• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Legend of Keepers im Test: Dungeon Keeper meets Darkest Dungeon

Mitglied seit
02.03.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Legend of Keepers im Test: Dungeon Keeper meets Darkest Dungeon gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Legend of Keepers im Test: Dungeon Keeper meets Darkest Dungeon
 
The Darkest Dungeon ist für mich einer DER Geheimtipps der letzten Jahre. Beim ersten Versuch hab ich kein Land gesehen und entnervt aufgegeben. Trotzdem blieb eine Faszination und ich hab ein Jahr später einen zweiten Anlauf gewagt und bin erneut irgendwann gescheitert. Jetzt, in Corona-Zeiten hab ich die Muße aufgebracht und einen dritten Anlauf gewagt und endlich den Abspann gesehen - was war das befriedigend.

Am Ende fand ich die Zufalls-Elemente deutlich weniger entscheidend, als Anfangs empfunden. Wenn man nicht weiß, was man macht kann einen Glück retten, aber wenn man genau weiß, wie das Spiel funktioniert, schafft man es trotz Pech - das fand ich fair.

LoK habe ich mir letztens angeschaut und fand es leider in allen Bereichen schwächer; "ein billiger Abklatsch" ist vielleicht zu hart gesagt, aber für mich ist es einfach zu ähnlich und kommt dabei längst nicht an die Klasse von The Darkest Dungeon ran.
 
Und was hat das Spiel mit Dungeon Keeper zu tun? (Bis auf "Keeper" im Namen)
 
Das hat nix mit Dungeon Keeper zu tun. Da spiel ich lieber Dungeons 3 oder ähnliches.

Ein mobile Spiel...
 
Die Kämpfe laufen rundenbasiert ab

...danach hab ich schon aufgehört zu lesen, da schon zu wenig Dungeonkeeper alleine dadurch übriglbleibt, um mich zu interessieren.
 
Zurück