Legend of God - Spiel geht nicht

mightysun

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Meine Frage lautet: Ich möchte gerne Legend of God spielen, doch ich kann es nicht starten,
da es mir die Fehlermeldung bringt, das ich kein AGEIA PHYS X installiert habe,

Ich besitze eine ATI 5870. Läßt sich das Spiel mit etwas anderen (außer ne neue Karte) starten, oder muß ich es von der Festplatte löschen?

Schon mal Danke für Eure Antworten
 

chbdiablo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
2.462
Reaktionspunkte
285
Installier den PhysX Treiber, welcher sich in einem Ordner (ich glaub Support o.ä.) auf der DVD befindet.
 

Lordlaz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
nein die effekte einzuschalten geht glaube ich nur mir nvidia karten,weil nvidia physx aufgekauft hat.Aber es scheint man kann trotzdem das Spiel spielen ,siehe unten info :

siehe hier ,mehr infos und Problemlösung :

http://www.pcgames.de/aid,7035...

steht geschrieben :

Damit die zusätzlichen Physik-Effekte auf dem heimischen Rechenknecht
funktionieren, ist also eine Grafikkarte von Nvidia Pflicht. Und genau
dieser Umstand sorgt für Aufregung bei ATi-Kunden. Diese müssen nämlich
auf die Physik-Spielereien verzichten. Zwar können die Effekte auch
ohne Nvidia-Karte aktiviert werden, die Framerate sinkt dabei
allerdings ins Bodenlose. Eine Lösung gibt es allerdings: eine separate
PhysX Karte für Ihren Rechner. Diese gibt es aber kaum mehr im Handel.
Gebraucht sind diese jedoch noch zu ergattern. Zum Beispiel bei ebay.
 

sirmatu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich hab den Treiber unter Support wohl gefunden. Der lässt sich aber nicht installieren. Nach dem allgemeinen blabla hängt der sich auf. Nach einer ganzen Weile kommt die Meldung "nicht installiert".

Ich habe Vista 64 und ne 4890 er.
 

sirmatu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habs jetzt :)

Einfach PhysisXCore.dll im Hauptordner löschen, dann gehts.
 
TE
M

mightysun

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Also , das Spiel geht wieder. Der Fehler bei mir lag daran, das ich noch alte physx-treiber auf dem system drauf hatte.
nachdem diese deinstalliert worden sind und ich die neuen ageia-treiber (von der DVD) installiert habe, startete Legend wieder ganz normal

somit geht das spiel auch für ati-karten.
es sind halt nur nicht die effekte freigeschalten, die gehen halt nur über die nvidia-karten.
aber damit kann man ja zum glück mit leben
 
Oben Unten