• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Legale Drogen - Fast schon süchtig machende Videospiele

Wieder mal so ein Artikel, welcher nichts aussagt oder irgenwelche Informationen beinhaltet. Einfach nur schwach und langweilig. Vielleicht habt ihr einfach zuviele Redakteure...
 
Wieder mal so ein Artikel, welcher nichts aussagt oder irgenwelche Informationen beinhaltet. Einfach nur schwach und langweilig. Vielleicht habt ihr einfach zuviele Redakteure...
Was erwartest du denn für Informationen? Es werden einfach nur Spiele genannt, die einen hohen Suchtfaktor haben. Das ist das Ziel dieses Artikels. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich glaube, so ziemlich jedes gute MMO gehört hier in die Liste. Paradebeispiel: World of Warcraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt eindeutig Civilization: "Essen kocht noch eine halbe Stunde, nur noch kurz 4-5 Runden zocken." Zwei Stunden später: "Warum steht die Feuerwehr in meiner Tür?"
 
Ich versteh schon das mit Flashspiel Browserspiele gemeint sind, aber Cookie Clicker kommt ganz ohne Flash aus.

Viele MMOs könnte man hier aufzählen, WoW war ja wegen seines Suchtfaktors berüchtigt.
 
Mir fällt jetzt auf die schnelle noch The Binding of Isaac ein. Das ist von der Grafik und von der Spielmechanik ganz simpel gehalten, hat aber ein unheimliches Suchtpotenzial. Vor allem auch, weil die Levels zufallsgeneriert und daher jedes Mal anders sind.
 
Diablo 2 - Ok,aber heute wohl auch nicht mehr so wie damals.Den Dest kann ich leider nicht nachvollziehen bisher.Wüsste nicht wo da Suchtfaktor ist.
 
Ich versteh schon das mit Flashspiel Browserspiele gemeint sind, aber Cookie Clicker kommt ganz ohne Flash aus.

Viele MMOs könnte man hier aufzählen, WoW war ja wegen seines Suchtfaktors berüchtigt.

Jup, aber leider speichert es den Stand als Coockie (wie passend) und da die mal wieder dran glauben mussten, war mein Fortschritt weg und dann hatte ich keine Lust mehr ^^
 
Frage mich nur wie das hier fehlen kann??? http://www.hardestgameever.net/ :-D

Kein Drogen hat mich je so gefesselt wie hardest game ever und ich habe 10jahre lang alles mögliche probiert(jaja ich bin nicht stolz drauf^^) Aber ich würde es wieder im nächsten leben tun *fg*
 
Vielleicht hättet ihr noch ein "Mobile" oder "Casual" vor den Artikel setzen sollen.. Birds, Bejeweled etc. ist ja wohl Anspruchslosigkeit pur...

Bei so einer Überschrift denkt ein halbwegs anspruchsvoller Spieler natürlich eher an Reihen wie Civilization usw. aber doch nicht an solchen Schrott -.-
 
Vielleicht hättet ihr noch ein "Mobile" oder "Casual" vor den Artikel setzen sollen.. Birds, Bejeweled etc. ist ja wohl Anspruchslosigkeit pur...

Bei so einer Überschrift denkt ein halbwegs anspruchsvoller Spieler natürlich eher an Reihen wie Civilization usw. aber doch nicht an solchen Schrott -.-

Genau das habe ich auch gerade gedacht. Was soll ich irgendwelche kekse anklicken?
 
Civilization fehlt ganz klar, ebenso wie Jagged Alliance 2 und die XCom-Reihe. Natürlich auch Street Fighter. Skyrim macht auch süchtig. Und auch die Anno-Serie fesselt immer wieder - ja, ich könnte diese Liste wirklich endlos fortführen ... :-D
 
Zurück