• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Left 4 Dead Dedicated Server - Lobby Probleme

blackuser

NPC
Hallo Community,

ich hab mal ne Frage zu Left4Dead. Und zwar hab ich dies natürlich original bei Steam gekauft und wollte nun mit Freunden zusammen spielen.
Dabei möchte ich gerne einen Dedicated Server nutzen (SrcDS).
Wenn ich dort beim Source Dedicated Server einen Internet Server öffne, funktioniert alles soweit, nur muss ich ja dann erst die Lobby joinen, richtig?
Dabei meint Left4Dead:
"Keinen dedizierten Server gefunden, Spiel local hosten?"
Genau dies möchte ich nun nicht ;) Möchte mit Kollegen und ggf, anderen auch über einen EXTERNEN Computer den Server eröffnen und diesen dann joinen ;)

Kennt jemand das Problem und kann dazu was sagen?
Übrigens:
Nutze ich sv_lan 1 beim Server, fängt die Map direkt an und man kann joinen, nur ich möchte wie gesagt gerne die Lobby nutzen ;) Danke für eure Hilfe!

blackuser am 22.02.2009 20:53 schrieb:
Niemand eine Ahnung? :(
du hast den Thread erst heute erstellt und er befindet sich noch immer unter den ersten 3 in diesem Forum - du brauchst ihn also nicht extra noch zu pushen.
Hab einfach ein wenig Geduld, es wird sich schon einer finden, der dir helfen kann

du gehst ganz normal online, startest L4D dann sind (wenn online) deine Freunde unten links angezeigt, anschließen klickste dadrauf dann biste in einem neuen Menü und dort steht dann unten irgendwo "Lobby erstellen" nachdem du dann den Modus, die Map usw. ausgewählt hast erstellt er eine Lobby auf irgendeinem freien L4D-Server.

Diesen kannste auch exclusiv für Freunde machen, dann können halt nur Freunde joinen.

Ich hoffe das hat dir geholfen

Cheers

Zurück