• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Left 4 Dead 2: Ubuntu-Version schneller als Windows-Fassung - Valve veröffentlicht Tests

Gut dass ist kein großer Unterschied und lässt sich warscheinlich daraus schliessen dass Ubuntu nicht so ein Resourcenfresser wie Windows ist. vor allem im 300 fps Bereich kann jeder kleine Unterschied 5 fps mehr bringen...

Der Blogeintrag ist doch bereits über vier Monate alt? :P

Gut dass ist kein großer Unterschied und lässt sich warscheinlich daraus schliessen dass Ubuntu nicht so ein Resourcenfresser wie Windows ist.

Naja, möglicherweise nicht im selben Maße, aber ein Ressourcenfresser ist es trotzdem. Die Tests wurden außerdem unter der damals noch komplett unoptimierten Nutzeroberfläche durchgeführt, die aktuelle Version des Unity-Desktops dürfte wohl noch etwas flotter sein. Und dann haben wir natürlich noch andere Desktops, die komplett ohne 3D-Beschleunigung auskommen und auch allgemein leichtgewichtiger sind als die Standardvariante von Ubuntu - da dürfte es dann erst interessant werden.

Mir persönlich fehlen allerdings immer noch Benchmarks von TF2, das ja immerhin von jedem unter Linux spielbar ist. Ich persönlich sah dort nämlich keine Leistungssteigerung ...

Ich freu mich ja über jede Meldung in der "Linux" vorkommt, aber:

"Posted on August 1, 2012 by Valve Linux team"

Naja, wenn L4D2 das Mass ist- ist es traurig, wenn man dies mit COD oder Battelfield geschaft hätte, dann ein fettes Respekt, aber so...... jetzt hatte man so lange Zeit gehabt dafür zzzzz.

Ich schwenke um auf Ubuntu! Ich halte das Geruckel unter Windows mit 303 FPS echt nicht mehr aus! Da zieh ich mir die wesentlich flottere Darstellung unter Ubuntu mit 315 FPS vor. *facepalm*

Die sollen lieber mal an L4D3 arbeiten. Wäre mal Zeit für ein neuen Teil mit neuer Grafikengine. L4D war schon immer genial

Zurück