• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Leben mit beschränkten Kontakt

Xabu1

NPC
Leben mit beschränkten Kontakt

Hi,

ich hoffe doch Du/Ihr könnt mir helfen seit gestern habe ich keinen Zugriff auf einige Webseiten mehr,darunter leider auch alles was mit Steam zutun hat.Wenn ich Half Life 2 starten will werde ich nach meinen Log in daten gefragt was sonst nie nötig war und nach einer Weile teilt mir ein Fenster mit das es Probleme gibt die Sreamserver zu erreichen .Das gilt auch für einige andere Seiten im Web .Woran kann das liegen Vierenscanner hab ich schon durchlaufen lassen nicht zu finden geweseb Anti spy ist auch durch gelaufen nicht system schein also sauber.Ihr müßt mir unbedingt helfen das ist so doch kein leben.(ich weiß schon gibt schlimmeres aber ist schon tragisch mit meinem Problem).

Grüße
Xabu1

AW: Leben mit beschränkten Kontakt

Xabu1 am 13.01.2005 12:28 schrieb:
Hi,

ich hoffe doch Du/Ihr könnt mir helfen seit gestern habe ich keinen Zugriff auf einige Webseiten mehr,darunter leider auch alles was mit Steam zutun hat.Wenn ich Half Life 2 starten will werde ich nach meinen Log in daten gefragt was sonst nie nötig war und nach einer Weile teilt mir ein Fenster mit das es Probleme gibt die Sreamserver zu erreichen .Das gilt auch für einige andere Seiten im Web .Woran kann das liegen Vierenscanner hab ich schon durchlaufen lassen nicht zu finden geweseb Anti spy ist auch durch gelaufen nicht system schein also sauber.Ihr müßt mir unbedingt helfen das ist so doch kein leben.(ich weiß schon gibt schlimmeres aber ist schon tragisch mit meinem Problem).

Grüße
Xabu1

wie sieht's aus mit Firewall-Einstellungen? Schon mal ohne versucht?
Hast Du andere Rechner im Netzwerk, mit denen du das probieren kannst?
Hast Du in letzter Zeit was geändert? (installiert / Deinstalliert? konfiguriert? Updates?)
Sind evt. Einstellungen bei den Interneteinstellungen falsch?
Haben die Seiten, die Du nicht erreichst, gemeinsamkeiten (nutzen alle Java, brauchen eine SSL-Verschlüsselung, laufen nicht über standardports,...)

RH

RuedigerHoffmann am 13.01.2005 12:46 schrieb:
Xabu1 am 13.01.2005 12:28 schrieb:
Hi,

Grüße
Xabu1

wie sieht's aus mit Firewall-Einstellungen? Schon mal ohne versucht?
Hast Du andere Rechner im Netzwerk, mit denen du das probieren kannst?
Hast Du in letzter Zeit was geändert? (installiert / Deinstalliert? konfiguriert? Updates?)
Sind evt. Einstellungen bei den Interneteinstellungen falsch?
Haben die Seiten, die Du nicht erreichst, gemeinsamkeiten (nutzen alle Java, brauchen eine SSL-Verschlüsselung, laufen nicht über standardports,...)

RH

Also ich hab nachts noch gespielt und als ich am nächsten Morgen spielen wollte traten die Probleme auf.Verstellt habe ich nichts auf sichere seiten wie postbank und so komme ich aber halt auf die normale website von steam zb nicht

Xabu1 am 13.01.2005 13:13 schrieb:
Also ich hab nachts noch gespielt und als ich am nächsten Morgen spielen wollte traten die Probleme auf.Verstellt habe ich nichts auf sichere seiten wie postbank und so komme ich aber halt auf die normale website von steam zb nicht

Ich quäl mich seit heute auch so durch's www. Postbank hab ich dann abgebrochen, dauerte ewig und am Ende kam Error 404. Ist aber auch auf einigen anderen Seiten so :confused: Ich hab mal >>>hier<<< meinen ISP und Vorwahl gewählt, im Umkreis von mir werden dort einige Leitungen als Tot angezeigt...

Schau mal ob sich deine hosts Datei verändert hat, oder verändert wurde. Du findest Sie in %Systemroot%\System32\drivers\etc Wenn da drin irgend etwas anderes als 127.0.0.1 drin steht, dann lösch die Einträge.

Solon25 am 13.01.2005 13:51 schrieb:
Xabu1 am 13.01.2005 13:13 schrieb:

Ich quäl mich seit heute auch so durch's www. Postbank hab ich dann abgebrochen, dauerte ewig und am Ende kam Error 404. Ist aber auch auf einigen anderen Seiten so :confused: Ich hab mal >>>hier<<< meinen ISP und Vorwahl gewählt, im Umkreis von mir werden dort einige Leitungen als Tot angezeigt...

Sauber dein link war ein Treffer hier bei mir gibt es seit Dienstag eine Störung bei der genau die dinge passieren bzw nicht passieren wie bei mir.Werd mal morgen da anrufen und fragen wie lange das noch dauert.
Sehr cool ich hoffe das war auch das Problem aber ich denke mal schon
Danke

Kein Ding ;) Bei mir wird heute wieder alles OK angezeigt. Merk es auch im www =)

Zurück