• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Leaker: "Ich höre mehr über eine Playstation 6 als über eine PS5 Pro"

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.508
Reaktionspunkte
17
Lustig, diese pinke Tulpe da oben hat meine Schwester. Ein grauenhaftes Design gegenüber Series X und S. Selbst die S hat ein cooleres Design. Wenn Sony tatsächlich eine PS 6 plant, dann ist das das Eingeständnis einer Niederlage gegenüber Microsoft. Und das würden sogar die Fans merken. Denn man bringt nicht innerhalb so kurzer Zeit eine weitere Konsole. Ob das alles noch produktiv ist? Ich bezweifel das. Mit ihren TVs und Smartphones machen sie auch keinen dicken Umsatz mehr. Ich zähle Sony schon mal an.
 
Plottwist: auch Microsoft plant sicher schon an einem Series X Nachfolger, weil das völlig normal ist. Nach dem Launch ist vor dem Launch.

Und zum pinken Design, das ist ja nur eine der möglichen Platten, das ist doch das schöne, jeder kann seine PS5 so gestalten wie er will. Meine ist schwarz
 
Lustig, diese pinke Tulpe da oben hat meine Schwester. Ein grauenhaftes Design gegenüber Series X und S. Selbst die S hat ein cooleres Design. Wenn Sony tatsächlich eine PS 6 plant, dann ist das das Eingeständnis einer Niederlage gegenüber Microsoft. Und das würden sogar die Fans merken. Denn man bringt nicht innerhalb so kurzer Zeit eine weitere Konsole. Ob das alles noch produktiv ist? Ich bezweifel das. Mit ihren TVs und Smartphones machen sie auch keinen dicken Umsatz mehr. Ich zähle Sony schon mal an.
Wer sagt denn das die PS6 in absehbarer Zeit erscheint? Beide Hersteller arbeiten bereits am Nachfolger, was auch logisch ist, da die arbeiten daran in der Regel kurz nach dem Release einer Konsole beginnen. Dennoch wird es noch einige Jahre dauern bis diese auch erscheinen. Zumal ein Nachfolger in absehbarer Zeit garkeinen Sinn ergibt. Die PS5 läuft sehr gut, man ist auf Platz 2 mit einigem Abstand zur XBOX, erst jetzt wird Cross-Gen nach und nach fallen gelassen und wir befinden uns nicht einmal in der Mitte der Gen. Die PS6 wird nicht vor 2027 erscheinen. Sony hat garkeinen Grund d3n Release vorzuziehen.
 
Wenn Sony tatsächlich eine PS 6 plant, dann ist das das Eingeständnis einer Niederlage gegenüber Microsoft.
Wie sind die Verkaufszahlen der Konsolen? 2:1? Oder schon 3:1?
Warum wäre das das Eingeständnis einer Niederlage wenn Sony deutlich mehr Konsolen verkauft? :confused:
Dass Sony an einer PS6 arbeitet kann sich ja nun wirklich jeder denken. Heißt ja nicht dass die in den nächsten 1-2 Jahren erscheint.

Und zum pinken Design, das ist ja nur eine der möglichen Platten, das ist doch das schöne, jeder kann seine PS5 so gestalten wie er will. Meine ist schwarz
Ist allerdings nochmal mit einem guten Aufpreis verbunden und macht die Kiste optisch nur geringfügig erträglicher. :B

Ich warte erstmal ob eine Slim kommt. Dann entscheide ich ob ich für die 1-2 interessanten Spiele eine kaufe oder nicht. Dieser große Brocken passt eh nicht in meinen TV Schrank.
 
Ne Slim gehört doch bei Sony immer dazu.
Das ist keine Frage des "ob", sondern des "wann"
:-D

@Design
Komplett schwarz find ich eig ganz gut. Das schwarz/weiss ist jetzt aber nicht so mein Ding. Beim Zubehör genau dasselbe.
 
Wenn Sony tatsächlich eine PS 6 plant, dann ist das das Eingeständnis einer Niederlage gegenüber Microsoft.

Inwiefern? Das sie daran arbeiten ist doch eh klar? Wird bei MS nicht anders sein, es sei denn jemand will aus dem Markt aussteigen. Und was für eine Niederlage? Die haben ein beim reinen Hardwareverkauf MS sicherlich geschlagen, ob das gesamt längerfristig aufgeht (MS mit völlig anderen Konzept, mehr "Services", Hardware ist nur Mittel zum Zweck) wird die Zukunft weisen müssen.
 
Wie sind die Verkaufszahlen der Konsolen? 2:1? Oder schon 3:1?
Wie kommst du zu der Annahme? Berichte aus den USA lassen eher vermuten, dass die 2 Konsolen relativ gleichauf sind, es könnte sich ein ähnliches Bild wie damals bei ps3/xbox360 abspielen.
Wenn der Deal mit Blizzard/Activision durchgeht, könnte sich das Blatt wenden, denn die Verkaufszahlen lassen vermuten, dass nur die wenigsten eine PS5 aufgrund der Exklusivspiele kaufen.
 
Beim Rest der Welt ist es halt nicht gleich auf :)
Was heißt das? In Japan? Ja, aber Europa? Hast du da Zahlen? Lt Berichten sind auch in Europa die beiden nicht so weit entfernt, im Jahresschnitt ca 1,5:1 und bei lt Sony 30 Mio verkauften Einheiten spielen die gut 2Mio in Japan eine untergeordnete Rolle.
Somit: ein klares Rennen sieht anders aus ?
 
Wie kommst du zu der Annahme? Berichte aus den USA lassen eher vermuten, dass die 2 Konsolen relativ gleichauf sind, es könnte sich ein ähnliches Bild wie damals bei ps3/xbox360 abspielen.
Wenn der Deal mit Blizzard/Activision durchgeht, könnte sich das Blatt wenden, denn die Verkaufszahlen lassen vermuten, dass nur die wenigsten eine PS5 aufgrund der Exklusivspiele kaufen.
PS5 soll bei 30 Mio. stehen und XBOX bei 20 Mio.. Ist halt die Frage, wie stark die XBOX von der schlechten Verfügbarkeit der PS5 profitiert hat und was passiert, wenn beide normal und dauerhaft verfügbar sind.
 
Gefühlt hat diese Generation gerade erst begonnen, oder zumindest gerade erst begonnen, ihr Potential zu entfalten und es wird schon nach einer PS5 Pro oder gar 6 gekräht.

Davon mal abgesehen, würde ich nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass es diesen Zwischenschritt wie bei der PS 4 Pro oder Xbox One X wieder geben wird. Bisweilen liest sich das, als wäre das ein Naturgesetz. Ich glaube da irgendwie nicht dran. Das bedeutete nur wieder zusätzlichen Aufwand in der Entwicklung, wenn Spiele wieder für eine weitere Plattform optimiert werden müssen, und ich sehe irgendwie auf absehbare Zeit auch die Notwendigkeit nicht.
 
Zurück