• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Leak] Der "verlorene" Warcraft 3 Soundtrack

Hallo liebe PC Games Community,

mir wurde von dem ehemaligen Blizzard Entwickler, Andrea Pessino, ein besonderes Geschenk gemacht. Da ich Hobby mäßig Soundtracks mache und ich alte Warcraft Soundtracks remastere, hat er mir die noten von 3 nicht releasten Warcraft 3 Soundtracks zum remastern gegeben.
Das Bild im Anhang ist ein Screenshot von der ersten Seite des ersten Soundtracks, um zu zeigen das ich keinen Humbug rede.

Zu den Soundtracks: Es handelt sich um Tracks die früh in der Entwicklung von Warcraft 3 (die Dateien sind alle im Sommer 2000 datiert). Diese Soundtracks dienten vorallem zu technischen Tests von einer neuen Musik Software die Blizzard damals hatte, und dazu ein "Grundthema" für die Musik für Warcraft 3 zu finden. Alle Tracks die mir geschickt wurden sind von Pessino selbst komponiert - hierbei sei betont er hat nicht als Musiker sondern als Programmierer bei Blizzard gearbeitet!

Als ich die Datein in der Nacht vom 24.12.2016 zum 25.12.16 erhalten habe, hab ich mich sofot an die Arbeit gemacht, und den ganzen Tag durchgearbeitet um den ersten der 3 Soundtracks zu remastern.

Hier ist das Ergebnis zusammen mit einen Screenshot aus der Wc3 alpha! Ich hoffe es gefällt euch!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die anderen beiden Tracks werden aber deutlich länger dauern um sie zu remastern, da sie nicht wirklich "fertig" sind. Und da ich es nicht versauen möchte nehme ich mir alle Zeit die ich brauche bis ich denke das es "fertig" ist.

Bis jetzt liegt mir auch keine eindeutige Erlaubnis für die weitergabe der Noten vor, aus Respekt vor Pessino's Urheberrecht werde ich dies ohne sein Einverständnis auch nicht tun!

MFG

BaDitO

Anhänge

• wc3_alpha_score.jpg
    wc3_alpha_score.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 159
Also wenn das stimmt (und soviel kann man sich gar nicht selber ausdenken), dann find ich die Story sehr cool.
Die Musik, zumindest was ich bis jetzt gehört habe, ist stimmig.
Danke!

Hab grad Lust auf Game bekommen.
:)

Schön, dass solch frühes Material aus der Entwicklung von Warcraft 3 nicht verloren gegangen ist.
Vielen Dank!

Zurück