• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

League of Legends: Instant Feedback-System für schlechtes Benehmen eingeführt

Sehr gute News, da man leider auch oft reported wird, wenn man einfach mal ein Spiel schlecht (unabsichtlich) gespielt hat, vorallem in niedrigeren Ligen.
 
Das geschieht teilweise auch automatisch. So wird der Chat nach Themen wie Rassismus, Homophobie, Sexismus oder Todesdrohungen gescannt.

Das klingt aber eher schlecht. Natürlich muss man sehen, wie das System in der Praxis funktioniert. Klingt so, als würde man automatisch verwarnt werden auch wenn man bloß "gay" schreibt oder so... (Und ja, ich beleidige mich auch manchmal selber im Chat!)
 
" Habt ihr schon mal schlechte Erfahrungen mit anderen Usern in Online-Spielen gemacht? Schreibt in die Comments! "

Wo soll ich anfangen ? Mit LoL ? hm ich glaube es ist einfacher aufzuzählen wann ich mal keine Flamer hatte.
 
Musste bei der "Penis Überschrift" auf Facebook grinsen und deshalb den Artikel angeklickt ^^
 
Klingt so, als würde man automatisch verwarnt werden auch wenn man bloß "gay" schreibt oder so...

Was ja nicht das Schlechteste wäre. Warum sollte es in Ordnung sein andere Arschloch, Hurenbock oder Schwuchtel zu nennen? Noch dazu in einem Spiel das ab 13 ist? Bei LoL waren Beleidigungen schon immer verboten. Jetzt gibt es eben einen Automatismus um das besser zu erkennen und zu ahnden. Gerade in einem Spiel wie LoL, mit seinem doch eher anoymen Matchmaking, ist das sicher hilfreich für den Wohlfühlfaktor.

Im Englischen kann man wirklich blumig fluchen. Aber mit ein wenig Phantasie eignet sich die Sprache sogar noch weit besser um mit ihr zu spielen und sich kreativ auszudrücken ohne andere dabei zu beleidigen. Warum man da in die untere Verbalkeulenschublade greifen muss habe ich nie verstanden.

Das war zum Beispiel ein großer Punkt weshalb ich so viele Jahre HdrO spielte. Vielleicht lag es, neben den Mods, auch am höheren Durchschnittsalter, aber die Umgangsformen waren um Welten besser als in MMOs wie WoW. In meiner englischen Sippe (Durschnitt bei über 30), mit vielen Schotten und Iren die sich gerne auch derber ausdrückten, wurde die ganzen Jahre niemals jemand verbal runtergeputzt. Wozu auch?
 
Oh, ich spiele auch sehr gerne mit Sprache und kreativen "Beleidigungen"! Aber ich beziehe mich auch gerne in meine Beschimpfungen mit ein... Oder ich spiele mit Feunden, die ich auch sehr gerne zum Spaß beleidige (beruht auf Gegenseitigkeit). Keiner würde auf die Idee kommen, mich dafür zu melden! Deswegen sehe ich Automatismen sehr kritisch.

Neulich wurde ich bei BF4 gekickt (automatisch), weil ich mein Team mit "Hello, you little cockroaches!" begrüßte... Schade.
 
Zurück