Einerseits stinkt Geld zwar nicht, andererseits können solche Leute einen massiven Schaden am Image und an der Spielerbasis bedeuten.
Darum wurde er auch schon auf über 30(!) Accounts gebannt. Nach dem zwanzigsten(!) gebannten Account hat er einen Bann auf unbestimmte Zeit erhalten, jeder neue Account wird sofort gebannt wenn man ihm den zuordnen kann.
Er wurde wegen Inting (Feeding), Game throws, abusive Chat und zig Sachen mehr gebannt. Und dafür feiert seine Community ihn und verehrt ihn wie einen Heiligen. Sie voten alles nieder, was gegen ihren "Gott" ist.
Es gibt bei Riot sogar offizielle(!) Verbote bei Turnieren Schilder mit seinem Namen zu haben u.ä. #FreeTyler1 ist der absolute Hit in seiner Community, oder auch Reformed. Vorzugsweise alles in Capslock und in fett.
Solchen Menschen spreche ich jegliche Intelligenz und in ganz düsteren Momenten ihre Existenzberechtigung innerlich ab. Ich hätte den Kerl einfach lebenslang gebannt, keine Rückkehr, aber Riot überlegt den unbestimmten Bann in absehbarer Zeit aufzuheben, da er sich scheinbar geändert hat/haben soll.
Und jetzt stell dir die Community vor, die den Typen so verehrt, ihm nacheifert, sein Verhalten nachahmt etc. Und das auch ihm zu Ehren, als er immer wieder gebannt wurde.
Und der Typ hat mit solchem Verhalten noch gut Geld verdient, da verliert man irgendwie den Glauben an die Menschheit, aber hey, die USA haben ja auch Trump gewählt usw. Die Welt ist einfach verrückt geworden.
Irgendwann kommt der Punkt, da wäre jeder Mensch einfach mal explodiert und hätte solche Worte gesagt. Ich habe mehr Verständnis für den Entwickler, als für den Typ und seine Gefolgschaft
Es liegt aber nicht an mir, sondern an Riot das zu machen. Ich weiß schon warum ich LOL nie aktiv gespielt habe. Nicht mein Spiel und die Community dort ist das toxischste, was ich je gesehen habe und ich habe viele gesehen.
Ach ja, Tyler1 hat bei Overwatch eine permanente Voice-Chat-Sperre von Blizzard bekommen. Nachdem die gesehen haben, dass er Overwatch spielt haben die das sofort für ihn deaktiviert auf Grund seines früheren Verhaltens.
Ob das aktuell immer noch ist, weiß ich nicht, ich hoffe es aber mal.