• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

LE-32A336 und xbox 360 anschließen

SpieleKing

Hobby-Spieler/in
LE-32A336 und xbox 360 anschließen

Hallo Leute habe vor ein paar tagen einen neuen und auch damit meinen ersten LCD-TV gekauft war ein JVC musste den aber wieder zurück geben weil er defekt war.Habe dafür ein samsung LE-32A336 bekommen der meinen elten in sachen bild bei weiten übertrifft nun meine frage .Habe dara meine 360 angeschlossen udn die meisten spiele laufen ja nur mit 60 hertz.Wie findet man heraus wie viel hetzt meienr hat habe nämlich ka hab da voll vergessen nach zu fragen :finger: und naja was passiert wen man keine 60 hat sondern nur 50 läuft das spiel trotzdem oder mit fehlern oder wie.hat jemand vllt den fehrnsehr oder kännt in und kann mir da sagen ob darauf 60 herzt spiele ohne probleme laufen hab es nämlich satz in schon wieder umzutauschen ausserdem bin ich sosnt begeistert vn dem lcd.hoffe um baldige hilfe :-D

AW: LE-32A336

konsolen sind ja extra für TVs gedacht, da brauchst du dir keine sorgen zu machen. wäre ja schwachsinn, wenn man da ein spezialTV bräuchte.

also auf der verpackung von dem spiel steht ganz groß drauf 60 herz!Was den eigneltich der unterscheid zwischen 50 und 60 was passiert wen eines de rbeiden nciht erkannt wird und ja ist es normal auf einen lcd-tv das wen man die spiel figur bewegt die umgebung einw enig schwamig wird ?habe ebend auf der konsole mass effect und oblivion gezockt und hatte das gefühl wen ich die spielfiguren bewegte das wen man genau hinschaute die umgebung ein wenig schlieren gezogen hat.Ausserdem als ich alles angeschlossen ahbe und so stand da als ich einstellen wollte ob die konsole auf 1080i laufen soll stand da es wird überprüft ob diese einstellung auch mit 50 hertz funktioniert dan kam dort die die antwort bzw. frage ihr sytem läuft nun mit 50 hertz läuft die wiedergabe fehlerfrei und wen ich nun mit nein antwortete würde die einstellung trotzem übernommen läuft sie nun mit 50 oder 60 hab davon voll kein plan und mich kotzt s an will endlich ein lcd haben und nicht jede woche immer wieder umtauschen gehen!!! :(

SpieleKing am 28.12.2008 21:18 schrieb:
also auf der verpackung von dem spiel steht ganz groß drauf 60 herz!Was den eigneltich der unterscheid zwischen 50 und 60 was passiert wen eines de rbeiden nciht erkannt wird und ja ist es normal auf einen lcd-tv das wen man die spiel figur bewegt die umgebung einw enig schwamig wird ?
wie hast du denn konsole und TV verbunden? welche auflösung hat der LCD? ein TVgerät muss halt evtll. die auflösung "umrechnen", und nicht jedes gerät macht das "sauber".

habe in über YUB verbunden oder wie das heißt und er hat eine auflösung von Auflösung: 1.366 Pixel x 768 Pixel.aber kann den ein 50 hertz lcd ein 60 hertz bild wieder geben und bin ich richtig bei der angabe das pal 50 und pal 60 eigneltich hertz heißen?wen ja habe in als ich in über skart angeschlossen habe in über pal 60 laufen lassen.Hab ebend nochmal ein paar andere spiele gespiel wo nicht drauf steth ab 60 hertz bei den sit es ganauso das wen ich mich bewege die umgebung schwamig wird und leichte schlieren machen und sobalt ich normal stehe also den kontroler los lasse ist wieder ein super klares bild ist das normal ?

SpieleKing am 28.12.2008 21:57 schrieb:
habe in über YUB verbunden oder wie das heißt und er hat eine auflösung von Auflösung: 1.366 Pixel x 768 Pixel
über YUV sendest du analog, d.h. enthält keine genaueen infos "das pixel reihe 10, spalte 134 ist rot" usw. - da muss das TV also umrechnen ( "interpolation" ) ,und das wirkt unschwarf/schwammig. außerdem spielt die "reaktionszeit" des LCD auch ne rolle.

dein LCD ist ziemlich billig für die größe, d.h die allerbeste interpolation / reaktion wird der wohl nicht haben.

kannst du die 360 nicht per HDMI anschließen?

und die frage wäre auch, in welcher auflösung die 360 sendet. wenn die selber ne andere auflöung hat als dein TV, dann nutzt auch HDMI nix.

aber kann den ein 50 hertz lcd ein 60 hertz bild wieder geben und bin ich richtig bei der angabe das pal 50 und pal 60 eigneltich hertz heißen?wen ja habe in als ich in über skart angeschlossen habe in über pal 60 laufen lassen.
ist das spiel vlt. aus den USA, oder wie?

das mit dem bild liegt aber IMHO nicht an 50 vs 60Hz, denn da müßtest du eher massive störungen haben, nicht nur unschärfe/schlieren. bin zwar nicht sicher, aber ich mein schon...

wie meisnt du das also soweit ich weiß soll der ganz gut sein also habe in für 450 bekommen aber nur weil er ein einzelstück war normal hat der 550 oder 600 oder so gekostet naja wie meisnt das wo soll man das einstellen bei der xbox selsbt kann man ncith viel einstellen und am tv auch nicht.und ich ahbe eine der ersten also gleich beim start gekauft die ahben noch kein hdmi.ja ich fidne nirgens was wegen der reaktionszeit hatte deshalb auch vergessen beim eletronikmarkt zu fragen.ne habe nur deutsche bzw. österreicher versionen ne das steht auf der verpackung also das mit hertz und das mit pal 50 und pal 60 steht bei der 360 in den einsstelungen wen man es über skart laufen läst

SpieleKing am 28.12.2008 22:34 schrieb:
ne habe nur deutsche bzw. österreicher versionen ne das steht auf der verpackung also das mit hertz und das mit pal 50 und pal 60 steht bei der 360 in den einsstelungen wen man es über skart laufen läst
naja, teste halt mal, ob es nen unterschied macht. am besten wäre natürlich HDMI

habe geguckt er hat 6 ms reaktionszeit.macht das das hertz bei der bildwiedergabe bei lcd's was aus oder sidn heutzutage alle standartmässig 60 hertz?

SpieleKing am 28.12.2008 23:07 schrieb:
habe geguckt er hat 6 ms reaktionszeit.macht das das hertz bei der bildwiedergabe bei lcd's was aus oder sidn heutzutage alle standartmässig 60 hertz?

das weiß ich nicht. kann gut sein. schau vlt. mal in die anleitung. da da sbild bei LCDs ja nicht "flimmert", wär es an sich egal, ob 50 oder 60 oder 100. 100Hz gibt es, aber da wird das eingangsbild genommen und dann "passend gemacht", da muss das eingangsbild nicht auch 100 haben.

ok alles gefunden er hat 60 herzt naja das war wohl auhc bei meinen JVC wohl auch weil ahbe ein spiel gespielt das ich auch bei meinen anderen den ihr vorherr auch gespielt hatte naja und da ist es auch mit den schlieren ist mir vorher wohl nciht aufgefallen :) naja ist ja auhc nciht dramatisch wen man ein gutes spiel spielt ist man soweiso in ein spiel vertieft *fg*da bekommt man sowas nciht mehr mit :-D anaja denke mal es liegt daran was du gesagt hast ich ahbe zwar hd grafik und auch so aber halt noch analog und ich dneke mal mit hdmi geht es weg aber dafür kaufe ich mir keine neue 360 vllt ihrgetn wan mal aber wer weiß naja trotzdem vielen dank für die wie imemr super hilfe hier :top: :-D

SpieleKing am 29.12.2008 00:26 schrieb:
ok alles gefunden er hat 60 herzt naja das war wohl auhc bei meinen JVC wohl auch weil ahbe ein spiel gespielt das ich auch bei meinen anderen den ihr vorherr auch gespielt hatte naja und da ist es auch mit den schlieren ist mir vorher wohl nciht aufgefallen :) naja ist ja auhc nciht dramatisch wen man ein gutes spiel spielt ist man soweiso in ein spiel vertieft *fg*
ja, wir spielen manchmal auf der PS3 meines kumpels, fullHD per HDMI, und da achten wir dann auch kaum drauf, spielen sogar CoD4 per splitscreen (da hat jeder dann nur ca. 800x600 als auflösung ;) )

PS3 ist aber fürn ARSCH :P kostet viel verspricht viel und hält dafür nur so wenig!!! :-D :-D

SpieleKing am 29.12.2008 03:08 schrieb:
PS3 ist aber fürn ARSCH :P kostet viel verspricht viel und hält dafür nur so wenig!!! :-D :-D
Mal eines vorweg, ich hatte wirklich ein paar Schwierigkeiten deine Texte zu lesen. Einfach ein paar mehr Satzzeichen & vorallem Absätze und dir wird geholfen. ;)

Dein LCD hat 60Hz. Punkt. Auch wenn du einen gaaaaaanz neuen Sony LCD mit 200Hz Technik haben solltest, so hat er für die XBox360 60Hz.

Es gibt einige alte Spiele, vorallem für die XBox1 (!), die verlangen 50Hz ... davon hab ich aber nur von einem Kumpel gehört der mir mal erzählt hat das er Spiel XYZ nicht spielen konnte bzw. nur über Umwege.

Alle meine XBox360 Spiele laufen mit 60Hz problemlos auf meinem LCD. Allerdings steuer ich diesen per HDMI an.

Jop das stimmt diese problem mit den xbox spielen hab ich auch mal gehabt aber da muss man einfach über skart rein udn dan bei xbox einstellungen pal 50 angeben dan verwendet die xbox nur noch 50 hz auch .Ps hab kein bock satzzeichen zu machen :-D :P

naja und leider hat meien xbox noch kein hdmi leider *schmol*aber ich aufe mcih vorerst keine neue nur wegen hdmi das wäre schwachsenig ich meien das mit dem verschomen sein ist ja noch nciht mal häftig nur so einw enig und sobalt man wieder steht bzw. sich nciht bewegt, ist es wieder weg.ist auch nru bei dunklen zenen .

SpieleKing am 29.12.2008 15:10 schrieb:
Könntest du dann trotzdem wenigstens deine Texte Korrektur lesen? Bitte!

Ansonsten kann ich dir sagen, dass ich zwei XBox360 habe, eine aus 2006 ohne HDMI und eine neue mit HDMI. Die aus 2006 hab ich per Komponentenkabel angeschlossen und komm maximal auf 1080i Auflösung. Die HDMI XBox360 läuft mit vollen 1080p und sieht wirklich 'besser' aus. Die Farben sind viel kräftiger.

Das mal nur zum Thema bzw. Frage, ob sich HDMI lohnt. ;)

ja klar aber habe ja selber nur eine 32 zoll von samsung.Der kann maximal 1080i verwenden.Er kann zwar 1080p empfangen und es in ein bild umwandeln aber das war es auch maximal bringt er nur 1080i zustande.

Hallo nochmal naja wollte an meinen samsung meine Xbox nun mit einem vga stecker anschlissen was aber ncihtg eht ist das normal ?

SpieleKing am 29.12.2008 22:05 schrieb:
Hallo nochmal naja wollte an meinen samsung meine Xbox nun mit einem vga stecker anschlissen was aber ncihtg eht ist das normal ?
Nein. Bei meinem Samsung 225BW hat es damals ohne Probleme geklappt, das war aber vor dem Update der 360 Konsolen. Jetzt unterstützen sie ja nativ 16:10 Auflösungen.

Was für ein Kabel hast du denn benutzt?

Zurück