• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

LE-1200 , LE-1600 oder LE-1640 ?

Mightydax

NPC
Hallo

Ich suche eine CPU,die hauptsächlich zum "Gelegenheitsgamen" verwendet wird.

Hauptspiel wäre derzeit WOW,andere Games sind natürlich nicht ausgeschlossen.Entweder kommt eine 7600GT oder ne HD2600XT in den PC.

Meine Frage ist nun,welche der CPUs am sinnvollsten wäre?

Preislich würden sie sich ja jeweils nur ~5€ unterscheiden,der Stromverbrauch wäre wichtig,da das NT knapp bemessen ist.

Ich traue den Athlon LEs mit 90nm irgendwie nicht zu so sparsam wie die 65nm Semprons zu sein.

Weiss da jemand genaueres?

Danke

also mit deiner vermutung bzgl. strukturbreite liegst du generell schon mal richtig,

ich würde ggf. aber eher zu nem anderne greifen, athlon be 4450
das dürfte sowohl leistungs als auch stromtechnishc interessant sein
ein zweikerner macht auch bei WoW sinn, schließlich profitierne aktuelle grafiktreiber schon davon, und auch die zusatzlast durch andere programme lässt sich so besser kaschieren ;)
neuere games werden sowieso mit 2 kernen besser laufen. 45w tdp sollten für sich sprechen, wenn du dann noch spannung senkst, bist sicher n schritt weiter

bzgl, grakas,
was kosten die denn?
weil eien 3850 kostet auch nurmehr noch ca 65 ero mit 512 mb udn wäre eine deutlich bessere wahl
netzteil-stärke wäre abr auch interessant zu wissen, udn firma

Wenn es etwas schneller sein darf, würde ich einen AMD Athlon 64 X2 4850e nehmen. Den hab ich neulich in einen HTPC eingebaut, und er läuft wie eine 1.

Zurück