• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lauwerke unter Win XP verschwinden

Azuradine

Anfänger/in
hallo
ich hab (e) win xp. so und nun ist es so dass ich ein dvd-rom , ein cd-rom und
ein virtuelles cd-rom laufwerk hab. und jetzt ist nur noch das cd-rom laufwerk da. windoof sagt die anderen 2 sind deaktiviert kann sie aber nicht mehr aktivieren.
im arbeitsplatz werden sie nicht angeziegt , im gerätemanager schon!
was soll ich machen?
danke

Azuradine am 22.09.2004 15:57 schrieb:
hallo
ich hab (e) win xp. so und nun ist es so dass ich ein dvd-rom , ein cd-rom und
ein virtuelles cd-rom laufwerk hab. und jetzt ist nur noch das cd-rom laufwerk da. windoof sagt die anderen 2 sind deaktiviert kann sie aber nicht mehr aktivieren.
im arbeitsplatz werden sie nicht angeziegt , im gerätemanager schon!
was soll ich machen?
danke

Hi Leute
ich hab genau das selbe problem, also würde ich mich freuen wenn mal bitte jemand von euch Arschl... antworten könnte.

PS: das mit den Arschl... war nicht persöhnlich gemeint, aber es interessiert sich ja auch keiner für dieses Thema.

Hoffe ihr könnt uns helfen

Ein paar zusätzliche Informationen wären schon nicht schlecht... zum Beispiel seit wann das Problem auftritt (nach einem Neustart ganz plötzlich; nach vorhergehender Installation einer neuen Software / eines Treibers oder Deinstallation eines solchen; nach anderen Änderungen am System) und welches Programm ihr für die Einrichtung des virtuellen Laufwerks verwendet habt.

Und dann würde ich an eurer Stelle auch mal Google befragen. Da findet sich nämlich so einiges zu dem Thema. Aber das solltet ihr euch besser selber anschauen - es scheint da nämlich mehrere mögliche Ursachen für das plötzliche Verschwinden von CD-Laufwerken zu geben, und die hängen wiederum von den Informationen ab, die ihr uns hier vorenthalten habt. ;)

Seashore am 23.09.2004 22:59 schrieb:
Ein paar zusätzliche Informationen wären schon nicht schlecht... zum Beispiel seit wann das Problem auftritt (nach einem Neustart ganz plötzlich; nach vorhergehender Installation einer neuen Software / eines Treibers oder Deinstallation eines solchen; nach anderen Änderungen am System) und welches Programm ihr für die Einrichtung des virtuellen Laufwerks verwendet habt.

Und dann würde ich an eurer Stelle auch mal Google befragen. Da findet sich nämlich so einiges zu dem Thema. Aber das solltet ihr euch besser selber anschauen - es scheint da nämlich mehrere mögliche Ursachen für das plötzliche Verschwinden von CD-Laufwerken zu geben, und die hängen wiederum von den Informationen ab, die ihr uns hier vorenthalten habt. ;)

Ok hier die Infos:
also ich hab weder etwas neu installiert oder etwas entfernt, und ich hab auch nichts an der Systemkonfiguration geändert.Und ich hab auch kein Virtuelles Laufwerk. Aber ich hab einen kleinen Hoffungsschimmer, ich kann zumindest im Hardwaremanager die Laufwerke sehen aber er zeigt mir einen Fehler an, deshlab will er die Laufwerke nicht aktivieren, Fehlercode 41!
So ich hoffe das waren viele wichtige Infos also bitte helft mir!!!

mfG: Scheisskerl-derbeste

Zurück