• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lauter Fehlermeldungen

donic

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem neuen PC. Ich hatte desöfteren Bluescreens (beim Spielen, beim Surfen ...). Heute habe ich den PC gestartet und es kam die Fehlermeldung das Windows Explorer nicht mehr funktioniert. Mozilla Firefox, Internet Explorer funktionieren auch nicht mehr. Mein Sicherheitsprogramm wird auch einfach deaktiviert. Wenn ich eine Virensuche starte findet er entweder nichts oder die wird abgebrochen (Kaspersky Internet Security 2011)

Habe ich ein Virus drauf oder liegt das Problem woanders??

Brauch unbedingt Hilfe.

Bitte Angaben zum System:
Mainboard
CPU
RAM
GraKa
Netzteil
Betriebssystem

Bitte genaue Angaben Hersteller+Modell, keine nichtssagenden Dinge wie : 4KernCPU, 500W Netzteil, DDR3-1333RAM

Was für ein "Sicherheitsprogramm" ist es denn?

Bestanden die Probleme gleich von Anfang an, evtl sogar schon bei der Installation von Windows Abstürze o.ä.?

Rechner selbst zusammengebaut, oder fertig gekauft?

Mein System:

AMD Phenom II X4 955 (3,2 Ghz)
XFX Radeon HD 6950
Seasonic S12II- 520 W
Gigabyte GA-870A-UD3
Corsair XMS3 4 GB Ram 1333 MHz

PC wurde von einem Fachmann zusammengebaut. Windows 7 64Bit hatte ich selber installiert + Graka, Mainboard Treiber

Fehler kamen erst 2 Tage nach Zusammenbau.

Mein System:

AMD Phenom II X4 955 (3,2 Ghz)
XFX Radeon HD 6950
Seasonic S12II- 520 W
Gigabyte GA-870A-UD3
Corsair XMS3 4 GB Ram 1333 MHz

PC wurde von einem Fachmann zusammengebaut. Windows 7 64Bit hatte ich selber installiert + Graka, Mainboard Treiber

Fehler kamen erst 2 Tage nach Zusammenbau.

Was hast du in diesen zwei Tagen gemacht?
Mein Sicherheitsprogramm wird auch einfach deaktiviert.
klingt nicht so wirklich normal.

Naja, das Virenprogramm hat keine Viren gefunden. Ich habe Windows 7 repariert und neue Treiber installiert. Jetzt läuft es erstmal.

Seit dem 1. Tag der Inbetriebnahme habe ich desöfteren beim Starten von Windows einen Bluescreen. Woran könnte das denn liegen?

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde) oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch
beep codes im i.net/handbuch nachschauen.
welcher fehlercode bei den bluescreens? auch den kann man googeln.

Ich habe Windows 7 noch einmal komplett neu installiert. Jetzt läuft der PC.
Kann an diesem Problem auch Tuneup 2010 schuld sein? Ich habe mit dem Programm defragmentiert, Registrierung gereinigt, die 1-Klilck-Wartung vorgenommen usw.

ja, tuneup kann schuld sein, ist ein absolut unnützes und gefährliches programm, es löscht nämlich ganz gerne mal wichtige datein.

Ich habe auch ohne Tuneup wieder öfters einen Bluescreen.
Hier die Fehlermeldung: dxgmms1.sys

Ich habe schon einmal gegoogelt und heraus bekommen, dass man die Voltzahl vom RAM erhöhen muss.
Ich weiß leider nicht auf welche Zahl.

RAM:Corsaier XMS3 4 GB DDR3 1333MHz
Gigabyte GA-870A-UD3 Mainboard

Beim Hertseller werden 1,5 V für diesen Ram empfohlen.

http://www.corsair.com/cmx4gx3m1a1333c9.html

Einfach im Bios einstellen und dann sollten die Bluescreens Geschichte sein.

Mh, im Bios sind bereits 1,5 V eingestellt.

Dann vielleicht mal vorsichtig in 0,1 V Schritten erhöhen - vielleicht läuft er ja schon unter 1,6V stabil(er) :) (aber ja nicht zuuu weit, sonst kann er Schaden nehmen)

Nichtsdestotrotz sollte er aber unter 1,5 V eigentlich stabil laufen :confused: Eventuell liegts ja doch an etwas anderem?

Ich hab jetzt mal die Spannung auf 1,58 V gesetzt. Mal schaun obs was bringt :)

Die Bluescreens hören gar nicht mehr auf. Es sind 2 neue dazugekommen :|

ntfs.sys
bad pool header

Irgendwas scheint nicht zu funktionieren ...

Hast Du denn für ALLES auch AKTUELLE Treiber drauf?

Ich habe für das Mainboard alle Treiber installiert und für die Graka. Das reicht eig. aus, oder?

Wenn Du das von der Herstellerwebsite des Boardherstellers hast und dort auch ggf. separate Treiber wie zB Sound runtergeladen hast, müßte das reichen.

Kannst Du die RAM-Riegel mal mit memtest testen, oder jeweils einen von beiden raus und schauen, wie der PC läuft und ob vlt. einer von beiden schuld ist und der andere einwandfrei geht?

Ich habe den PC jetzt mal zu einem Fachmann vor Ort gegeben. Ich hoffe er findet den Fehler. Wenn nicht probiere ich das aus.

Zurück