• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Laufwerke bei neuistallation nicht erkannt

SlowhandMot

Stille/r Leser/in
Hi,

ich hab folge Probleme. Ich habe einen neuen PC und alles neu installiert. Ich habe auch zwei Laufwerke einen Samsung Brenner und einn DVD Rom. Wenn ich Nero aufmache und brennen will zeigt er mir nur einen Image Rekorder an. Also ich denke das ist das DVD Rom. Der Samsung Brenner wird erst gar nicht angezeigt. Wenn ich aber im Bios gucke sind beide Laufwerke zu sehen. Wenn ich unter Verwaltung gehe seheh ich aber nur ein Laufwerk. Aber im Gerätemanager sind wieder beide drin. Was kan ich machen um meinen Samsung auf dem Arbeitsplatz zu sehen. Ist glaube ich jetzt alles was durcheinander,oder :-D . Wenn jemand einen Tipp weiss, danke ich schon mal dafür.

Gruss

Slowhandmot

SlowhandMot am 26.03.2005 18:14 schrieb:
Hi,

ich hab folge Probleme. Ich habe einen neuen PC und alles neu installiert. Ich habe auch zwei Laufwerke einen Samsung Brenner und einn DVD Rom. Wenn ich Nero aufmache und brennen will zeigt er mir nur einen Image Rekorder an. Also ich denke das ist das DVD Rom. Der Samsung Brenner wird erst gar nicht angezeigt. Wenn ich aber im Bios gucke sind beide Laufwerke zu sehen. Wenn ich unter Verwaltung gehe seheh ich aber nur ein Laufwerk. Aber im Gerätemanager sind wieder beide drin. Was kan ich machen um meinen Samsung auf dem Arbeitsplatz zu sehen. Ist glaube ich jetzt alles was durcheinander,oder :-D . Wenn jemand einen Tipp weiss, danke ich schon mal dafür.

Gruss

Slowhandmot

du hast wahrsch. die laufwerke falsch gejumpert. wenn zwei IDE-LW am gleichen kabel hängen, dann muss eines master, das andere slave sein. das stellt man über kleine platiksteckbrücken ein, die hinten am LW sind, wo auch strom+IDE-kabel reinkommen. das "obere" sollte master sein, das andere slave. wenn ein LW alleine an einem IDE-kabel ist, dann sollte es master sein. mit "laufwerke" sind auch (IDE-) festplatten gemeint!

Zurück