• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Laufwerk/treiberproblem

Romeno

Stille/r Leser/in
also hier is mein problem...ich hab mir nen neuen ipod zugelegt...das kann ich dummerweise aber nich instalieren...also nich ich ...der windows assistent für hardware usw....i -tunes läuft einigermassen...

gut jetzt könnte der eine oder andere meinen ich wäre in dem forum falsch...aber liest bitte weiter...

ich hab scho gegoogelt und habe paar läute mit exact der selben fehlermeldung mit sogut wie jeder hardware (drucker grafikkarten usw) und auch laufwerke...da mein ipod als standardvolume gezählt wird wende ich mich hier zu euch...übrigens habe vor kurzem eine externe multimedia - festplatte ausprobiert...ebenfalls der selbe schrott -fehler...

also die fehlermeldung heißt folgend...weniger eine fehlermeldung sonder der "Assistent für das Suchen neuer Hardware" zeigt mir diesen text an

Hardware kann nicht installiert werden

Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten
Standardvolume

Währen der Geräteinstalation ist ein Fehler aufgetreten

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

"Fertig stellen"

das is auch die zugleich beschriebene Fehlermeldung(die ich ab und zu in dem tread erwähne)

gut wenn ich auf fertig stellen drück kommt innerhalb der nächsten 2 sek der assistent mit der selben meldung wieder...und wieder...und wieder bis man das ding aus dem usb hub zieht...

das der ipod fehlerhaft ist bezweifel ich...mein alter funzt ebenfalls 1a...im grunde ist es erst seit paar wochen der fall das neu angesteckte hardware (usb-Festplatte/stick/und der ipod) die fehlermeldung bringen ...wärend die alten sachen (die alte externe festplatte/der alte ipod + usbsticks) funzen und keine fehlermeldung bringen....

interessanterweise funkzioniert die neue Hardware auch...zwar nicht immer...man müsst es scho paar mal abstecken und einstecken...jedoch kann ich auf die festplatten usw daten übertragen und sie tauchen auch im arbeitsplatz auf jedoch nerft die meldung andauernd da ich die nicht ausschalten bzw ausblenden kann....hab wie gesagt scho auf paar solche treads im google gestoßen jedoch ohne einen funktionierenden lösungsvorschlag...

erstma danke das ihr es überhaupt durchgelesen habt und danke im vorraus für mögliche lösungsvorshcläge...

pc -config
xp sp2
mainbord msx 965 nano
e6600 Prozessor
paar festplatten und ne
8800gts...
(gut weiß nich ob es jemandem weiterhilft aber ehrlich gesagt ich bezweifel es... da das prob offensichtlich örgendwo im windows liegt)

Romeno am 03.06.2008 16:58 schrieb:

hmm, also so direkt fällt mir da nix ein, evtl mal nach der windows treiber .ini suchen die bei standard Massenspeichern benutzt wird.

und schau mal nach ob du USB2 und die Legacy modes im Bios findest. dort einfach mal was umstellen, und gucken ob sich was ändert.

wenn nicht einfach mal den USB controller disablen, neu starten, wieder enablen und dann nochmal.
wenns dann noch net geht meld dich nochmal :-D

gruß jo

gut da ich den ini kaudawelsch nich wirklich verstehe und erstma garnich weiß wo da suchen muss hab ich die usb hubs ma ausgeschalten/neugestartet ...eingeschalten/neugestartet...naja und nochma ausgeschaltet und erstma ne ps2 maus gesucht...und wieder eingeschaltet...wieder alles eingesteckt und es läuft trotzdem nur mit der fehlermeldung/assistenten
kannst du mri nich zufällig auch sagen unter welchen datei ich unter C/windows/...suchen muss was das prob sein kann?

lösch erstmal die usb controller im Gerätemanager.
dann startest du neu und gehst ins bios (beim booten del dücken)
dort kannst in einer option die usb ports disablen, also die hardware ausschalten.
das machst du.
startest dann windows.
dann fährste wieder runter, gehst dann wieder ins bios, machst die usb ports wieder an und gehst wieder in windows.

dann sollte er sie neu erkennen und du kannst evtl wieder deine laufwerke nutzen.(nur ne vermutung, hat bei mir bei vielen usb problemen geholfen)

gut erstma neugestartet ne ps2 maus angeschlossen dann alle usb -ports deinstaliert...neuinstaliert neugestartet ...in bios die usb -unterstützung auf disable gestellt...booten lassen...neustarten...und sieh her...funzt auf einmal...was auch immer dem drecks windows da gefehlt hat...läuft wieder danke dir für die hilfe

Zurück