• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Laufwerk - Problem

Hades

Anfänger/in
Moin Moin

also ich hab dad problem das dass Laufwerk (DVD -Brenner) meines neuen Laptops manche cds einfach nicht einliest. er fängt zwar an , stoppt dann einfach mittendrin. Wenn ich im Arbeitsplatz auf das Laufwerk gehe zeigt er mir eine leere cd an. Hab übrigens WinXP home SP2.

Weiß jemand wo das problem liegt????

Danke im Voraus

mfg hades

Enoch am 09.12.2006 18:31 schrieb:
Verschmutzte Linse nehme ich an! Reinige die mal!

geht so eine Reinigungs-CD auch in nem Notebook oder reicht es wenn ich mit nem pinsel über die Linse gehe... oder gibt es da noch ne besseren Weg?

Danke scho mal.

mfg hades

Hades am 11.12.2006 15:34 schrieb:
Enoch am 09.12.2006 18:31 schrieb:
Verschmutzte Linse nehme ich an! Reinige die mal!

geht so eine Reinigungs-CD auch in nem Notebook oder reicht es wenn ich mit nem pinsel über die Linse gehe... oder gibt es da noch ne besseren Weg?

Danke scho mal.

mfg hades

was für DVDs sind es denn? es KANn aucham kopierschutz liegen. sofern einer drauf ist.

ne reinigungsCD geht, ein pinsel würde auch reichen (bei so ner CD ist ja auch nur ein kleiner pinsel dran, mehr nicht), aber auf dauer KANN die linse damit zerkratzt werden. also nicht zu oft machen. ansonsten halt ein neues LW kaufen, man muss nur auf die baugröße achte, die abdeckung kann man abnehmen und aufs neue draufmachen.

vllt wurde die cds nicht abgeschloßen oder so?? welche cds können denn nicht eingelesen werden?

Das problem is das es nichtmal DVDs sind, sondern normale cds ... in deisem fall ist es eine installations cd eines hp-druckers die einfach nicht eingelesen wird. wenn es bei anderen cd auch so wäre würde ich ja sagen das laufwerk is kaputt. Aber die meisten gehen ja. Hab den drucker sogar umgetauscht um ne neue cd zu bekommen ... aber wieder das gleiche problem. Weiss nich ob das an bestimmten cd liegt oder mein laufwerk einfach nich will. k.A. :confused:

mfg hades

Hades am 11.12.2006 16:02 schrieb:
Das problem is das es nichtmal DVDs sind, sondern normale cds ... in deisem fall ist es eine installations cd eines hp-druckers die einfach nicht eingelesen wird. wenn es bei anderen cd auch so wäre würde ich ja sagen das laufwerk is kaputt. Aber die meisten gehen ja. Hab den drucker sogar umgetauscht um ne neue cd zu bekommen ... aber wieder das gleiche problem. Weiss nich ob das an bestimmten cd liegt oder mein laufwerk einfach nich will. k.A. :confused:

mfg hades
dann probier doch einfach mal andere CDs, da wirst du doch welche finden...? wenn es bei DVDs einwandfrei gehen soltle: CD leseeinheit ist seperat, kann also sein, dass nur die ein problem hat.

vllt wurde wegen Kosteneinsparung minderwertige CDs von HP eingesetzt und dein Brenner verträgt die nicht. Da das anscheinend ein Einzelfall ist würd ich einfach Treiber von der HP-Webseite laden und gut ist.

mfg
Ice

Herbboy am 11.12.2006 16:14 schrieb:
dann probier doch einfach mal andere CDs, da wirst du doch welche finden...? wenn es bei DVDs einwandfrei gehen soltle: CD leseeinheit ist seperat, kann also sein, dass nur die ein problem hat.

hab ja ganz oben geschrieben das die meisten cd und dvd funktionieren .. nur wenige cds werden nicht richtig eingelesen ... wenn es nicht so eine "wichtige" cd wie die drucker installationscd wäre ... wäre mir das egal ... aber der treiber is nu ma 300 mb groß und das dauert mit dem runterladen.

eigentlich kann es nur an den cds liegen ... oder vielleicht an einstellungen des laufwerks ... hoffe ich!

mfg hades

Hades am 11.12.2006 16:19 schrieb:
hab ja ganz oben geschrieben das die meisten cd und dvd funktionieren .. nur wenige cds werden nicht richtig eingelesen ... wenn es nicht so eine "wichtige" cd wie die drucker installationscd wäre ... wäre mir das egal ... aber der treiber is nu ma 300 mb groß und das dauert mit dem runterladen.

also in der zeit die du jetzt damit verbracht hast eine lösung zu finden hättest du den treiber aber auch schon 10mal laden können :ugly:

HooKjt am 11.12.2006 16:24 schrieb:

also in der zeit die du jetzt damit verbracht hast eine lösung zu finden hättest du den treiber aber auch schon 10mal laden können :ugly:

also das is ein hp photosmart ... und ob dus glaubst oder nich ... ich hab ihn gleich runtergeladen .... trotdem is das problem noch da das mein f***ing laufwerk einige cds nich lesen kann .... aber trotzdem danke für den tipp :finger:

mfg hades

shimmyrot am 11.12.2006 16:24 schrieb:
aber der treiber is nu ma 300 mb groß und das dauert mit dem runterladen.
Was hast du denn für einen High Tech Drucker :confused: :confused:

also, der treiber selber ist NIEMALS 300MB groß, da ist aber bestimmt ne menge zuatzsoftware dabei.

vorschlag: kopier den inhalt der CD mal auf deinen PC und brenn ihn auf eine neue CD. die muss ja nicht unbedingt ach autostart haben. brenn auch nicht zu schnell, evtl. ist die fehlerkorrektur bei laptop nicht mehr optimal.

Herbboy am 11.12.2006 16:29 schrieb:
shimmyrot am 11.12.2006 16:24 schrieb:
aber der treiber is nu ma 300 mb groß und das dauert mit dem runterladen.
Was hast du denn für einen High Tech Drucker :confused: :confused:

also, der treiber selber ist NIEMALS 300MB groß, da ist aber bestimmt ne menge zuatzsoftware dabei.

vorschlag: kopier den inhalt der CD mal auf deinen PC und brenn ihn auf eine neue CD. die muss ja nicht unbedingt ach autostart haben. brenn auch nicht zu schnell, evtl. ist die fehlerkorrektur bei laptop nicht mehr optimal.

da is nur das problem das mein normaler pc nicht mehr anspringt und ich mir dafür nen neuen laptop gekauft hab ;-(

aber ich bin dabei ihn mir runterzuladen .. also is das kleine problem erst einmal erledigt .... Dank an alle

mfg hades

Zurück