• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laufwerk liest keine CD-R mehr

Domingu

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.02.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hi,
Mein Asus DVD-Rom Laufwerk macht keinerlei Probleme wenn ich eine DVD oder CD-RW (selbst gebrannt) einlege. Jedoch sobald ich ein ganz normales Spiel (im Handel gekauft !) das ja auf CD-R ist einlege ist Schicht im Schacht, das Laufwerk liest un liest aber raus kommen tut dabei nichts mehr, im Arbeitsplatz kommen dann nur noch tolle Sprüche wie das Laufwerk sei nicht bereit usw und so fort. Dachte dann das gute Stück hätte den Geist aufgeben , wäre ja nicht das Erste, nur alle DVD und CD-RW werden gelesen nur keine einzige CD-R mehr :confused:
Kann ich ein neues einbauen oder kaunn auch ein Treiberproblem der Grund sein ?

mfg, Domingu
 
Domingu am 25.06.2009 16:51 schrieb:
Hi,
Mein Asus DVD-Rom Laufwerk macht keinerlei Probleme wenn ich eine DVD oder CD-RW (selbst gebrannt) einlege. Jedoch sobald ich ein ganz normales Spiel (im Handel gekauft !) das ja auf CD-R ist einlege ist Schicht im Schacht, das Laufwerk liest un liest aber raus kommen tut dabei nichts mehr, im Arbeitsplatz kommen dann nur noch tolle Sprüche wie das Laufwerk sei nicht bereit usw und so fort. Dachte dann das gute Stück hätte den Geist aufgeben , wäre ja nicht das Erste, nur alle DVD und CD-RW werden gelesen nur keine einzige CD-R mehr :confused:
Kann ich ein neues einbauen oder kaunn auch ein Treiberproblem der Grund sein ?

mfg, Domingu

es kann sein, dass das laufwerk nicht mehr ganz o.k ist und dann wegen des kopierschutzes, den die meisten games haben, nicht mehr korrekt einlesen kann.

wie alt is das laufwerk denn? wenn es älter als 2-3 jahre is, dann kauf dir einfach mal ein neues, kriegst DVD-brenner für SATA schon für 23-24€.
 
Domingu am 25.06.2009 18:03 schrieb:
Ok, hat so um die 6 Jahre runter :B


o.k., hol dir einfach nen neuen... falls das board auch so alt is: hat dein board denn sata?

bei hardwareversand.de zB einfach mal SATA-brenner suchen, die nach preis geordnet ersten 2-3 LG oder samsung für um die 25€, die sind gut. mehr braucht man inzwischen nicht ausgeben, die teile sind ausgereift.
 
Nix Sata, das Teil ist ein uralt Windows 98 SE Rechner, den ich nur noch für alte Klassiker nutze die sonst nirgends mehr laufen. Muss ich zu sehen, dass ich eins mit IDE finde.
Damit kann ich bald ins Museum :-D
 
Domingu am 25.06.2009 20:32 schrieb:
Nix Sata, das Teil ist ein uralt Windows 98 SE Rechner, den ich nur noch für alte Klassiker nutze die sonst nirgends mehr laufen. Muss ich zu sehen, dass ich eins mit IDE finde.
Damit kann ich bald ins Museum :-D


auch egal:

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27003&agid=282
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22381&agid=282


oder du kaufst mein "altes" samsung, is 2-3 jahre alt, aber selten benutzt, weil ich kaum was brenne (eine 2 jahre alte 50er spindel is noch halb voll...) und zum lesen ein ROM hatte. hab vor ein paar monaten nen sata-brenner geholt, weil sich das ROM mit ner neuen HD nicht vertragen wollte ;)
 
Zurück