• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Laufwerk Boxed -schnell bitte-

GameZocker92

Hobby-Spieler/in
Hi @all

ich hab mir auf alternate.de nen pc zusammengestellt und ich hätte da ne frage zum laufwerk
hier der link:

Name: LG GH-20NSRBB (Bulk, 12fach DVD-RAM schreiben)
http://www.alternate.de/html/product/DVD-Brenner_SATA/LG/GH-20NSRBB/236429/?

also da gibts zwei verkaufversionen einmal standart und einmal boxed
und bei der boxed version steht "es werden alle teile die zum montieren benötigt werden mitgeliefert" (oder so ähnlich steht ja auf der seite)

ich hab aber gehört das man eig keine extra sachen braucht um irgendwas zu befästigen. also der pc besteht nur aus einzelteilen (d.h. kein komplett pc. alle teile einzeld eingekauft)

und ich will halt wissen ob man die boxed version braucht das man das laufwerk anschliessen kann oder geht das auch mit der standart version?
ich kenn mich da nicht aus. und dann hab ich noch einmal gelsen das eine bulk version wie hier immer nur die festplatte enthält also denk ich das man in diesem fall die boxed version braucht also mir gehts hauptsächlich um die kabel ob da alles dabei isch
bitte antwortet schnell ich will mir die teile heute noch bestellen

mfg

Bei der Boxed-Version wird noch ein Sata-Kabel oder so dabei sein.Außerdem kommt die Boxed-Version in einem schicken Pappkarton.
Die Light/Retail Variante ist einfach nur das Laufwerk, evtl. noch mit einer Treiber-CD in einem einfachen Karton.

AurionKratos am 22.09.2008 20:03 schrieb:
Bei der Boxed-Version wird noch ein Sata-Kabel oder so dabei sein.Außerdem kommt die Boxed-Version in einem schicken Pappkarton.
Die Light/Retail Variante ist einfach nur das Laufwerk, evtl. noch mit einer Treiber-CD in einem einfachen Karton.

und was bedeutet hier das bulk?

und wie isch das jezz braucht man das boxed das man das laufwerk anschliessen kann oder nicht?

mfg

GameZocker92 am 22.09.2008 19:56 schrieb:
Die benötigten Kabel werden beim Motherboard dabei sein, wenn es ein IDE Laufwerk bzw. SATA Laufwerk ist. Normalerweise sind 1-2 IDE Kabel respektive 1-2 SATA Kabel bei jedem Mainboard dabei, auch wenn es ein "billig Mainboard" sein sollte.

Den Strom bekommst du entweder über einen SATA Stromstecker oder einem 4poligen Molexstecker, beides wird dir vom Netzteil geliefert.

Das einzige, was dir Probleme bereiten könnte ... sind diese kleinen Schrauben um das DVD-Laufwerk mit dem Gehäuse zu verbinden. Ein DVD Laufwerk ( und natürlich auch Festplatte! ) sollte unbedingt festgeschraubt werden da sonst dein gesamtes Gehäuse schwingt und brummt wenn das DVD Laufwerk läuft.

Ich glaube (!) nicht, dass diese Schrauben beim Mainboard dabei sind ... aber ich weiss es leider nicht. Ich hab hier tausende Schrauben, welche sich in 15 Jahren PC-Bastelage angesammelt haben. :B

Rabowke am 22.09.2008 20:05 schrieb:
GameZocker92 am 22.09.2008 19:56 schrieb:
Die benötigten Kabel werden beim Motherboard dabei sein, wenn es ein IDE Laufwerk bzw. SATA Laufwerk ist. Normalerweise sind 1-2 IDE Kabel respektive 1-2 SATA Kabel bei jedem Mainboard dabei, auch wenn es ein "billig Mainboard" sein sollte.

Den Strom bekommst du entweder über einen SATA Stromstecker oder einem 4poligen Molexstecker, beides wird dir vom Netzteil geliefert.

Das einzige, was dir Probleme bereiten könnte ... sind diese kleinen Schrauben um das DVD-Laufwerk mit dem Gehäuse zu verbinden. Ein DVD Laufwerk ( und natürlich auch Festplatte! ) sollte unbedingt festgeschraubt werden da sonst dein gesamtes Gehäuse schwingt und brummt wenn das DVD Laufwerk läuft.

Ich glaube (!) nicht, dass diese Schrauben beim Mainboard dabei sind ... aber ich weiss es leider nicht. Ich hab hier tausende Schrauben, welche sich in 15 Jahren PC-Bastelage angesammelt haben. :B

danke^^ das hilft mir wirklich jezz kann ich beruhig zugreiffen^^

also das mainboard isch garantiert nicht billig^^: asus p5q-e
und die festplatte isch ne sata 2 festplatte

mfg

AurionKratos am 22.09.2008 20:03 schrieb:

RETAIL bedeutet NICHT das nur etwa das Laufwerk geliefert wird - Retail ist das ganze Paket incl. bunte Schachtel, Kabel und meist Brennprogramm.

Was du meinst ist BULK ;)

Zurück