• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Latenzeiten,Speicher

fipsi1

Anwärter/in
Hallo,
timmings 2,5-3-3-8,gibt es da vielleicht einen sichbaren unterschied und 2-2-2-5.
bekommt man die niedrigen teimings uberhaubt am Pc mit,
ist es sinvoll mehr kohle für 2-2-2-5 auszugeben?

mfg fipsi1

fipsi1 am 15.07.2005 18:15 schrieb:
Hallo,
timmings 2,5-3-3-8,gibt es da vielleicht einen sichbaren unterschied und 2-2-2-5.

mfg fipsi1
Über sen Sinn muss jeder selbst entscheiden, aber die Timings bringen nur etwa 2-5% Leistung.
mfg Olstyle

Den Unterschied kannst Du nur mit Benchmarks feststellen. Den geschätzten Mehrgewinn von grob geschätzten 5% stehen meist mindestens 20% Mehrkosten gegenüber. Ob es einem Wert ist, muss jeder selber entscheiden.

Hallo,

mfg fipsi1

mehr kohle ausgeben ist IMHO unsinn, außer man protzt mit jedem pünktchen bei ner benchmark... aber wenn es geh kann man es ruhig mit schärferen timungs versuchen.

Meiner Meinung nach merkt man einen gewissen Unterschied in Games und im Desktop Bereich, eher bei Ladezeiten und so Zeug.

Es gibt auch relativ günstigen low-latency Speicher, wenn du welchen findest, dann lohnt es sich.

mfg

Dimebag am 15.07.2005 19:17 schrieb:
Meiner Meinung nach merkt man einen gewissen Unterschied in Games und im Desktop Bereich, eher bei Ladezeiten und so Zeug.

Es gibt auch relativ günstigen low-latency Speicher, wenn du welchen findest, dann lohnt es sich.

mfg
sicher, wenn man für 60€ CL2.5 nimmt statt für 57€ nen CL3, dann ist das völlig o.k, aber ich würde nicht für statt 2.5 -3 -3 => 2 - 2 - 3 oder so was mehr 10% draufzahlen....

Was meinst du mit "low-latency" Speicher,sind das no-name Speicher?

mfg fipsi1

fipsi1 am 15.07.2005 20:54 schrieb:

mfg fipsi1
Wie es der Name eigentlich schon sagt, ist das einfach Speicher mit geringen Werkslatenzen. *g*
Was auch sonst? :o

fipsi1 am 15.07.2005 20:54 schrieb:

mfg fipsi1

latency = latenz. CL = cas latency. "low latency" = niedrige latenz, und da latenz quasi die reaktionszeit ist => "low" = schnell

Hallo,

mfg fipsi1

lohnt sich in keiner Weise.
Den "normalen" Speicher kann man problemlos auch zu etwas schnellere Einstellungen überreden wobei der schnelle schon fast am Limit ist.
2,5-3-3-8 => sollte gehen 2-2-3-8.
Dies sind dann ggf. noch 1-3% Unterschied beim Speicher ! An der gesamt Performence tut sich da dan nichts mehr

Zurück