• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lästiger Signalton bei gleichzeitigem Druck von mehr als 3 Tasten (Abit IP35)

dromeda

Stille/r Leser/in
Registriert
04.12.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Lästiger Signalton bei gleichzeitigem Druck von mehr als 3 Tasten (Abit IP35)

Tag zusammen,

sobald ich einige Sekunden lang mehr als 3 Tasten gleichzeitig drücke, ertönt ein lautes Piepen. Das nervt vor allem beim Spielen, da man bekanntlich häufig gleichzeitig sprinten, geradeaus laufen und seitwärts laufen möchte (Shift + W + A/D). Gibt es einen Grund warum dieser Signalton ertönt? Kann man ihn abschalten?

Danke im Vorraus und viele Grüße!
 
AW: Lästiger Signalton bei gleichzeitigem Druck von mehr als 3 Tasten (Abit IP35)

das kannst du nicht ändern ausser mit einer anderen tastatur (eventuell).
das liegt am elektrischen tastenlayout.


edit: thread verschoben ins "Eingabegeräte und Peripherie" forum.
 
AW: Lästiger Signalton bei gleichzeitigem Druck von mehr als 3 Tasten (Abit IP35)

Erstmal "sorry" für die Wahl des falschen Forums. Dachte das läge am Mainboard.

Tatsächlich ist meine Tastatur etwas "besonders", da ich manche Tastenkombinationen auch nicht ausführen kann. So zum Beispiel "Shift + w+ a". Es wird dabei entweder "Shift +w" oder "Shift+a" angenommen. Beides gleichzeitig kann nicht ausgeführt werden. Wenn mich nicht alles täuscht, funktioniert "Shift+w+d" allerdings einwandfrei :D

Ist ne alte "Logitech Internet"-Tastatur. Vllt. sollte ich einfach mal wechseln.

Viele Grüße
 
AW: Lästiger Signalton bei gleichzeitigem Druck von mehr als 3 Tasten (Abit IP35)

dromeda am 29.01.2008 11:24 schrieb:
Erstmal "sorry" für die Wahl des falschen Forums. Dachte das läge am Mainboard.
das war nur ein hinweis und kein vorwurf meinerseits.

Ist ne alte "Logitech Internet"-Tastatur. Vllt. sollte ich einfach mal wechseln.
das ist vermutlich die einzige lösung.
 
AW: Lästiger Signalton bei gleichzeitigem Druck von mehr als 3 Tasten (Abit IP35)

HanFred am 29.01.2008 11:28 schrieb:
dromeda am 29.01.2008 11:24 schrieb:
Erstmal "sorry" für die Wahl des falschen Forums. Dachte das läge am Mainboard.
das war nur ein hinweis und kein vorwurf meinerseits.

Ist ne alte "Logitech Internet"-Tastatur. Vllt. sollte ich einfach mal wechseln.
das ist vermutlich die einzige lösung.

Hab ich nicht als Vorwurrf aufgefasst. War nur höflich und ironierfrei gemeint :)

Danke für den Tipp (bzgl. der Tastatur).

Viele Grüße
 
AW: Lästiger Signalton bei gleichzeitigem Druck von mehr als 3 Tasten (Abit IP35)

Bei GTA San Andreas gibt eine Nebenmission in einer Fahrschule, bei der man mit gezogener Handbremse einen Kreisel "fahren" muss. Das erfordert drei Tasten gleichzeitig: Beschleunigung, Lenkung und Handbremse. Das hat aber bei mir nicht funktioniert, egal wie ich die Tastatur belegt habe. Sobald ich mehr als zwei Tasten gleichzeitig gedrückt hab, hat es gepiepst. Das ist mir noch bei keinem anderen Spiel passiert, obwohl es keine Seltenheit ist, dass man drei Tasten gleichzeitig drückt. Wirklich seltsam.

SSA
 
AW: Lästiger Signalton bei gleichzeitigem Druck von mehr als 3 Tasten (Abit IP35)

dromeda am 29.01.2008 11:14 schrieb:
Tag zusammen,

sobald ich einige Sekunden lang mehr als 3 Tasten gleichzeitig drücke, ertönt ein lautes Piepen. Das nervt vor allem beim Spielen, da man bekanntlich häufig gleichzeitig sprinten, geradeaus laufen und seitwärts laufen möchte (Shift + W + A/D). Gibt es einen Grund warum dieser Signalton ertönt? Kann man ihn abschalten?

Danke im Vorraus und viele Grüße!

Du hast schon recht, das liegt am Mainboard. Ist bei mir genauso, wenn ich 3 Tasten gleichzeitig drücke. Das war bei meinem letzten Mobo nicht der Fall und die Tastatur hab ich schon ewig. Ich kann jetzt aber nicht mit Sicherheit sagen, ob das spielabhängig ist oder nicht. Müsst ich erst mal testen. Kommt ja auch niccht so oft vor, dass man 3 Tasten gleichzeitig drücken muss.

Edit: funktionieren tuts schon, wenn 3 Tasten gedrückt sind, nur piepen tuts halt
 
AW: Lästiger Signalton bei gleichzeitigem Druck von mehr als 3 Tasten (Abit IP35)

AchtBit am 04.02.2008 11:59 schrieb:
Edit: funktionieren tuts schon, wenn 3 Tasten gedrückt sind, nur piepen tuts halt
Bei mir hat es definitiv nicht funktioniert. Ich musste das Gamepad zücken.

SSA
 
AW: Lästiger Signalton bei gleichzeitigem Druck von mehr als 3 Tasten (Abit IP35)

Hallo,

hätte ein Thread mim gleichen Problem geöffnet, wenn ich diesen nicht gesehen hätte.
Habe das gleiche Problem jedoch nicht nur das Piepsen sondern das die Tasten dann auch nicht funzen.
Was geht:: PES6
oben,rechts,schuss(d); unten,rechts,schuss(d); unten,links,schuss(d)

Was nicht geht: PES6
oben,links,schuss(d)

Das war vorher nicht so.
Einrastfunktion... is ausgeschaltet, im Bios gibts auch nichts.
Ist ne Internet Pro Keyboard von Logitech mit der PS/2 Schnittstelle.
Wie gesagt das ist erst seit paar Wochen so.
Als noch ein vergleich:
Ich kann z.b. bei NFSMW während ich Nitro(alt) drücke auch lenken(oben,links/rechts)

Danke im voraus
 
AW: Lästiger Signalton bei gleichzeitigem Druck von mehr als 3 Tasten (Abit IP35)

nooob61 am 04.02.2008 18:33 schrieb:
Das war vorher nicht so.
Sicher?
Deine Problembeschreibung hört sich nämlich sehr nach ungünstigem Mapping auf der Tastatur und nicht nach einem Systemfehler an.
 
AW: Lästiger Signalton bei gleichzeitigem Druck von mehr als 3 Tasten (Abit IP35)

olstyle am 04.02.2008 19:31 schrieb:
nooob61 am 04.02.2008 18:33 schrieb:
Das war vorher nicht so.
Sicher?
Deine Problembeschreibung hört sich nämlich sehr nach ungünstigem Mapping auf der Tastatur und nicht nach einem Systemfehler an.

Ungünstigem Mapping?
Ich war schnell bei meinem Bruder, er hat ein komplett andres System mit ner andren Tastatur und bei ihm geht alles.
 
AW: Lästiger Signalton bei gleichzeitigem Druck von mehr als 3 Tasten (Abit IP35)

nooob61 am 04.02.2008 19:53 schrieb:
Ungünstigem Mapping?
Bis auf sehr wenige (und genauso teure) Ausnahmen sind alle Tastaturen in Felder aufgeteilt die sich Signalwege Teilen. Auf einem dieser Felder kann man meistens nur zwei Tasten gleichzeitig drücken.
Wenn diese Felder sind ungünstig gewählt sind(->"ungünstigs mapping") kommt es zu Problemen wie du sie beschreibst.

Versuch mal deine Tastatur an dem PC von deinem Bruder. Ich könnt wetten dass sie da genau die gleichen Kombinationen verweigert.
 
AW: Lästiger Signalton bei gleichzeitigem Druck von mehr als 3 Tasten (Abit IP35)

OK mach ich sofort und berichte dann auch gleich
 
Zurück