• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Laserdrucker] Frage zu wiederaufgefüllten Tonerkartuschen

archwizard80

Spiele-Enthusiast/in
[Laserdrucker] Frage zu wiederaufgefüllten Tonerkartuschen

Ich nenne folgenden Drucker mein eigen: http://www.amazon.de/Samsung-ML-2010-LASER-MONO-Laserdrucker/dp/B000BZIO1Q (60,00 bei MM). Nach nunmehr 1.000 Seiten macht die Kartusche langsam schlapp, sprich ich muss alle 10 Seiten die Kartusche schütteln sonst habe ich derbe Streifen.
Da eine neue Kartusche teurer ist als ein neuer Drucker: http://www.amazon.de/Samsung-Druckkassette-ML-2010D3-SEE-schwarz/dp/B000BO2ECW/ref=pd_bxgy_pc_text_b

habe ich überlegt zu einer recyclten von einem Dritthersteller zu greifen z.B.: http://www.yatego.com/tinten-sandte/p,46aac6a01e29f,469cd1c1bf0b62_3,tonerkartusche-kompatibel-f%C3%BCr-samsung-ml-2010

Kenne mich da nicht so aus, bei Tintenstrahlern soll das ja wohl kein Problem sein, wie ist das bei Laser? Lieber teures original kaufen oder geht auch recyclet?

AW: [Laserdrucker] Frage zu wiederaufgefüllten Tonerkartuschen

*räusper* Ich erlaube mir nochmal dezent auf mein kleines Anliegen hinzuweisen. Danke schön. :-)

*Hallo hört mich jemand* :confused:

bei laser ist das wenige rkompliziert als bei tintenstrahlern

generel gibt es sogar manchmal nur nachfülpackungen für manche toner, gerade im kopierbereich ist das verbreitet

sogesehen spricht nix gegen eien wiederbefüllte,

nebenbei kauft man sowas nicht bei amazon, da kostet des eh zu viel

nutzt du die ausfdrucke nru privat? wenn ja is das sowieso kein problem, wen es gescäftlich ist würd eic da allerdinsg ggf. ehe rzum orginal greifen, verträge eines anwalt udn notars sollten schließlich top sein, da stören dann ggf auch mal nicht mehr astreine abstreifer usw.

kann nix zu druckern sagen, aber bei meinem kopierer hab ich sogar mit selber-nachfüllen-ausm-abfallbehälter kein problem gehabt.

ruyven_macaran am 22.02.2008 22:33 schrieb:
kann nix zu druckern sagen, aber bei meinem kopierer hab ich sogar mit selber-nachfüllen-ausm-abfallbehälter kein problem gehabt.
Benutze für meinen HP auch noch von Drittanbietern die Kartuschen und die laufentopp

Freaky22 am 22.02.2008 22:35 schrieb:
ruyven_macaran am 22.02.2008 22:33 schrieb:
Benutze für meinen HP auch noch von Drittanbietern die Kartuschen und die laufentopp

Aus eigener Erfahrung: Laser machen da keine Probleme (HP, Brother, Ricoh [Aficio]).-> Billiganbieter ftw! ;-)

Zurück