• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laptopsuche z.B. Asus X5AVN-FP164D ?

arniferkel

Anwärter/in
Mitglied seit
13.05.2001
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin zur Zeit auf der suche nach einen Laptop zwischen 0-800 Euro.
Habt ihr irgendwelche guten Vorschläge?
Was ich bräuchte: Einen Notebook mit dem ich noch Spiele wie Civ4, Lineage2, und ähnliches Spielen kann, Filme schauen( im Zug) Also Betriebssystem bekomme ich über die Uni, also ist das nicht von notwendigkeit(falls man da etwas an Euros sparen kann)
Ich hatte bis jetzt das Asus X5AVN-FP164D ins Auge geffast, jedoch habe ich nicht besonders viel Ahnung von Laptops....
Viele Dank für eure Hilfe

Daten kopiert:
Core 2 Duo T5900 2x 2.20GHz • 2048MB • 250GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9650M GT 1024MB • 4x USB 2.0/Firewire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • 8in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD) • Webcam (2.0 Megapixel) • 15.4" WXGA glare LED TFT (1280x800) • FreeDOS • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.95kg • 24 Monate Herstellergarantie

crackedit: Herstellerbezeichnung im Titel durch Suchwunsch ergänzt
 
lineage 2 kenn ich jetzt nicht genau, aber das is ja schon was älter. das notebook würde locker reichen, ich spiel CiV4 zB mit ner 8600m GT, die hat ca 4000 puntke bei 3Dmark06, und die 9650m hat eher 5000-6000.

mit dem akku is das halt so ne sache, kann sein, dass der 3std hält, aber das is der optimalfall. für nem film sollte es aber reichen.


hast du denn ansonsten noch irgendwelche speziellen anforderungen?


ich persönlich würde dir aber eher das hier empfehlen: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r522+aura+t6400+edira

die grafikkarte ist gleichgut oder sogar besser als beim asus, die CPU ist besser, es ist sehr leicht für die größe (2,6kg), und der akku ist für die leistungsklasse sehr stark mit bis zu 5std. samsung is zudem qualitativ sehr gut. hat auch ne webcam, HDMI usw. - nur leider kein bluetooth, wenn das wichtig ist.
 
Zurück