• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Laptop OEM auf desktop

Aresander

Hobby-Spieler/in
Kann man die OEM für nen Laptop auch auf einem Desktop verwenden ?

Aresander am 05.08.2008 21:07 schrieb:

unter dem laptop sollte ein key sein, der könnte auch mit ner normalen win-CD klappen. die CD vom laptop aber könnte probleme machen, da die oft die hardware untersucht.

Herbboy am 05.08.2008 21:28 schrieb:

unter dem laptop sollte ein key sein, der könnte auch mit ner normalen win-CD klappen. die CD vom laptop aber könnte probleme machen, da die oft die hardware untersucht.

ja aber das problem ist die einzige andere vista version an die ich käme... ist ultimate und kein Home... geht das auch angeblichist da ja home dabei aber den key meint mein kumpel muss man vorher eingeben

Aresander am 05.08.2008 21:29 schrieb:
Herbboy am 05.08.2008 21:28 schrieb:

ja aber das problem ist die einzige andere vista version an die ich käme... ist ultimate und kein Home... geht das auch angeblichist da ja home dabei aber den key meint mein kumpel muss man vorher eingeben

die DVDs von vista sind AFAIK immer die gleichen, nur der key bestimmt dann, welche version beim installieren "freigeschaltet" wird. probier es einfach aus, das schlimmste, das passieren kann, ist ein abbruch der installation.

Aresander am 05.08.2008 21:39 schrieb:
ok danke werde es probieren
sry für doppelpost

mmh mein freund hat mir ne kopie von seiner version gegeben, geht das dann in ordnung wenn ichs mit nem original key aktiviere ?

Aresander am 05.08.2008 22:18 schrieb:
Aresander am 05.08.2008 21:39 schrieb:
ok danke werde es probieren
sry für doppelpost

mmh mein freund hat mir ne kopie von seiner version gegeben, geht das dann in ordnung wenn ichs mit nem original key aktiviere ?

ja, man darf sich ja auch "sogar" mit DVDs/CD dann eine neue brennen mit zB dem neuesten service pack drauf usw. - solange die DVD nicht kopiergeschützt ist, is das o.k

man muss halt nur schauen, ob die installation dann klappt, und updates.

Zurück