• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laptop-Mikrofon geht plötzlich nicht mehr

Kreon

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.713
Reaktionspunkte
97
Laptop-Mikrofon geht plötzlich nicht mehr

Mein Mik am Laptop geht plötzlich nicht mehr. Ich habe nichts wissentlich verändert. Auch wenn ich ein Headsetmik anschließe geht es nicht. Alle Einstellungen im Soundmenue gecheckt.

Kann es sein, dass ich so viel Pech habe und gerade nur der Soundinput auf der Soundkarte kaputt gegangen ist und die Wiedergabe aber noch geht?
 
AW: Laptop-Mikrofon geht plötzlich nicht mehr

Kreon am 26.03.2007 21:43 schrieb:
Mein Mik am Laptop geht plötzlich nicht mehr. Ich habe nichts wissentlich verändert. Auch wenn ich ein Headsetmik anschließe geht es nicht. Alle Einstellungen im Soundmenue gecheckt.

Kann es sein, dass ich so viel Pech habe und gerade nur der Soundinput auf der Soundkarte kaputt gegangen ist und die Wiedergabe aber noch geht?

kann passieren. aber schau mal wirklich alle regler durch, auch ob nicht nur der micboost/+20db ausgegangen ist oder irgendetwas aktiv, das den micIn umfunktioniert.
 
AW: Laptop-Mikrofon geht plötzlich nicht mehr

ich hab schon alles gecheckt, und garantiert nichts verändert. mic/boost habe ich abernoch nicht entdeckt, oder es heißt bei mir anders. unter erweiterte einstellungen gibt es bei mir nur "1 mikrofon verstärker"
 
AW: Laptop-Mikrofon geht plötzlich nicht mehr

Kreon am 26.03.2007 22:16 schrieb:
ich hab schon alles gecheckt, und garantiert nichts verändert. mic/boost habe ich abernoch nicht entdeckt, oder es heißt bei mir anders. unter erweiterte einstellungen gibt es bei mir nur "1 mikrofon verstärker"
ja, das mein ich. heißt halt überall anders :$
 
AW: Laptop-Mikrofon geht plötzlich nicht mehr

ich hasse Computer, warum bin ich eigentlich hier seit 7 Jahren angemeldet?! rauchzeichen funktionieren immer, fast immer.
 
AW: Laptop-Mikrofon geht plötzlich nicht mehr

Kreon am 26.03.2007 22:34 schrieb:
ich hasse Computer, warum bin ich eigentlich hier seit 7 Jahren angemeldet?! rauchzeichen funktionieren immer, fast immer.


was bedeutet das jetzt von wegen rauchzeichen? geht es wieder?
 
AW: Laptop-Mikrofon geht plötzlich nicht mehr

Herbboy am 26.03.2007 22:41 schrieb:
Kreon am 26.03.2007 22:34 schrieb:
ich hasse Computer, warum bin ich eigentlich hier seit 7 Jahren angemeldet?! rauchzeichen funktionieren immer, fast immer.


was bedeutet das jetzt von wegen rauchzeichen? geht es wieder?
Check ich jetzt auch grad nicht!? :B :confused:

SSA
 
AW: Laptop-Mikrofon geht plötzlich nicht mehr

naja, früher ging es auch ohne technik, nämlich mit rauchzeichen,
PCs braucht doch kein mensch! nur schnickschnack :)
 
Zurück