• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren

LaLucre

Anfänger/in
Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren

Hallo Leute ich hab folgendes Problem:

Seitdem mein Notebook (Asus F3SV Series) beim Hersteller in Reperatur war, wo das Mainboard ausgetauscht wurde, lässt es sich fast nicht mehr hochfahren.

Die Symptome sehen so aus. Wenn ich es einschalte, beginnt nur eine kleine Netzanzeige-LED zu leuchten. Sonst tut sich gar nichts. Ich höre auch nichts - keinen Lüfter, keine Festplatte oder sonst etwas...

"Fast" aber nur desshalb, weil es mir nach etlichen Versuchen dann ab und zu doch gelingt ihn hochzufahren! Dann funktioniert mein Laptop wieder ganz normal!

Meine Frage daher: Kann es sich dabei eventuell um einen Virus handeln, der so etwas verursacht? Denn gleich nach der ersten Inbetriebnahme nach Reperatur fand mein AntiVirus einen Virus... vielleicht fand er ja andere Sachen nicht...
Oder, wurde eher beim Einbau des Mainboardes irgendein Fehler begangen, der so etwas auslöst?

mfg, und schon mal danke für eure hilfe,lalucre

edit: Ich habe Windows Vista

AW: Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren

d.h. anfangs kommt nicht mal der bildschirm für das BIOS usw? dann isses bestimmt kein virus. evtl. ein stromproblem, oder nicht ganz richtiug angeschlossener schalter oder so?

falls er mal bootet: geh ins BIOS nund lad da mal die "defaults" oder noch besser "optimized defaults", sofern vorhanden.

Herbboy am 02.06.2008 20:09 schrieb:
d.h. anfangs kommt nicht mal der bildschirm für das BIOS usw? dann isses bestimmt kein virus. evtl. ein stromproblem, oder nicht ganz richtiug angeschlossener schalter oder so?

falls er mal bootet: geh ins BIOS nund lad da mal die "defaults" oder noch besser "optimized defaults", sofern vorhanden.

richtig, er bootet nicht einmal ansatzweise!
Das heißt in den meisten Fällen, denn wenn ich es oft genug versuche, funktioniert es eben dann doch einmal - und dann läuft alles wieder normal!

Abgesehen von meinem USB Problem, das du ja auch schon kennst... vielleicht kannst du einen Zusammenhang erkennen...?

Bleib doch in einem Fred:
http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=9&tid=6742727&x=4

Zurück