• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Laptop Kauf

Problematix

Stille/r Leser/in
Ich stelle hier mal die Anfrage einer Bekannten rein:

Hallo,
ich suche einen Laptop, der folgenden Kriterien entspricht: Leicht, lange Akkulaufzeit, integrierte Kamera

Ich werde in der nächsten Zeit für 3 Jahre nach Afrika gehen, habe leider keine große Ahnung von der Technik. Ich brauche den Laptop für meine Arbeit (Texte, Tabellen, Internet etc.), würde ihn aber auch gerne für das Abspielen von DVDs, Musik etc. verwenden.
Der Laptop wird die ganze Zeit mit mir reisen und sollte Transporte überstehen. Eine weltweite Marke, bezüglich Aufrüstung, Ersatzteile wäre perfekt. Preislich sollte er nicht mehr als 1200€ kosten. Könntet ihr mir entsprechende Modelle zeigen/empfehlen? Vielleicht auch einen Tip geben, wo ich diesen in Berlin erwerben kann.

Viele Grüße und besten Dank

für 1200 € bekommt man gute consumer geräte. mehr auch nicht. Wenn man nen 3 Jahre Outdoor fähiges Notebook sucht, sollte man vielleicht ein paar euro investieren...

Wegen Weltweiten Support kenn ich jetzt nur Apple. Kostet aber dann auch ne Ecke der Weltweite Mega Garantiepack ist so um die 300 € zu bekommen. zusätzlich zum mac book.

keine ahnung was da andere anbieter an garantieerweiterungen zu bieten haben, aber bei media markt um die ecke ist der standard wohl einschicken. und das dauert schon hierzulande eine ganze zeit.

aber ansonsten muss er keine extra grafikkarte haben, damit sind dann längere laufzeiten durch onboard grafik kein hindernis mehr. Ob nen Consumergerät doch geht, kommt drauf an, was er in afrika macht. Wenn er zwischen büros und hotels hin und her reist, reicht nen einfaches. Wenn er dagegen brunnen in der wüste, durch den regenwald oder ständig in industrieanlagen ist, sollte es vielleicht robuster sein.

gibt sogar solche geräte auf dem markt. sind nur sehr teuer. gibts dann hoch bis in military devices klassen. die kann man dann schon mal jemanden an den kopf werfen. weil klobiger und die halten das aus.....

Zurück