• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Laptop gut genug für Arma ll ?

mitobaehr

Stille/r Leser/in
Laptop gut genug für Arma ll ?

Hi, da ja letztens Amra l auf der PCG als Vollversion war habe ich ein wenig mein Fable für diese Reihe wiederentdeckt.
Leider war die Kampangne recht kurz geraten (vor allem wenn man die OPF GOTY Edition kennt)
Nun gibt es auch im vergleich zu Arma l deutlich mehr Mods und eine aktivere Community für den zweiten Teil.
Nun meine Frage, reicht mein System aus um Arma ll vernünftig zu zocken.
Also ich brauch keine 15km Sichtweite und volle Details, es soll lediglich vernünftig aussehen und eben nicht ruckeln.

Mein System: HP Pavilion DV7 2033eg
Pentium T6400
Radeon 4650 1024MB GDR3
4096 MB RAM

AW: Laptop gut genug für Arma ll ?

Ich denke, das das noch reicht, aber vielleicht zieh Dir mal die Demo: http://armed-assault.de/downloads/arma-2-demo-1.html

Danke, ich denke das werde ich erstmal tun. Nicht, dass ich dann mit dem tollen Game dasteh und keine Freude damit habe.

mfg

is aber mit 8x AA getestet, ohne AA könnte das schon anders ausssehen. Wie gesagt: mal die Demo testen.

Danke, ich denke das werde ich erstmal tun. Nicht, dass ich dann mit dem tollen Game dasteh und keine Freude damit habe.

mfg
:confused:
Die Demo auszuprobieren kostet doch nichts - wenn die läuft, kannst dir immer noch die Vollversion holen und wenn nicht, dann hast auch kein Geld verschwendet.

mfg
Die Demo auszuprobieren kostet doch nichts - wenn die läuft, kannst dir immer noch die Vollversion holen und wenn nicht, dann hast auch kein Geld verschwendet.
Er schreibt doch "ich denke das werde ich erstmal tun" => das "nicht "gehört zum nächsten Satz ;)

mfg
Er schreibt doch "ich denke das werde ich erstmal tun" => das "nicht "gehört zum nächsten Satz ;)
*facepalm*

War wohl schon etwas zu spät um noch richtig zu lesen :B

Du wirst wohl nicht viel Spaß damit haben, CPU und GPU sind eigentlich zu langsam und Laptopfestplatten auch. Es wird wohl eher so in diese Richtung aussehen, aber auf fast minimalen Details wird es einigermaßen flüssig laufen wenn Du kleinere Missionen spielst. An die A2 Kampagne selbst ist wohl spätestens ab der dritten richtigen Mission nicht mehr zu denken.
Aktuell ist übrigens Operation Arrowhead, das könnte aufgrund der Wüstenkarten vielleicht besser laufen und ich habe die Kampagne etwas weniger Ressourcen fressend in Erinnerung. Eine Demo gibt es dazu auch, OA habe ich aber selbst noch nicht auf alter Hardware getestet.

Wenn Du viel selbst mit dem Editor herumspielst solltest Du es aber anschauen, dann kannst Du Insel, Einheitenzahl und Missionsgröße selbst bestimmen. Im MP übernimmt der Server die KI Berechnungen, wenn Du also mit jemandem zusammen spielst dürfte es besser laufen.

Also Demo habe ich gezogen. Allerdings habt ihr vollkommen recht, die Kiste ist zu schwach auf der Brust. Leider, denn die Optik is wirklich lecker und der Wald etc. perfekt für meine Lieblingsvorgehensweise als Sniper.
Nuja, der kauf von Arma2 ist erstmal vertagt bis ein neuer Rechner fällig wird.
Bis dahin befasse ich mich erstmal mit dem Edito für Arma 1. Das sollte ja dann auch halbwegs auf den 2ten teil übertragbar sein wenns denn mal soweit ist.

mfg Alex

Zurück