• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Laptop für Uni & Spiele

one88

Gelegenheitsspieler/in
Laptop für Uni & Spiele

Hallo,

Ich brauche einen Laptop, mein Budget ist ca. 1000-1100€. Da wir bei uns auf'm Campus WLAN haben, würde ich gerne davon profitieren in der Zeit zwischen 2 Kursen ein bisschen in WoW reinzuschauen. Er sollte also nicht nur für Textverarbeitung ausreichen, sondern auch WoW in akzeptabler Auflösung anzeigen.

Nun habe ich mir ein paar Threads durchgelesen und muss auf folgende Merkmale pochen:

- Hohe Akkulaufzeit
- Gute Grafikkarte (was halt preislich machbar ist...ich habe absolut keine Ahnung von mobilen Grafikkarten)
- Wohl keine 17 Zoll Bilddiagonale, soll ja anscheinend nicht besonders praktisch sein
- soll von einem größeren Hardwareversand erhältlich sein, da ich keine Lust auf Ärger mit irgendwelchen dubiosen Anbietern habe (darunter zähle ich erfahrungsgemäß auch Ebug...)

Was könnt ihr empfehlen?

Danke im Voraus,
one

AW: Laptop für Uni & Spiele

one88 am 28.09.2008 17:37 schrieb:
Hallo,

Ich brauche einen Laptop, mein Budget ist ca. 1000-1100€. Da wir bei uns auf'm Campus WLAN haben, würde ich gerne davon profitieren in der Zeit zwischen 2 Kursen ein bisschen in WoW reinzuschauen. Er sollte also nicht nur für Textverarbeitung ausreichen, sondern auch WoW in akzeptabler Auflösung anzeigen.

Nun habe ich mir ein paar Threads durchgelesen und muss auf folgende Merkmale pochen:

- Hohe Akkulaufzeit
- Gute Grafikkarte (was halt preislich machbar ist...ich habe absolut keine Ahnung von mobilen Grafikkarten)
- Wohl keine 17 Zoll Bilddiagonale, soll ja anscheinend nicht besonders praktisch sein