• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Laptop für Uni & Spiele

one88

Gelegenheitsspieler/in
Laptop für Uni & Spiele

Hallo,

Ich brauche einen Laptop, mein Budget ist ca. 1000-1100€. Da wir bei uns auf'm Campus WLAN haben, würde ich gerne davon profitieren in der Zeit zwischen 2 Kursen ein bisschen in WoW reinzuschauen. Er sollte also nicht nur für Textverarbeitung ausreichen, sondern auch WoW in akzeptabler Auflösung anzeigen.

Nun habe ich mir ein paar Threads durchgelesen und muss auf folgende Merkmale pochen:

- Hohe Akkulaufzeit
- Gute Grafikkarte (was halt preislich machbar ist...ich habe absolut keine Ahnung von mobilen Grafikkarten)
- Wohl keine 17 Zoll Bilddiagonale, soll ja anscheinend nicht besonders praktisch sein
- soll von einem größeren Hardwareversand erhältlich sein, da ich keine Lust auf Ärger mit irgendwelchen dubiosen Anbietern habe (darunter zähle ich erfahrungsgemäß auch Ebug...)

Was könnt ihr empfehlen?

Danke im Voraus,
one

AW: Laptop für Uni & Spiele

one88 am 28.09.2008 17:37 schrieb:
Hallo,

Ich brauche einen Laptop, mein Budget ist ca. 1000-1100€. Da wir bei uns auf'm Campus WLAN haben, würde ich gerne davon profitieren in der Zeit zwischen 2 Kursen ein bisschen in WoW reinzuschauen. Er sollte also nicht nur für Textverarbeitung ausreichen, sondern auch WoW in akzeptabler Auflösung anzeigen.

Nun habe ich mir ein paar Threads durchgelesen und muss auf folgende Merkmale pochen:

- Hohe Akkulaufzeit
- Gute Grafikkarte (was halt preislich machbar ist...ich habe absolut keine Ahnung von mobilen Grafikkarten)
- Wohl keine 17 Zoll Bilddiagonale, soll ja anscheinend nicht besonders praktisch sein
- soll von einem größeren Hardwareversand erhältlich sein, da ich keine Lust auf Ärger mit irgendwelchen dubiosen Anbietern habe (darunter zähle ich erfahrungsgemäß auch Ebug...)

Was könnt ihr empfehlen?

Danke im Voraus,
one

also, spiele und akku schließen sich so gut wie aus. aber ich hab mal geschaut, welche Nbooks "bis zu" 4std halten und noch eine grafilösung haben, die für WoW reichen müßte. die sollten dann auch eim spielen halbwegs lange halten.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_5730g944g32n => Readon 3650 => ca. 3400 / 7200 punkte bei 3Dmark 06/05

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_5720g933g32n => HD2600 => ca. 3100 / 6000 Punkte

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_6592g601g16n_umts => 2400 XT => 1800 / 3000 Punkte => grafik könnte schon kmapp werden...

sind btw. alles travelmates von acer, alle anderen hersteller haben, WENN guter akku, dann keine gute grafiklösung... wobei ich jetzt one.de und dell nicht miteinbezogen hab.

man könnte natürlich auch ein Nbook für 800-900€ nehmen mit ner rel. guten grafiklösung, und dann nen zusatzakku kaufen (100-120€).

ps: der shop ist einer, vlt. DER größte Nbookversand und absolut einwandfrei - kannst ja auch zB bei geizhals die meinungen lesen. http://geizhals.at/deutschland/?sb=141

pps: was war denn bei ebug?

Zu Acer: Ich hatte einen 17 Zöller LCD, der 3 Mal "repariert wurde", immer wieder defekt zurückgekommen. Ein Freund hatte ein NBook, das von Anfang an Grafikfehler anzeigte, man wollte es ihm nicht ersetzen. Ich möchte diese Marke daher meiden, einfach aus Prinzip.

Zu EBug: Nie wirklich was gutes von dem Shop gehört, trotzdem für eine einzige Bestellung angemeldet und bestellt. Defektes RAM bekommen, eingeschickt. Anscheinend nie angekommen. Sehr schlechter Support. NEIN DANKE! :|

Anonsten schonmal danke :-D

one88 am 28.09.2008 18:26 schrieb:
Zu Acer: Ich hatte einen 17 Zöller LCD, der 3 Mal "repariert wurde", immer wieder defekt zurückgekommen. Ein Freund hatte ein NBook, das von Anfang an Grafikfehler anzeigte, man wollte es ihm nicht ersetzen. Ich möchte diese Marke daher meiden, einfach aus Prinzip.
von anfang an, dann hätte er das an sich dem händler "melden" sollen ^^

ich hab selber ein acer und kann nicht klagen,und die travelmnates sind auch stabiler als die aspire. ich hab tw, ein aspire, aber wie gesagt: alles bestens.

beim support haben allerdings alle erschwinglichen firmen starke defizite. (relativ) gut sind da nur lenovo, samsung, sony... aber da zahlst du auch mehr für ein gerät mit ansonsten gleichen daten wie ein acer, asus usw.

aber gut, wenn du nicht willst... die anderen marken haben halt keine brauchbaren grafiklösungen, wenn du auch nen guten akku willst... das ist das problem.

ansonsten würd ich das hier nehmen: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r560aura_p8400_madril oder da hier http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r560aura_p7350_mebugo

und nen zweiten akku dazukaufen. die karte ist so ziemlich die beste, die es für 15,4zoll überhaupt gibt. samsung is aber an sich ne gute wahl.

Zu EBug: Nie wirklich was gutes von dem Shop gehört, trotzdem für eine einzige Bestellung angemeldet und bestellt. Defektes RAM bekommen, eingeschickt. Anscheinend nie angekommen. Sehr schlechter Support. NEIN DANKE! :|

Anonsten schonmal danke :-D
naja, ein paket kann auch mal verschwinden ;) hab 2-3 mal bestellt, alles einwsndfeei, aber ich hatte auch keinen reklamationsfall ^^

Das 999€ Samsung NBook gefällt mir richtig gut.

Problem: Hier in Luxemburg ist das schweizer Tastaturlayout am weitesten verbreitet und es ist auch das, was ich nutze. Gibt es eine Chance, an so ein Layout für dieses NBook zu kommen? Hab über Google nichts gefunden...

one88 am 28.09.2008 22:20 schrieb:
Das 999€ Samsung NBook gefällt mir richtig gut.

Problem: Hier in Luxemburg ist das schweizer Tastaturlayout am weitesten verbreitet und es ist auch das, was ich nutze. Gibt es eine Chance, an so ein Layout für dieses NBook zu kommen? Hab über Google nichts gefunden...

hmm, also, wenn du nicht nen schweizer shop benutzen willst... keine ahnung... da müßtest du den shop mal anmailen, ob man das auf anfrage bestellen kann.

ansonsten kleb einfach die passenden buchstaben auf die tasten ;)

Zurück