• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

lap leistung schwankt !

gamezocker1988

Gelegenheitsspieler/in
hab mir neulich ein notebook gekauft !
ASUS G1S

http://www.notebooksbilliger.de/prod...asus_g1sas022g

mit 2,2 ghz
2gb
8600 gt
vista ultimate

eigentlich ein starker lap
doch die leistung is sehr labil
hab einen benchmark gemacht (aquamark3)

einmal hab ich 55 000 pkt dann 86 000 pkt oder sogar 92 000
das ist immer unterschiedlich, aber je öfters ich einen benchmark amche desto mehr nimmt die LEISTUNG AB

ich mehr auch beim spieln wenn FIFA 08 ruckelt

irgendwie wird der cache nicht entleert oder so, denn wen ich neu starte gehts dann für kurze zeit !
hab jetzt versucht fixe auslagerungsdatein zu setzten (die die windows empfielt)
doch es hat sich ned viel getan !
kann mir jemand helfen !

ich denke nicht das es mit der temp zusammenhngt, oder ?
everest zeigt mir nur den HDD sensor an ca 40- 50 grad !
und der lap ist obeneigentlich nicht warm, aber die unterseite ist schon relativ warm !
vielen dank im vorraus

Vielleicht erreicht die Temperatur der Grafikkarte die Kernverlangsamerungstemperatur oder ein anderes Bauteil wird zu heiß.

knexi am 30.12.2007 18:10 schrieb:
Vielleicht erreicht die Temperatur der Grafikkarte die Kernverlangsamerungstemperatur oder ein anderes Bauteil wird zu heiß.

und deshalb bekomme ich immer kleinere werte, auch wenn ich in ne zeitlang nicht voll belaste ?
hängt das nicht mit was anderen zusammen ?

najo wenns so ist werd ich ihn in zukunft im entertainment modus einsetzen und ned im voll power4gear modus
sollte reichen oder ?

gamezocker1988 am 31.12.2007 14:56 schrieb:
knexi am 30.12.2007 18:10 schrieb:

und deshalb bekomme ich immer kleinere werte, auch wenn ich in ne zeitlang nicht voll belaste ?
hängt das nicht mit was anderen zusammen ?

najo wenns so ist werd ich ihn in zukunft im entertainment modus einsetzen und ned im voll power4gear modus
sollte reichen oder ?

Hat der Laptop vielleicht ein Speed Step ?
Wenn er nicht unbedingt große Leistung braucht... schaltet der einen Gang zurück !

Systemsteuerung : Leistungseinstellungen vom Notebook enthalten ?
Scahlte das oder das nach sowieso Zeit runter / ab ! ?

Zurück