• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

lanvorbereitung

Volcom

Hobby-Spieler/in
hallo ,
ich mache morgen mitn kumpel ne kleine lan und ich wollte mal fragen wie man die computer miteinander verbinndet bzw wie man das einrichtet , gibt es da irgentwoe ein sehr einsteigerfreundliches tutorial oder könnt ihr mir das erklären ?

ich habe xp ;)
falls fragen ausstehen , fragt einfach :-D

mfg

Volcom am 06.05.2005 23:25 schrieb:
hallo ,
ich mache morgen mitn kumpel ne kleine lan und ich wollte mal fragen wie man die computer miteinander verbinndet bzw wie man das einrichtet , gibt es da irgentwoe ein sehr einsteigerfreundliches tutorial oder könnt ihr mir das erklären ?

ich habe xp ;)
falls fragen ausstehen , fragt einfach :-D

mfg

Hub oder Switch? wiefiel leute? :B

im normal fall einfach kabl ran und gut ist.

aber man könnt hier mal so nen tread als stiky setzen gibs häufiger die frage ;)

hub is doch einfach n kabel an jeden pc und fertig oder ? es is nur einer ;) ...

Volcom am 06.05.2005 23:55 schrieb:
hub is doch einfach n kabel an jeden pc und fertig oder ? es is nur einer ;) ...
2 PCs verbinden: Dazu braucht ihr ein Kabel mit gekreuzten Adern, ein sogenanntes Crosslink-Kabel. Das popelt ihr einfach an die Netzwerkkarten dran und fertig!
Mehrere PCs verbinden: Dazu braucht ihr einen Hub oder einen Switch. Die Dinger gibt's für ein paar Euro bei jedem Computerladen mit Anschlüssen für 5 oder 8 PCs. (Auch für mehr, aber das wird teurer und ist für 'ne HomeLAN überflüssig). Da werden dann die Kabel eingestöpselt (gekreuzt oder nicht gekreuzt spielt heutzutage keine Rolle mehr) und das andere Ende jeweils in die Netzwerkkarte vom PC. Vorteile: Man kann mehrere PCs miteinander vernetzen und gemeinsam auch eine DSL-Leitung nutzen -> Internet für's Netzwerk!

Zurück