• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lange Ladezeiten in Fallout 4? Ein blitzschneller Fix hat das Spiel für mich gerettet

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.085
Reaktionspunkte
928
Das kleine Tool ist 1A. Hatte ich mir nach ner Neuinstallation vor kurzem auch besorgt und voila, fixe Ladezeiten. Die Engine ist aber mittlerweile auch wirklich stark gealtert.
 
mag ja sein das man jetzt nicht nur 16:9 einstellen kann, allerdings funktioniert es bei mir zwar, aber nicht cool. bei 32:9 ist es teilweise bissel blöd.
 
Richtig richtig guter Tipp!
War absolut Problemlos zu installieren und funktioniert 1a. Ladezeit ist auf wenige Sekunden runter und was mindestens genau so gut ist, diese miese Verzögerung der Maus ist weg 😮 ich hatte mich schon damit arrangiert, bei Fallout 3 war das ja ähnlich aber das ist jetzt komplett weg. Maus lässt sich 1zu1 so steuern wie in Windows und das Spiel reagiert super direkt.

Also danke nochmal für den Tipp , das hat das Spielerlebnis um 100% verbessert 😃
 
Richtig richtig guter Tipp!
War absolut Problemlos zu installieren und funktioniert 1a. Ladezeit ist auf wenige Sekunden runter und was mindestens genau so gut ist, diese miese Verzögerung der Maus ist weg 😮 ich hatte mich schon damit arrangiert, bei Fallout 3 war das ja ähnlich aber das ist jetzt komplett weg. Maus lässt sich 1zu1 so steuern wie in Windows und das Spiel reagiert super direkt.

Also danke nochmal für den Tipp , das hat das Spielerlebnis um 100% verbessert 😃
Freut mich, dass es bei dir was gebracht hat. Ich finde auch, das Spiel macht damit glatt doppelt so viel Spaß. Ladezeiten sind die Pest...
 
Hier mal meine Ladezeiten in Fallout 4 (PS4 mit 1TB SSD):
Startbildschirm > Spielstart = 35sek.
Gebäude rein = 8-12sek.
Einen Spielstand laden = 8sek.
Von Ort zu Ort reisen im Commenwealth = 15-25sek.

Also alles völlig i.o. wie ich finde. Aber ok, auf dem PC sind die Datenmenge wohl um so einiges grösser da die Texturen ja auch höher aufgelöst sind :-D.
 
Zurück