• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lands of Lore: Götterdämmerung unter WinXP?

K

KlausB

Gast
Lands of Lore: Götterdämmerung unter WinXP?

Hallo... Lange nicht mehr dagewesen...
Meine liebreizende Gattin hat obiges Spiel ausgegraben und würde es gerne unter XP spielen. Jedoch bricht bereits die Installation bei 93% ab. Weiß irgendjemand Hilfe, gibt es Patche?
 
AW: Lands of Lore: Götterdämmerung

Kopier mal den CD-Inhalt auf Festplatte, ob es vlt. schon an der CD liegt, dass die im Laufe der Jahre einfach nur nicht mehr korrekt gelesen werden kann.

Ganz allgemein könnte es natürlich schwer werden, das Spiel unter XP zu spielen - aber da gibt es sicher nen Weg.
 
AW: Lands of Lore: Götterdämmerung

hmmm... ich fürchte auch, daß ich dafür dosbox brauche. Wollte das immer vermeiden, habe da einen Heidenrespekt vor.
 
AW: Lands of Lore: Götterdämmerung

hmmm... ich fürchte auch, daß ich dafür dosbox brauche. Wollte das immer vermeiden, habe da einen Heidenrespekt vor.
So schlimm ist Dosbox nicht. Die Einstellungen sind relativ schwierig vorzunehmen, da man für alles die richtigen Befehle kennen muss. Es gibt aber sogenannte Doxbox Frontends , die der Sache eine Windows-Oberfläche geben und wo man per Mausklick (fast) alles einstellen kann.

Ich kenne nur DosShell, damit bin ich immer prima zurecht gekommen. DFend soll auch nicht übel sein, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

*dazueditier*

Es gibt noch ein Frontend namens "DosBox Game Launcher v0.64", das ich im Moment benutze. Damit komme ich prima klar. Man kann für jedes Dos Spiel ein Profil einrichten und per Mausklick die Optionen festlegen.

Das Dingen gibt es hier: DBGL
 
Zurück