• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Lands of Lore: Götterdämmerung unter WinXP?

K

KlausB

Gast
Lands of Lore: Götterdämmerung unter WinXP?

Hallo... Lange nicht mehr dagewesen...
Meine liebreizende Gattin hat obiges Spiel ausgegraben und würde es gerne unter XP spielen. Jedoch bricht bereits die Installation bei 93% ab. Weiß irgendjemand Hilfe, gibt es Patche?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
AW: Lands of Lore: Götterdämmerung

Kopier mal den CD-Inhalt auf Festplatte, ob es vlt. schon an der CD liegt, dass die im Laufe der Jahre einfach nur nicht mehr korrekt gelesen werden kann.

Ganz allgemein könnte es natürlich schwer werden, das Spiel unter XP zu spielen - aber da gibt es sicher nen Weg.
 

Neawoulf

Mitglied
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
6.870
Reaktionspunkte
3.082
AW: Lands of Lore: Götterdämmerung

http://www.landsoflore.de/Soweit ich weiß ist Götterdämmerung noch ein Dos Spiel, oder? In dem Fall würde ich es mal mit Dosbox versuchen. Hab gehört, dass das Spiel nur mit einigen Tricks unter Windows zum Laufen zu bringen ist. Vielleicht findest du hier ein paar nützliche Infos:


Lands of Lore Fanseite inkl. Forum
 
TE
K

KlausB

Gast
AW: Lands of Lore: Götterdämmerung

hmmm... ich fürchte auch, daß ich dafür dosbox brauche. Wollte das immer vermeiden, habe da einen Heidenrespekt vor.
 

Neawoulf

Mitglied
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
6.870
Reaktionspunkte
3.082
AW: Lands of Lore: Götterdämmerung

hmmm... ich fürchte auch, daß ich dafür dosbox brauche. Wollte das immer vermeiden, habe da einen Heidenrespekt vor.
So schlimm ist Dosbox nicht. Die Einstellungen sind relativ schwierig vorzunehmen, da man für alles die richtigen Befehle kennen muss. Es gibt aber sogenannte Doxbox Frontends , die der Sache eine Windows-Oberfläche geben und wo man per Mausklick (fast) alles einstellen kann.

Ich kenne nur DosShell, damit bin ich immer prima zurecht gekommen. DFend soll auch nicht übel sein, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

*dazueditier*

Es gibt noch ein Frontend namens "DosBox Game Launcher v0.64", das ich im Moment benutze. Damit komme ich prima klar. Man kann für jedes Dos Spiel ein Profil einrichten und per Mausklick die Optionen festlegen.

Das Dingen gibt es hier: DBGL
 
Oben Unten