• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lan Server Call of Duty 4 hosten

THEDiximaster

Anfänger/in
Hallo!

Ich wollt euch mal fragen wie man nen lan server für cod 4 hostet.

wir haben das letztes mal versucht aber es hat leider nicht funktioniert. das heißt es hat niemand den server gesehen, der host konnte natürlich spielen(solo). folgende probleme haben wir schon ausgetestet:

-Patch
-Firewall
-Hardwareverbindungen (andere Spiele liefen problemlos)
-dedizierten server gelistet -> kein unterschied

gibt es vielleicht irgendwelche einstellungsmögklichkeiten die das joinen von spielern nach dem start unterdrücken?

würde mich sehr freuen wenn ihr eine möglichkeit kennt, hab nämlich richtig bock nächste lan nomma cod zu zocken ;)

Danke schonmal im vorraus

Gruss

Dixi

THEDiximaster am 13.10.2008 14:09 schrieb:
Hallo!

Ich wollt euch mal fragen wie man nen lan server für cod 4 hostet.

wir haben das letztes mal versucht aber es hat leider nicht funktioniert. das heißt es hat niemand den server gesehen, der host konnte natürlich spielen(solo). folgende probleme haben wir schon ausgetestet:

-Patch
-Firewall
-Hardwareverbindungen (andere Spiele liefen problemlos)
-dedizierten server gelistet -> kein unterschied

gibt es vielleicht irgendwelche einstellungsmögklichkeiten die das joinen von spielern nach dem start unterdrücken?

würde mich sehr freuen wenn ihr eine möglichkeit kennt, hab nämlich richtig bock nächste lan nomma cod zu zocken ;)

Danke schonmal im vorraus

Gruss

Dixi

Es müssen alle die gleiche Version vom Punkbuster haben .dann dürfte es funktionieren, hat es zumindest bei uns im Lan ! Gruss Puppys

Tag nochmal!

jetzt funktionierts, lag aber nich am pb.

notwendig ist:

manuelle ip
fw vielleicht doch mal richtig einstellen^^

Gruss

Dixi

THEDiximaster am 21.10.2008 09:24 schrieb:
Tag nochmal!

jetzt funktionierts, lag aber nich am pb.

notwendig ist:

manuelle ip
fw vielleicht doch mal richtig einstellen^^

Gruss

Dixi

Kann ich mir eigentlich nur vorstellen wenn kein DHCP verfügbar ist. Mit einem Wlan Router der IP's per DHCP beispielsweise vergibt müsste es auch mit ohne man. Ip gehen. Habt ihr natürlich nur ein HUB dazwischen gehängt müsst ihr schon im gleichen IP-Bereich sein.

Zurück