• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

LAN schnickschnack

kaimmakam

Anfänger/in
hallo ich will bald mein case modden und hab schon ein paar ideen für LAN besonderheiten gesammelt. wollt mal wissen was ihr davon haltet.

hier meine ideen:
1. ich will n rauchgenerator unter der decke des gehäuses anbringen und darunter n kleinen lüfter der den rauch rauspustet.
2. ich versuch grad aus nem alten cd-laufwerk n becherhalter zu machen.

wollt mal wissen was ihr davon haltet.

MfG kaimmakam

kaimmakam am 04.02.2005 20:32 schrieb:
hallo ich will bald mein case modden und hab schon ein paar ideen für LAN besonderheiten gesammelt. wollt mal wissen was ihr davon haltet.

hier meine ideen:
1. ich will n rauchgenerator unter der decke des gehäuses anbringen und darunter n kleinen lüfter der den rauch rauspustet.

MfG kaimmakam

1. dann siehst de ja nix mehr beim zoggen :-P
2. es is ja net das problem das loch in der schublade in bissl größer zu machen und das teil ein wenig zu verstärken damit es net abbricht

egal111 am 05.02.2005 10:48 schrieb:

hier meine ideen:

MfG kaimmakam

1. dann siehst de ja nix mehr beim zoggen :-P
2. es is ja net das problem das loch in der schublade in bissl größer zu machen und das teil ein wenig zu verstärken damit es net abbricht

Der Sinn von 1 will mir nicht wirklich einleuchten! Das stört die anderen nur beim Zocken....
Bau lieber ne kleine Lichtshow ein, is viel cooler :finger:

Agent am 05.02.2005 11:08 schrieb:
Der Sinn von 1 will mir nicht wirklich einleuchten! Das stört die anderen nur beim Zocken....
Bau lieber ne kleine Lichtshow ein, is viel cooler :finger:

vllt kann er nich anders gewinnen... ;-)

1. soll einfach nur stile aussehen. n anderen sinn hats nich. und ich wollte den rauch dann auch mit laser beam LEDs blau beleuchten.

1. Sorry weiß nicht ob das ganz korrekt ist, aber brauchste für nen Nebelwerfer nicht entweder Trockeneis oder Wasser? Falls Wasser: Überleg mal was kondesiererender Wasserdampf auf Hardware anrichtet!!!!
2. Schau ma hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_210&products_id=1631

hier meine ideen:

MfG kaimmakam

1. Rauch entwickelt Feuchtigkeit, schlecht für die Komponenten. Es wären mit Sicherheit schon andere Auf die Idee gekommen, wenn es nicht Komponentenschädigend wäre.
2. Die Idee ist gut...

Für LANs find ich den Becherhalter aber ganz und gar nicht empfehlenswert, da gibts immer Scherzbolde die dann mal austesten was passiert wenn da nen voller Cola-Becher drin ist und man dann die Klappe zumacht :ugly:

hier meine ideen:

MfG kaimmakam

also die idee mit dem rauch is sicher lustig, aber sowas tatsächlich zu bauen könnte einen den rechner kosten... wie willste den rauch generieren? kippen in den rechner legen? wasserdampf? trockeneis? das wäre dann: nichtraucher-feindlich, technikfeindlich, kostenfeindlich
aber es sähe bestimmt geil aus *g*

und die sache mit dem becherhalter... muß man dafür n wertvollen platz verschwenden? da wärs vielleicht besser, was kleines selbst zu bauen, aus nem stück blech, 2 schienen und nem kleinen motor... quasi n halbes CD-ROM... nix komplettes. ach ja, und wasserfest sollte es sein *g*

meines wissens ist in einer richtigen nebelmaschine sone flüssigkeit. der nebel an sich ist aber, so glaub ich zumindest völlig trocken. wäre also kein problem für komponenten.

bei dem rauch hab ich weniger an ne nebelmaschine oder sowas gedacht sondern eher an nen dampfgenerator ausm modelbau:

http://www1.conrad.de/
dann nach "OH Dampfgenerator suchen". direkter link hat nich geklappt.

daher dachte ich auch nich, dass es da irgendwelche probleme mit feuchtigkeit gibt.

wegen dem becherhalter: ich hab eigentlich genug platz im pc. das laufwerk könnte höchstens noch die luftzirkulation stören und das selbst zu basteln dürfte doch ein bisschen zu kompliziert werden.

freut mich dass meine ideen doch noch anklang finden.

kaimmakam am 20.02.2005 19:37 schrieb:
bei dem rauch hab ich weniger an ne nebelmaschine oder sowas gedacht sondern eher an nen dampfgenerator ausm modelbau:

daher dachte ich auch nich, dass es da irgendwelche probleme mit feuchtigkeit gibt.

wegen dem becherhalter: ich hab eigentlich genug platz im pc. das laufwerk könnte höchstens noch die luftzirkulation stören und das selbst zu basteln dürfte doch ein bisschen zu kompliziert werden.

Der Dampf den das teil generiert ist auch feucht. Dürfte also nicht gut für deine hardware sein.

Ps mein Vater hat ne modelleisenbahn habs getestet :-D

Jim76 am 20.02.2005 19:52 schrieb:
kaimmakam am 20.02.2005 19:37 schrieb:

Der Dampf den das teil generiert ist auch feucht. Dürfte also nicht gut für deine hardware sein.

Ps mein Vater hat ne modelleisenbahn habs getestet :-D

danke für de tipp. dann werd ich wohl n bisschen aufpassen müssen.

xbox_rulez am 21.02.2005 10:09 schrieb:
such mal nach der aquaspehre oder so im internet. chewy hat d auch ne nebelmaschine eingebaut

hab ich gefunden.
http://www.freezefreaks.de/

der hat aber auch mehr als genug platz....

zu 2.:
es gibt doch extra solche schläuche die die luft von den lüftern direkt zu den komponenten bringt
nimm soeinen und schliess das eine ende an die dampfmaschine an und den anderen an nen lüfter der den dampf raus bläst
so würde zwar nur hinten dampf raus kommen aber das sieht sicher auch geil aus
dann kannst vortäuschen das deine cpu durchbrennt :ugly:

Zu 1) Die Feuermelder werden sich bestimmt freuen ;) Halte das für keine sehr sinnvolle Idee.

taks am 05.03.2005 19:39 schrieb:
zu 2.:
es gibt doch extra solche schläuche die die luft von den lüftern direkt zu den komponenten bringt
nimm soeinen und schliess das eine ende an die dampfmaschine an und den anderen an nen lüfter der den dampf raus bläst
so würde zwar nur hinten dampf raus kommen aber das sieht sicher auch geil aus
dann kannst vortäuschen das deine cpu durchbrennt :ugly:

so ähnlich hab ich das auch vor. auf jeden fall so dass der rauch gleich raus gepustet wird.

Zu 1. Du müsstest das teil nur luftdicht abregeln, sodass der Rauch nur nach außen gelingt und nicht ins gehäuse selbst, beim CS 901 wäre das kein problem da sich da ein lüfter über dem Netztteil befindet.

Zu 2. Die idee ist geil^^

Zurück