• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

LAN Probleme

Sam120

Spiele-Novize/Novizin
Hallo, habe eine Frage, ich mache mit meinem Nachbarn of ne LAN Party, manchmal nur wir zwei, aber manchmal auch mit Mehreren.
So funzt eigentlich alles, doch meine Tastatur hakt, sprich: Wenn ich zum Beispiel bei CSS zum laufen die W-Taste drücke, läuft er erst und hört dann plötzlich auf, dann muss ich erst wieder die Taste loslassen und sie wieder drücken. Doch das ist nicht nur bei CSS auch bei Jedi Knight oder Call of Duty 2 etc; aber die Maus funzt ganz normal. Bei Schlacht um Mittelerde 2 Aufstieg des Hexenkönigs hab ich so etwas Ähnliches: Wenn ich zum Beispiel ein Battalion mit der Maus irgendwo hinschicke,reagieren diese erst 2-3 Sekunden später. Doch auch wenn ich eine Schnellwahltaste drücken um alle Einheiten auszuwählen, habe ich das selbe Problem. Wenn zum Beispiel aber ein Singleplayer Spiel starte, während mein(e) Freund(e) nicht mitspielen, habe ich das selbe Problem. NUR wenn ich wieder vom LAN-Kabel los bin funzt wieder alles.
Brauche unbedingt Hilfe, ich möchte nicht mehr nur wegen eines Fehlers verlieren ;) .

sind alle boardtreiber aktuell? hast du mal nen anderen USBport probiert? hast du ne firewall an? ist es onboardLAN oder eine karte?

Herbboy am 25.08.2007 13:50 schrieb:
sind alle boardtreiber aktuell? hast du mal nen anderen USBport probiert? hast du ne firewall an? ist es onboardLAN oder eine karte?
Also es ist on board LAN. Ich hab zwar ne firewall aktiv doch die block zuviel, deshalb ist die immer aus wenn ich lan mache außerdem hat mein freund die auch, die von windows ist auch deaktiviert.die boardtreiber müssten aktuell sein, ganz genau weiß ich das aber nicht. Was meinst du mit dem USB Port?

Herbboy am 25.08.2007 16:09 schrieb:
Sam120 am 25.08.2007 14:49 schrieb:
. Was meinst du mit dem USB Port?

sind maus/tatatur für USB? wenn ja, dann probier mal andere USB-anschlüsse am board.
Nein sind sie nicht. Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass es an der Maus und Tastatur liegt.

Mein neuer PC hat keine PS-2 Steckplätze mehr, nur noch USB, also habe ich erstmal die mitgelieferte USB Tastatur benutzt. Vor kurzem hab ich mir dann einen USB/PS-2 Adapter für meine vorige PS-2 Tastatur von Logitech (3rd Party) geholt. Und genau ab da hab ich dasselbe Problem wie du, sobald man beim bewegen eine zusätzliche Taste drückt (man drückt ja z.B. oft das W + A) bleibt die Figur stehen.. Ich glaube es liegt an den Treibern, bzw. gibt es keinen Adapter der auch Vista unterstützt :(

Solon25 am 25.08.2007 19:11 schrieb:
Mein neuer PC hat keine PS-2 Steckplätze mehr, nur noch USB, also habe ich erstmal die mitgelieferte USB Tastatur benutzt. Vor kurzem hab ich mir dann einen USB/PS-2 Adapter für meine vorige PS-2 Tastatur von Logitech (3rd Party) geholt. Und genau ab da hab ich dasselbe Problem wie du, sobald man beim bewegen eine zusätzliche Taste drückt (man drückt ja z.B. oft das W + A) bleibt die Figur stehen.. Ich glaube es liegt an den Treibern, bzw. gibt es keinen Adapter der auch Vista unterstützt :(
Möglich ist das, aber nur meine Maus benötigt einen USB-PS2-Adapter. Meine Tastatur hat nur PS2. Was nun? Außerdem habe ich treiber für mein set installiert. Leider weiß ich jetzt nicht ob das beim Betätigen von mehr als einer Taste geschieht oder schon bei einer.

Sam120 am 25.08.2007 19:34 schrieb:
Solon25 am 25.08.2007 19:11 schrieb:
Möglich ist das, aber nur meine Maus benötigt einen USB-PS2-Adapter. Meine Tastatur hat nur PS2. Was nun? Außerdem habe ich treiber für mein set installiert. Leider weiß ich jetzt nicht ob das beim Betätigen von mehr als einer Taste geschieht oder schon bei einer.
Kann mir wirklich keiner helfen?

Zurück