• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

lan probleme???

snedder

Spiele-Novize/Novizin
gestern hab ich mit ein paar freunden eine lan party gemacht, egal bei welchem spiel (UT2004, cod 1+2 ...) wenn ich bei mehrspieler beitreten mach , also wenn einer einen server aufgemacht hat dann kann ich da nie mitspielen, ich kann nur spielen wenn ich einen server starte, dann können die anderen schon zugreifen aber ich kann bei denen nie zugreifen bei spielen :pissed: aber unter windows können wir uns gegenseitig daten senden usw. dieses problem haben nur ein freund und ich (bei den anderen gehts) deshalb muss immer einer pause machen >:| , warum ist das so???? was muss ich machen???
bitte helft mir????!!!!!! :)

snedder am 12.02.2006 20:40 schrieb:
gestern hab ich mit ein paar freunden eine lan party gemacht, egal bei welchem spiel (UT2004, cod 1+2 ...) wenn ich bei mehrspieler beitreten mach , also wenn einer einen server aufgemacht hat dann kann ich da nie mitspielen, ich kann nur spielen wenn ich einen server starte, dann können die anderen schon zugreifen aber ich kann bei denen nie zugreifen bei spielen :pissed: aber unter windows können wir uns gegenseitig daten senden usw. dieses problem haben nur ein freund und ich (bei den anderen gehts) deshalb muss immer einer pause machen >:| , warum ist das so???? was muss ich machen???

das problem hab ich auch. erst wenn ich einen server gemacht habe konnte ich spielen und die anderen auch.

Reder am 12.02.2006 21:04 schrieb:
snedder am 12.02.2006 20:40 schrieb:

das problem hab ich auch. erst wenn ich einen server gemacht habe konnte ich spielen und die anderen auch.

haaaaaaalooooo, kann uns denn keiner helfen????? :confused:

Ich würde zuerst mal auf Firewall Probleme tippen. Am besten schaltet man die für eine LAN aus (inkl. der Windows Firewall).

snedder am 13.02.2006 17:36 schrieb:
haaaaaaalooooo, kann uns denn keiner helfen????? :confused:
ich weiß nicht genau, worans bei dir liegt, aber vielleicht hilft dir ja der LAN-link in meiner signatur, da stehen einige dinge drin, an denen eine LAN scheitern könnte... :-o

heinz-otto am 13.02.2006 18:15 schrieb:
Ich würde zuerst mal auf Firewall Probleme tippen. Am besten schaltet man die für eine LAN aus (inkl. der Windows Firewall).

hab ich

Also meine Checkliste wäre:
1. manuell IPs vergeben (192.168.0.x / 255.255.255.0)
2 Gateway / DNS-Server entfernen
3. IEEE 802.1x-Authentifizierung deaktivieren
4. nur TCP/IP als Netzwerkprotokoll installieren + MS-Netzwerkclient
5. gleiche Arbeitsgruppe einrichten
6. Firewalls deaktivieren (am besten per Taskmanager oder services.msc)
7. bei den Spielen soweit möglich durch manuelle IP-Eingabe joinen

Zurück