Das LANs weniger gut besucht werden ist eine normale Entwicklung, sorry, das Spielen übers Netz funktioniert heutzutage sehr gut, ist preislich in einer vernüftigen Region und man hat ein grosses Angebot an Spielen und Servern, wo genug Leute drauf spielen. Zumal man keine Anfahrten, Ab und aufbau etc. hat, Bequemlichkeit eben.
Wen man LANs wieder etwas forcieren will, dürfte man wohl nicht umhin kommen, Angebote zu schaffen, die dem LANgänger pässlich erscheinen, darunter würden bei mir z.B. Angebote fallen, wie einen schon vorkonfigurierten Rechner mieten zu können (damit entfällt das nervige Ab und aufbauen), das man dann nur noch mit ner externen Festplatte, oder CD/DVDs ankommen muss, um seine Spiele/konfigs etc. draufzuspielen 8dann muss man auch nicht mehr auf den Rechner ständig aufpassen, oder ihn einschlissen lassen, wen man mal länger weggeht). Es würde aber auch darunter fallen ne dicke INET Anbindung zu schaffen, um Spiele auf ner LAN zocken zu können, für die sich auf der LAN nicht genug Leute finden. Oder das man mit ner jugendherberge, hotel irgendwie nen kombiticket macht, damit man nicht ranzig irgendwo im Schlafsack rumgammeln muss.
Wie dem auch sei, warum ich eigentlich auf keine LAN mehr gehe ist relativ einfach, für jemanden der CS und CS Gameplay nichts abgewinnen kann, wird es schon schwer genug UT'ler zusammen zu bekommen, um ne Runde ONS zu zocken und das ist wirklich der gemeinsamste Nenner für mich. Von Spielen wie Savage oder Tribes will ich gar nicht anfangen. Im Grunde langweilen mich die typischen LAN Spiele und Gamemodis einfach nur noch. solang sich in dieser Richtung nichts tut, warum sollte man dann auf LAN gehen, nur um Stunde um Stunde immer den gleichen Crap zu zocken?
Dann kann man auch gleich auf nen lockeres Spielertreffen gehen, ohne LAN, um Bierchen zu trinken, zu quatschen usw..
Die LAN hat sich selbst überlebt für jene, die nicht im Mainstream ersaufen, was zockbares anbelangt. Weiss nicht, hat das überhaupt mal jemand probiert so in der Art Anti (also NON-CS-LAN) oder Themen (z.B. Oldies) LANs? Ich mein, es gibt ja nichtmal Funturniere über Genregrenzen hinweg (also z.B. best of 3 Games aka UT - WC3 - blobby volley), oder gar Kombisachen mit realen Spielen ala Sackhüpfen

- das höchste der Gefühle ist Tütenquake...