• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

lan control

M

maxxxpayne

Gast
hi
suche ein programm (möglichst einfach und schlicht) das mir in lans sämtliche zugriffe von anderen auf meine freigegebenen dateien zeigt.
wenn möglich dann das ganze noch zusätzlich grafisch als lan-auslastungsanzeige.
aber im wichtigsten ist zu erfahren welche ip auf welche freigegebenen ordner von mir zugreift!
habe selbst xp, die meisten anderen auch, hoffe ihr wisst ein tool das das möglich macht
danke mp

max246 am 25.12.2005 21:30 schrieb:
rechts maustaste auf arbeitsplatz -> verwalten -> Freigegebnen Ordner -> da kannst dann selbe gucken was du brauchst...

ahja....gut, danke erstmal
aber n externes tool gibts nicht, vielleicht mit etwas "attraktiverer" oberfläche *g*

aber eine frage in deinem vorschlag unter "freigaben" stehen anzeigen zu all meinen partitionen, obwohl ich keine freigegeben habe.
(Admin$,C$, D$,E$ usw.....)
ist das normal oder bekommen da andere unbeabsichtigt zugriff ohne dass ich was von weiß?

thx mp

maxxxpayne am 25.12.2005 21:42 schrieb:
aber eine frage in deinem vorschlag unter "freigaben" stehen anzeigen zu all meinen partitionen, obwohl ich keine freigegeben habe.
(Admin$,C$, D$,E$ usw.....)
ist das normal oder bekommen da andere unbeabsichtigt zugriff ohne dass ich was von weiß?

thx mp

Das sind Versteckte Freigaben bei denen man nur mit einem Administrator Passwort reinkommt.

Gorazul am 25.12.2005 21:48 schrieb:
Das sind Versteckte Freigaben bei denen man nur mit einem Administrator Passwort reinkommt.

ok, gut zu wissen, danke
(war etwas erschrocken *g*)

werde mal noch weiter suchen , so ein tool muss doch existieren,
danke für eure hilfen, mp

Gorazul am 25.12.2005 21:48 schrieb:

Natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass auch ein Administrator Passwort vergeben wurde! ;-)

Wenn du die anderen "Sauger" genau überwachen können willst, dann würde ich dir empfehlen, die Daten via FTP freizugeben. Damit siehst du genau, wer grad was bei dir macht, kannst Verbindungen schließen, versch. Benutzern versch. Rechte geben und vieles mehr.

Ich verwende bei mir z.B. den (kostenlosen) FileZilla Server.

http://www.ethereal.com/

Ich habe mich aber auch nicht näher mit dem Tool beschäftigt, da ich ebenfalls FTP als Netzwerkprotokoll vorziehe.

heinz-otto am 26.12.2005 18:00 schrieb:
http://www.ethereal.com/

Ich habe mich aber auch nicht näher mit dem Tool beschäftigt, da ich ebenfalls FTP als Netzwerkprotokoll vorziehe.

Ethereal is fuer den Anfaenger wohl doch ein bischen zu kompliziert. Wenn man aber einmal drin is kannst du alles auslesen. Ich mein wirklich ALLES :-P

Was hier aber eher gesucht wird nennt sich LanGuard. Zwar find ich die aktuelle Version nicht mehr so schoen, aber man kommt trotzdem noch ans Ziel... Afaik war Version 6.0 ganz passabel... Vielleicht findest du die noch irgendwo im netz...

Zurück