• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

lahmes DSL

MonGoLo

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Tagchen!
Hab folgendes Problem:
Seit ca. 2 Wochen kann ich eine DSL2000er Leitung von freenet mein Eigen nennen. Nun ist es so, dass mich die Leitung speziel in Online-Spielen hängen lässt...
Ich zocke CoDUO und CoD2 online, und andauernd gibt es nervige Aussetzer (in schöner Regelmäßigkeit). An meinen Grafikeinstellungen kanns nicht liegen, da beide Spiele bei mir im SinglePlayerModus auf vollen Details vollkommen ruckelfrei laufen. Das wundert mich deshalb so sehr, da ja schon ISDN ausreicht, um CoDUO online ohne Probleme spielen zu können, warum geht es also mit meiner 2000er Leitung nicht? Ich hab deshalb auch schon meine Festplatte formatiert und Windoofs neu drauf gemacht, das hat das Problem aber auch nicht gelöst...

Wäre nett wenn mir irgendjemand helfen könnte, ansonsten müsste ich ma bei freenet anrufen und die ne Runde vollheulen...

MfG
 
MonGoLo am 24.10.2006 23:53 schrieb:
Tagchen!
Hab folgendes Problem:
Seit ca. 2 Wochen kann ich eine DSL2000er Leitung von freenet mein Eigen nennen. Nun ist es so, dass mich die Leitung speziel in Online-Spielen hängen lässt...
Ich zocke CoDUO und CoD2 online, und andauernd gibt es nervige Aussetzer (in schöner Regelmäßigkeit). An meinen Grafikeinstellungen kanns nicht liegen, da beide Spiele bei mir im SinglePlayerModus auf vollen Details vollkommen ruckelfrei laufen. Das wundert mich deshalb so sehr, da ja schon ISDN ausreicht, um CoDUO online ohne Probleme spielen zu können, warum geht es also mit meiner 2000er Leitung nicht? Ich hab deshalb auch schon meine Festplatte formatiert und Windoofs neu drauf gemacht, das hat das Problem aber auch nicht gelöst...

Wäre nett wenn mir irgendjemand helfen könnte, ansonsten müsste ich ma bei freenet anrufen und die ne Runde vollheulen...

MfG


also, es kann sein, dass zB der ping schlecht ist. der ping selber ist ja nur die verzögerung, bis die daten"anfangen", zu fließen - da hilft eine schnellere leitung dann nicht unbedingt...

auch eine firewall kann der gurnd sein, oder virenscanner.

wie gehst du denn online? router? WLAN?
 
Hmm... Gehe per Router. WLAN hab ich aus, is mir zu unsicher.
Ansonsten nutze ich ne Firewall von SecurePoint (war glaub ich sogar mal in der PCGH drinne), mit der ich sonst keine Probleme hab...
Und Norton AntiVirus hab ich auch noch drauf. Obs was bringt wenn ich AutoProtect da mal ausstelle...?
 
MonGoLo am 25.10.2006 01:33 schrieb:
Hmm... Gehe per Router. WLAN hab ich aus, is mir zu unsicher.
Ansonsten nutze ich ne Firewall von SecurePoint (war glaub ich sogar mal in der PCGH drinne), mit der ich sonst keine Probleme hab...
Und Norton AntiVirus hab ich auch noch drauf. Obs was bringt wenn ich AutoProtect da mal ausstelle...?

stell mal beides ganz aus und teste es einfach mal. es wird ja nicht ausgerechnet in den paar minuten jemand ein dutzend viren und spyware auf deinem system erfolgreich unterbringen (mal davon abgesehen, dass bei nem router eh von außen niemand so einfach was auf deinen PC bringen kann...) ;)
 
tja, habs mal versucht. zuerst mit firewall an und norton aus, dann umgedreht und dann beides aus. hat alles nix gebracht...
wodran könntes sonst noch liegen?

ach ja, anscheinend laufen nur die downloads etwas schneller ...
 
Sry,

erstmal, ich kenn die Spiele nicht, aber auch CoD dürfte, wie jedes andere vernüftige MP Spiel eine, meist über die konsole, einschaltbare pinganzeige haben, die permament im HUD zu sehen ist.

Wens mal wieder knirscht, schau doch halt dann mal, wo dein Ping liegt.

Ich wage zu bezweifeln, das es viel bringt, aber möglicherweise stabilisiert es etwas deinen Ping, wen Du mal Sachen wie Rwin, MTU einstellst (z.B. per Dr.TCP, oder DFÜ speed, beides Freewaretools).


Weiterhin, nun ja, Freenet ist ein, sorry, Billiganbieter, es kann durchaus sein, das es an ihm liegt, ich erinnere mich da an so Sachen wie vorgeschalteter Proxie usw., wen da was ausgelastet ist, nun ja, dann merkst Du das sehr schön an deinen Pingwerten.
 
thx,
also die ping kann man bei CoD ohne probleme sehen, bei mir schwankt se ziemlich stark (was glaube ich normal is) und ist ziemlich hoch ...

ich hab mich für freenet entschieden, weil viele meiner bekannten dabei sind und da auch alles flüssig läuft. ein freund von mir hat zB auch ne 2000er leitung von freenet, und CoD2 läuft bei ihm ohne probs ...

außerdem is der service gut usw, aber das is ansichtssache und spielt hier nicht wirklich ne rolle ...

PS: du weißt, dass ich mit CoD Call of Duty meine...?
 
MonGoLo am 25.10.2006 23:13 schrieb:
thx,
also die ping kann man bei CoD ohne probleme sehen, bei mir schwankt se ziemlich stark (was glaube ich normal is) und ist ziemlich hoch ...

ich hab mich für freenet entschieden, weil viele meiner bekannten dabei sind und da auch alles flüssig läuft. ein freund von mir hat zB auch ne 2000er leitung von freenet, und CoD2 läuft bei ihm ohne probs ...

außerdem is der service gut usw, aber das is ansichtssache und spielt hier nicht wirklich ne rolle ...

PS: du weißt, dass ich mit CoD Call of Duty meine...?

Könnte aber auch am Spieleserver liegen!! Bin bei Battlefield Vietnam auch schon auf Server gekommen bin, wo ich so starke ruckler hatte das es nicht spielbar war und dann gibts Server auf denen nach stunden noch keinen Ruckler hat. Achja ich hab DSL 16000 und glaub dann nicht mehr das es an mir liegt!!!
 
nya, dann wären aber komischerweise ALLE server so verdammt crap ...
es bricht mich halt nur an dass ich die selben voraussetzungen hab wie mei gumbl und bei mir gehts ma wieder net ...

welchen anbieter außer freenet könnte man denn nehmen, der nicht "billig" wäre? wenn jetzt einer "1&1" schreibt spring ich von deck ... ^^
 
1. Freenet :B hab ich auch :pissed: macht bei mir nur probleme...
2. Lass mal das hier durchlaufne, ermittelt deine Internetgeschwindigkeit, da kannst du dann sehen, ob evtl. was an der leitung etc. net passt....
3. hängen mehr PCs am router? bei mir (zocke source) hängt noch meine schwester dran, ping normal is so um die 50, aber so alle 10 min.. steigts mal für 3 sek. auf 200, evtl. isses bei dir ähnlich, nur viel extremer???
cu Lordnikon27
 
also mein pc hängt alleine am router.
hab beide tests mal durchlaufen lassen, der down/upload wird als "perfekt", und die ping als "gut" eingestuft. ich komm net mehr klar ...

ach ja, hab gelesen dass man beim provider (in meinem fall also freenet) anrufen und sich "fastpath" freischalten lassen soll.
außerdem hab ich mir das prog "DFÜ-speed" gezogen.
ob das was bringt...?
 
Zurück