• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Läuft bei mir Vista?

benni11

Stille/r Leser/in
Läuft bei mir Vista?

Hi, läuft vista auf diesem Rechner?

Intel Celeron 3,1ghz
1 gb Arbeitsspeicher
nvidia geforce 6200
250gb festplatte

AW: Läuft bei mir Vista?

welches vista?
Aber wegen der graka würde ich mal nein sagen!Sry aber die hat net viel power.

benni11 am 04.07.2007 19:33 schrieb:

Intel Celeron 3,1ghz
1 gb Arbeitsspeicher
nvidia geforce 6200
250gb festplatte

Läuft wohl.
Aba vond er eh schon sehr schwachen Leistung der Teile dürfte dann nur noch n Hauch an Geschwidnigkeit über bleiben

benni11 am 04.07.2007 19:33 schrieb:

Intel Celeron 3,1ghz
1 gb Arbeitsspeicher
nvidia geforce 6200
250gb festplatte

*AUTSCH* Das schrammt hart an der Grenze. Ob du da noch Spass am neuen Windows hast, kann ich dir net versprechen. :-|

d00mfreak am 04.07.2007 23:41 schrieb:
*AUTSCH* Das schrammt hart an der Grenze. Ob du da noch Spass am neuen Windows hast, kann ich dir net versprechen. :-|
Ok, ich hab nen XP 2600+, 512MB Ram, und ne Radeon 9500pro - und Vista Business läuft drauf... mit Aero. :P

Wenn man ein bisschen Grafikschnick abstellt (zB Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen, u.ä.) läuft es sogar außerordentlich flott. :-o :D

Ra-Tiel am 04.07.2007 23:45 schrieb:
d00mfreak am 04.07.2007 23:41 schrieb:
Ok, ich hab nen XP 2600+, 512MB Ram, und ne Radeon 9500pro - und Vista Business läuft drauf... mit Aero. :P

Wenn man ein bisschen Grafikschnick abstellt (zB Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen, u.ä.) läuft es sogar außerordentlich flott. :-o :D

UNd wie läuft es, wenn du n Prog aufmachst, oder zocken willst? ;-) :-P

Edit: Du dürftest so schätzungsweise noch 100-150MB an RAM freihaben, das ist eine eher symbolische Menge.

Ra-Tiel am 04.07.2007 23:45 schrieb:
Ich seh in der hier vorgegebenen Konfiguration auch kein Problem. Mit Sicherheit wird das da zufriedenstellend drauf laufen.

d00mfreak am 04.07.2007 23:48 schrieb:
UNd wie läuft es, wenn du n Prog aufmachst, oder zocken willst? ;-) :-P
Ganz gut. Meine Grafikkarte ist natürlich zu schwach für aktuelle Spiele, aber bei minimalen Details kann ich C&C-TW und E2160 auf 1440x900 flüssig spielen. :D

Es lädt halt alles ein bisschen länger, aber laufen tun die Games flüssig. :P Ich hab auch damals schon StarCraft auf meinem 486er gespielt, mir macht das also nix aus. ;)

d00mfreak am 04.07.2007 23:48 schrieb:
Edit: Du dürftest so schätzungsweise noch 100-150MB an RAM freihaben, das ist eine eher symbolische Menge.
Na und? Freier Speicher bringt eh nix. Diese Mem-Cleaner sind sowas von fürn Arsch. Es ist doch egal wieviel Speicher "frei" ist. Im Zweifelsfall wird der halt geswapt und die neuen Daten einfach reingeschrieben.

Für das OS macht es keinen Unterschied ob der Ram "frei" ist, oder ob da unwichtige Altdaten drinliegen. ;)

Zurück