• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Läuft Battlefield 3 auf meinem Pc

Läuft Battlefield 3 auf meinem Pc

Hi Leute, ich wollte mir demnächst Battlefield 3 für den PC kaufen und wollte mal wissen, ob mir vllt jemand helfen kann, denn ich bin mir nich sicher, ob es auf meinem PC einwandfrei laufen kann. Hier sind dann noch die Daten zu meinem PC:
Windows 7 home premium
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 3.20 GHz
RAM: 2.99 GB

Danke schonmal im Vorraus :)

Die Informationen reichen leider nicht aus, um das vernünftigt beurteilen zu können.
Ein paar mehr Infos und vor allem die Grafikkarte wären noch interessant.

Der Prozessor wird im Single Player Modus keine Probleme haben.
Im Multiplayer wirst du evtl. auf einige Details verzichten müssen.

Aber chibi hat Recht, ohne Angabe der Grafikkarte lässt sich nichts sagen.
Falls du jedoch vorhast, BF3 mit der integrierten Grafikeinheit des Prozessors zu spielen, hoffentlich nicht, lautet die Antwort: "Das glaube ich nicht, Tim."

Die Grafikkarte wäre eine ATI Radeon HD 5670, 512 MB. und es is ein Medion Pc von 2010, mehr Informationen hab ich leider nicht

Also wenn ich es im Multiplayer nicht unbedingt auf den höchsten einstellungen zocken könnte wäre nicht schlimm. Mir geht es halt eher darum, der singleplayer interessiert mich nicht so, hab es bereits auf der Xbox durchgezockt

Zuletzt bearbeitet:
Also, mit ner 5670 wird es eng. Es wird zwar vermutlich "laufen", aber wohl nur auf geringeren Details, und ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es stets ohne Ruckeln geht.

Welche Auflösung verwendest Du denn beim Monitor?

Ja, sieht eher schlecht aus. Die PCGH hat 2011 einige Grafikkarten in BF3 getestet. Die HD5750, welche einen Tick schneller als die HD5670 ist, kam, mit den damaligen Treibern (die werden ja laufend verbessert), auf 1680x1050 (allerdings mit aktivierten AA/AF Filtern), auf keine 30 fps.
Ohne Filter könntest du leicht drüber sein, der MP Modus kostet dann aber wieder Performance.

Du kannst dich mal auf YouTube umsehen und nach BF3 und HD5670 suchen. Da findest du garantiert Videos dazu, wenn du Glück hast, auch von einer MP Partie. In den Beschreibungen (oder Kommentaren) findest du meist auch die verwendeten Systeme, Auflösungen und Detaileinstellungen, auch oft Bemerkungen, wieviel Bilder pro Sekunde ohne das Videoaufzeichnungsprogramm erzielt worden sind.
Da kannst du ungefähr abschätzen, womit du rechnen musst.

Falls es dir doch zu "hässlich" ist, bleibt dann nur noch die Investition in eine zB HD7850.

edit: Falls du nachsiehst und die Spezifikationen vergleichst, dein Prozessor ist schneller als so ziemlich jeder andere Dual-Core Prozessor und hält (im SP) auch sehr gut mit AMD Vierkernern mit.
Aber nachdem ich ein paar Videos gesehen habe... könnte hinhauen. Falls du einen 16:9 Bildschirm (1920x1080) hast, würde ich das Spiel auf 1280x720 stellen. Das sollte die Grafikkarte erheblich entlasten, und dabei noch ungefähr genauso gut aussehen, wie auf der XBox.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also ich besitze einen 16:09 monitor und hab fen auch glaub ich auf 1920x1080 eingestellt. Ich werde mir bf einfach ma kaufen und anschauen und den tipp die auflösung zu ändern nehme ich dankend da. Vielen dank für die tipps :)

Zurück