Labyrinth-Spiel gesucht

Drachenbauer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich suche ein altes Labyrinth-Spiel:

Das fenster ist in 2 Abschnitte unterteilt:

Links befindet sich die Karte vom aktuellen Labyrinth, die aber erst durch rumlaufen im Labyrinth nach und nach aufgedeckt wird. Nur das Ziel (dargestellt durch eine Schatztruhe) ist von Anfang an zusehen.
Es befindet sich immer oben links.
Man selbst startet immer unten rechts (dargestellt durch eine rote Markierung).

Die rechte Hälfte des Fensters zeigt eine einfache 3D-Darstellung im Labyrinth:
labyri11.png
So in etwa sieht die aus (hab ich jetzt aus dem Gedächtnis nachgezeichnet, um Farbgebung und Design zu zeigen).
Hat man hier das Ziel vor Augen, dann sieht das aus, wie ein Ausgang, der auf einen Strand mit Palmen und einer Schatztruhe führt.

Unter diesen beiden Bereichen befinden sich die Punkte-Anzeige und Pfeil-Buttons zum laufen und sich drehen und ich glaube, das Tool zum Ändern der Labyrinth-Größe befindet sich dort auch, oder es befindet sich oben im Menü, hab ich vergessen.

Die Labyrinthe sind stets Quadratisch und die Größe kann von 10 (eigentlich nur 9) bis 100 (eigentlich nur 99) Felder in 10er Schritten eingestellt werden.

Während der Suche nach dem Ziel werden Punkte gesammelt:
Betritt man ein Feld zum ersten Mal (Auf der Karte wird ein weiteres Feld sichtbar), gibt´s +Punkte (hab aber vergessen, wieviele).
Betritt man ein Feld mindestens zum zweiten Mal (Feld ist bereits sichtbar gemacht), gibt´s -Punkte (hab ebenfalls vergessen, wieviele).

Man kann sich auch die gesamte Karte vom Labyrinth anzeigen lassen.
Allerdings löscht das den Aktuellen Punkte-Stand und setzt ihn auf 0, und man kann in diesem Labyrinth keine Punkte mehr Sammeln, man kann jedoch weiterhin im Labyrinth herumlaufen und zum Ziel gehen.

Das Spiel hat auch eine Funktion um die Karte des aktuellen Labyrinthes mit einem Muster nach Wahl in den Wänden als Schwarz-Weiß-Grafik in die Zwischenablage zu kopieren, sodass man sie in einem beliebigen Grafik-Programm einfügen und abspeichern kann.
Aber auch das löscht den aktuellen Punktestand, genau wie das Aufdecken der Karte im Spiel-Bildschirm.

Kennt einer von euch dieses Spiel und weiß, ob man es irgendwo runterladen kann?
 
Oben Unten