Problem ist halt, dass man nicht weiß wieviel Nintendo von den 3rds für die Cartridges verlangt.QUOTE]
wenn ich 50€ für eine portation eines 5 jahre alten spiels verlange, nur mit ein paar Angleichungen an die Steuerung und vielleicht die eine oder andere grafische Aufwertung ist mir egal, was nintendo für preise verlangt, ich will keinen zwangsdownload, der schlicht und ergreifend nicht notwendig gewesen wäre. ich denke mal, dass ubisoft nicht billiger an Lizenzen rankommt und die schaffen es auch, die komplette Version von rayman, Mario& rabbids zumindest für vernünftige preise, ohne download-pflicht anzubieten.
also bei solchen preisen kann man unmöglich nintendo den schwarzen Peter zustecken, da sind es schon die Publisher, die nur das günstigste Modell kaufen und dem kunden möglichst viel Geld aus der tasche ziehen wollen. fakt ist: die Switch-Version ist trotzdem, dass sich der Publisher für das billigste cartridge-modell entschieden hat, die teuerste der drei Fassungen. da lass ich auch kein "mich wundert, was nintendo da verlangt".
gelten.
was ea betrifft: die haben jetzt auch zum vollpreis etwas, das auf fifa 16 basiert mit den aktuellen rostern als fifa 18 für Switch veröffentlicht, die Inhalte massiv beschnitten und erdreisten sich noch, 60€ für diesen Witz zu verlangen. dass sich das nicht verkauft und sie jetzt vorerst nichts mehr veröffentlichen wollen, stört mich nicht im geringsten.
die Switch wird nicht mehr oder weniger gekauft, wenn third parties keine halbgaren ports zum vollpreis mehr veröffentlichen.
Die ganze Preispolitik von Nintendo ist eine Frechheit. Uralt Spiele für 40, 50 oder gar 60.- anzubieten. Wenn da nicht Zelda, Mario und ein paar neue Hits wären hätte ich Nintendo schon den Rücken gekehrt.
komischer post bei einem thread, der sich um ein T2-game handelt...