• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

L.A. Noire unter DX9/11 - Nennenswerte Unterschiede ?

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Konnte froh sein oben genanntes Spiel zum laufen zu bringen. Nachdem es unter Win7 nach erfolgten Autopatch den Dienst verweigerte, war ich immerhin unter Win XP erfolgreicher (nach einiger Vorarbeit, denn erst nach diversen Update von Netframe war es überhaupt installierbar), läuft es soweit rund. Betriebssystem-bedingt natürlich in der gewöhnlichen DX9-Version.

Nur Interesseshalber: Gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede im Spiel zwischen DX9 und DX11, oder verpasse ich da nichts ?

Und nochwas: kann es sein dass "L.A. Noire" eine 30FPS-Bremse hat ? Vom Gefühl flutscht die Grafik konstant medium-flüssig, darum meine Frage.

Nebenbemerkung:
Schon eine Schande, dass Rockstar es nicht mehr wie in der Vergangenheit schafft ein 100%ig vernünftig lauffähiges Spiel zu releasen ohne dass sich der zahlende Kunde vorher noch abmühen muss. Zu GTA-Zeiten (vor GTA4 !) habe nich nie solche Probleme vernehmen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Soweit ich gelesen habe sollen minimal mehr Glanzeffekte und bessere Kantenglättung unterstützt werden, die 30 FPS-Begrenzung bleibt unangetastet.
Tja, dann spar ich mir weitere Mühen und zocke es in DX9. Sieht auch darunter nice aus.

Zurück