• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

L. A. Noire startet nicht

Siogeil

Anwärter/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
nachdem ich das Spiel und diverse andere Sachen jetzt auch zwei, drei Mal neu installiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Hier meine Mail an den Rockstargames-Support, bisher gab es keine Antwort. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen:

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit gestern besitzte ich L. A. Noire für den PC als Retail-Version aus dem Einzelhandel.
Die Installation verlief ohne Probleme, jedoch startet das Spiel nicht.
Nach dem Start ist weiterhin der Desktop sichtbar (Start und Installation des Spiels natürlich als Administrator).
Im Taskmanager sieht man, dass die "LANoire.exe *32" läuft. Diese belegt mal 5 MB, mal 21 MB. Dabei ist die Prozessorauslastung jederzeit bei 25%.
Der Rockstar Games Social Club musste vor der Installation des Spiels installiert werden, was ebenfalls ohne Probleme verlief. Jedoch gibt es in dem angelegten Ordner keine exe, mit der der RGSC manuell zu starten wäre.


Bisherige Versuche, das Problem zu beheben:
2 x Neuinstallation mit anderen Ordner-Namen. Dabei: Keine Leerzeichen gelassen, nicht auf der System-Partition c:/, sondern auf der eigenen Games-Partition e:/ installiert.
Aktuell mit Leerzeichen: "E:\Rockstar Games\L.A. Noire"
DirectX erneut heruntergeladen und neu installiert.
NVidia-Grafikkarten-Treiber erneut heruntergeladen und installiert.
Microsoft Visual C++ erneut heruntergeladen und installiert.
Microsoft .net erneut heruntergeladen und installiert.
UAC deaktiviert.


Meine PC-Spezifikationen:
Windows 7 Home Premium 64-bit Service Pack 1
Intel Core 2 Quad CPU Q6600
4 GB RAM
NVidia GTX-465
Bitte teilen Sie mir eine Problemlösung schnellstmöglich mit.
Mit freundlichen Grüßen








Für Euch noch: Mir fiel ein, dass der Windows Defender am Anfang gemeckert hat, dass die LANoire.exe suspekt ist. Habe das einfach weggeklickt. Hat er die vielleicht dauerhaft gebannt? In den Defender-Einstellungen oder sonstwo finde ich nichts...


Danke für Eure Zeit!!! So lange gewartet, so viel gefreut und nun so viel Frust...
 
Es kann mit dem defender zusammenhängen, vlt will das Spiel online gehen (Aktvierung oder so) und wir nun geblockt. Deaktivier den Defender doch mal.

Ansonsten: sind denn Board-, Sound- und Grafiktreiber aktuell?
 
Der Defender ist schon deaktiviert. Aber es ändert sich nichts.
Es steht auch nicht im Defender, dass etwas in Quarantäne wäre.
Sound und Grafik sind aktuell. Boardtreiber könnte ich noch versuchen.
Aber das mit dem Social Club wundert mich. Habe damit keine Erfahrung. Kann man den nicht separat starten? Bei GTA4 ging das... Jetzt fehlt mir eine exe dazu.
Alles doof! Hilfe!
 
Habe das gleiche Problem und warte jetzt auf Antwort von Rockstar Games
Habe auch das mit dem Defender versucht geht aber nicht!
wollte das spiel starten und diesmal stand: Sie Benötigen Administatorrechte, um L,A. Noire zu Installieren. Bitte Melden sie sich mit Administratorrechten an und Versuchen sie es Erneut.

1. War mit mein Admin pro fiel drin
2.Das spiel ist schon installiert

Hofe nur Rockstar Games kriegt es hin !
 
Doofe Frage aber haste denn mal als Admin gestartet? Rechtsklick und als Admin ausführen.
 
ja hab ich ja :) geht nicht .. da steht ja ich mis der abmin sein um es zu installiert .. Es ist aber Installiert.. mh..
Hab ihr eine Lösung gefunden..
oder warum das spiel nicht startet ..
Von rockstargames hört mann noch immer nix
 
Das ist doch klar, dass kurz nach Release eines Spiels und dann noch an nem Wochenende nicht sofort einer vom Support antwortet... Ich würde mich frühestens nach ner Woche wundern, wenn ich da noch nix höre ;)
 
ok :) .. hab zu mindest neu starten müssen jetzt kommt die nachricht nicht mehr mit dem Admin Profile xD aber starten tut es auch nicht troz abgeschalteter Defender..
auf andere seiten meinen einige zocken zu können und haben beschrieben wie sie es angepackt haben ..
glaube aber nicht das es klappt ..
mal schauen was kommt...
 
Auch schon mal versucht Direct x neu zu installieren? DirectX Download - ComputerBase

Und zum Social Club: Den startet man dann im Spiel mit der "Pos1" Taste. Der ist dann oben am Bildschirm, ähnlich wie bei Games for Windows live.
 
ja Hab ich versucht ... mit directx geht nicht
aber mit dem Social Club weiß ich nicht..
Muss ich dan auf die web Seite oder das runter laden den Social Club ..?
mh.. komm nicht mal den kay einzugeben ..
 
Du installierst das Spiel, danach startest es...dort öffnet sich auch ein Fenster dann des Social Club, wo du deinen Key aktivieren musst. Danach lädt er dann einen Patch, installiert diesen und startet das Spiel. Dann im Spiel startet der Social Club, wenn nicht Pos1 drücken, dort kannst du dich dann in deinen Account einloggen oder musst einen neuen erstellen. Laut Handbuch soll es da auch möglich sein, ein Offline-Profil anzulegen.

Das ist soweit alles. Bei mir z.B. klappte das alles beim 1.Mal gleich, ich hatte da keine Probleme.

Achja und was meintest du mit directx geht nicht? Es ging nicht zu installieren oder hat es nichts gebracht?
 
Toll...

1. Der Support auf Rockstar Games zeigt nichts an. Ändert man aber die Sprache auf Englisch, werden auf einmal Themen ohne Ende aufgezeigt.

2. Dort fand' ich dann: Wenn die Comodo-Firewall genutzt wird, muss unter Defense+ die LANoire.exe als vertrauenswürdig angegeben werden. Das habe ich gemacht. (Wobei vorher nie angezeigt wurde und auch nicht im Ereignisprotokoll von Comodo steht, dass etwas geblockt wurde)

3. Ergebnis: Die "LANoire.exe *32" bleibt nicht mehr im Taskmanager stehen, sondern geht einmal kurz auf und schließt sich dann sofort wieder. Also startet das Spiel nicht mal ansatzweise. Worauf deutet dieses Problem nochmal hin?

Noch mal zur Info:
Alles mehrfach neu installiert.

Ach, was manche sagen: L. A. Noire soll das .net Framework 4.0 nicht akzeptieren, sondern nur das 3.5
Ich habe das 4.0 deinstalliert, allerdings kriege ich die 3.5 nicht installiert.
Wenn ich die Setup-Datei anklicke, sagt er mir, dass ich unter der Systemsteuerung "Windows-Funktionen ein- oder ausschalten" auswählen soll, um .net 3.5 zu installieren oder zu ändern.
Unter diesem Punkt in der Systemsteuerung finde ich jedoch nichts Gescheites, um die 3.5 zu aktivieren / installieren.

ARGH!!!

Vielen Dank schon mal für Eure Ideen.

P. S.: Ach ja, Rockstar hat um 1:15 Uhr nachts zurückgeschrieben. Sie brauchen die Infos aus der dxdiag und aus der msinfo32
Das habe ich denen geschickt (habe nichts Illegales auf dem Rechner, aber ich denke, dass sie jetzt alles über mich wissen... gnarf!), mal sehen, was darauf als Antwort kommt.
 
nein meinte nur hab das mit directx versucht aber spiel startet trotz dem nicht.. ok danke für die Tipp Jungs ich versuch es mal gleich morgen hoffe es klappt grüss la
 
Gelöst!
Zumindest bei mir...
Ich habe diverse Tipps aus anderen Foren gleichzeitig genutzt, daher weiß ich letztendlich nicht, warum das Spiel jetzt funzt. Für Interessierte:

1. L. A. Noire deinstalliert.
2. Rockstar Games Social Club deinstalliert.
3. Die Benutzerkonten-Steuerung deaktiviert.
4. Windows Defender deaktiviert.
5. Comodo Internet Security deinstalliert.
6. Neustart.
7. Rockstar Games Social Club neu installiert und zwar dadurch, dass ich den Ordner auf der DVD geöffnet und die Setup-Datei gestartet habe. Neustart.
8. L. A. Noire installiert und zwar nicht in den gleichen Ordner wie den Social Club und ohne Leerzeichen (zum Beispiel: z:\RockstarGames\LANoire\). Dabei sagte er mir NICHT wie sonst, dass er erst den Social Club installieren müsste, sondern er machte direkt mit L. A. Noire weiter. Neustart.
9. Und dann die Verknüpfung auf dem Desktop angeklickt und siehe da:
Es findet sich die LANoire.exe 3 Mal (!) im Taskmanager, es dauert ein wenig, aber dann startet das Spiel, juchuh!

Das Update am Anfang machte bei mir keinerlei Probleme.

Hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen.

Cheerioh, Miss Sophie!

P. S.: In den ein- und auszuschaltenen Windows-Funktionen gab es einen Punkt .net Framework 3.5.1. da habe ich alles angehakt, also aktiviert.
Das .net Framework-Update 4.0 von Windows habe ich allerdings auch wieder installiert.
Also keine Ahnung, was von beiden oder ob man überhaupt etwas davon braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da noch ne frage wie schaltet man
Die Benutzerkonten-Steuerung bei windows 7 aus
muss ich dann Kaspersky auch Deinstalliren?
und was ist Framework .. danke für die hilfe
 
All so Jungs hab mal Die Benutzerkonten-Steuerung deaktiviert und
Kaspersky deinstalliert... Ausgelassen ..
Resultat ..
Es geht Nicht
toll
Ansonnten hab ich alles gemacht
wie es beschrieben war !
 
Sorry, bin gerade am Arbeiten, aber ich habe die letzten Tage mehrfach etwas davon gelesen, dass es auch Probleme mit Kaspersky gibt.
Vielleicht ist das Dein einziges Problem, versuchen!
Ich suche das mal und wenn ich es finde, poste ich es hier. Wie gesagt, wenig Zeit, da Arbeit...
Kannst ja auch mal danach schauen.
 
Was meinst Du mit ausgelassen?
Die Deinstallation von Kaspersky ausgelassen?
 
ja.. weil ich mir gedacht habe .. das es damit nix zu tun haben kann ..was meinst du ?
Könnte vielleicht da ran liegen das ich Social Club nicht starten kann ..
vielleicht sollte ich das mal updaten .. wenn es geht ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück