• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kurztrip nach New York!

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.769
Reaktionspunkte
6.695
Ich werde mit meiner Freundin Anfang Januar für ~6 Tage nach New York fliegen, jetzt stellt sich nur die Frage der Unterkunft ( welche Lage ist ideal? ) und natürlich was man sich anschauen sollte.

Damit meine ich jetzt nicht die Basics wie Freiheitsstatue etc.pp., sondern vllt. Insiderwissen und/oder Tipps von Leuten, die schon mal da waren. Was kann man sich schenken? Wo kann man gut Essen?

Im Moment stehen folgende Hotels zur Auswahl:

W New York
http://www.starwoodhotels.com/whotels/property/overview/index.html?propertyID=97502

Crowne Plaza Manhattan
http://www.cpmanhattantimessquare.com/

sowie das

Sheraton New York Hotel & Towers
http://www.starwoodhotels.com/sheraton/property/overview/index.html?propertyID=421

Ich tendiere eher zum Crowne Plaza, weil ich die Lage sowie das Hotel gut finde ( 30m² Zimmer als Einstiegsgröße ), meine Freundin möchte das W New York wg. dem Design bzw. das Sheraton wg. dem Preis.

Preise mal außen vor, was würdet ihr favorisieren? Welche Lage wäre "besser"? Wobei sich das Sheraton und das Crowne nichts nehmen, nur das W New York liegt etwas weiter weg.

Ansonsten bin ich für Tipps dankbar ... vorallem wo man gut Essen kann. ;)
 
hm
ich fand das Heft hier ganz interessant:
http://www.geo.de/GEO/heftreihen/geo_special/20235.html

vllt. hat die Bibliothek noch ne Ausgabe
 
Was kann man sich schenken?
Wie wäre es mit nem New-York Oberhemd für Dich und einer Halskette mit ner kleinen Freiheitsstatue für sie? ^^

:-D ;)



Also, ein Kumpel von mir war mal in NY, und neben den bekannten Dingen hat er einfach mal an einem Tag eine Fahrt mit ner Fähre nach Staten Island gemacht, das fand er sehr interessant, da das keine Touri-Stecke ist und er die ganz normalen New Yorker auf der Fähre in ihrem alltäglichen zur Arbeit/nach Hause fahren beobachten konnte, wenn sie mal nicht hektisch sind. Auf der Fähre können die ja nicht so wie auf der Staße oder in der UBahn rumhetzen, um schneller am Ziel zu sein ;) S.I. ist quasi wie ein Vorort von N.Y., nicht so großstädtig.


Aber NY is riesig, nach S.I. zu fahren is ähnlich als würdest Du bei nem Berlin-Trip mal eben von Mitte nach Potsdam fahren ;)
 
moin

also war jetzt schon paar mal in ny meine tips sind:

Hotel: http://www.parkcentralny.com/german/
wichtig ist eigentlich nur das du so nah wie moeglich am time square wohnst
am besten gleich neben einer ubahn - die ubahn wird dein bester freund ;) -

Das Parkcentral ( war recht guenstig ueber hotel.de oder hrs.de )


Das Hudson (etwas teuer aber sehr exklusiv )


sehenswuerdigkeiten:

ganz wichtig falls man in museen und andere sehenswuerdigkeiten geht ist ein citypass
1. man zahlt in der summe weniger
2. kannst du an fast allen warteschlangen vorbei weil du ja schon eine eintrittskarte hast

ich fand auch off broadway new york theater ganz lustig ---> bluemangroup


essen:

die beste area fuer essen denk ist hier viele kleine cafes/restaurant/etc einfach ausprobieren

probieren sollte man

new york strip steak
New York Cheesecake

shoppen

ich geh ma davon aus das deine begleitung gerne shoppen moechte...
in den bekannten grossen geschaeften (macys,bloomingdales, etc ) kann man als europaeer ermaessigungen bekommen, einfach an der info fragen! -Bei macys ist die info im 1og rechte seite "visitor center"-

erster tag

wenn ihr die erste nacht hinter euch habt wacht ihr recht frueh auf ( also ging mir so, 5h aufstehen) da ist es sehr schoen wenn ihr in den central park geht, vorher noch schnell zu starbucks, man bekommt richtig mit wie die stadt "langsam" aufwacht (obwohl sie ja nie so richtig schlaeft)


so das wars erst mal falls noch mehr interesse vorhanden ist kann ich sicher noch mal bissl gruebbeln was es sonst noch so gibt...

-fabo

achja gnaz WICHTIG

fahr auf jeden fall nur mit den gelben taxis die haben einen festpreis von flugplaetzen in die stadt
auf keinen fall mit einem sogenaten "tschipsi cap" das sind privatleute die mit ihrem auto leute fahren --> wucher preise
 
Mein Chef war vor kurzen in New York und hat den New York Pass benutzt.
Für 150$ gibt es für 7 Tage freien Eintritt in viele Sehenswürdigkeiten und weitere Vergünstigungen.
http://www.newyorkpass.com/languages/De/prices.aspx
 
Hmm, der "New York Pass" ist prinzipiell nicht schlecht.

Damit er sich rentiert, musst du aber mindestens zwei Sehenswürdigkeiten pro Tag abklappern.
Und natürlich die teueren zuerst...

Da du die breitgetretenen Touristenpfade eher meiden möchtest, ist es aber günstiger, Eintritte gezielt
zu bezahlen (der Großteil aus dem NYP Heft hat eh bloß Eintrittspreise um die 10 USD...)


Wenn du Musical magst... war mein erstes, aber "Wicked", läuft noch immer im "Gershwin Theatre", fand ich ganz gut.

Wird es langweilig, der Chefin in "Macy's" hinterherzudackeln... der "Addicted to Chocolate" Milkshake
von "Ben & Jerry's" (Macy's, vierter Stock) ist ein wahrer Seelentröster.

Im "Museum of Modern Arts" hatten wir Anfang des Jahres Glück, eine "Tim Burton" Ausstellung zu sehen.
(Der Mann ist genial. Und verrückt.) Keine Ahnung, was es derzeit Besonderes gibt.

Eine Fahrt um Manhatten auf einem Schiff der "Circle Line" ist auch interessant. George, der Guide, hat eine angenehme Stimme, trägt seinen Text sehr gut vor. Ist fast, wie Bob Ross schauen. Im letzten Drittel gibt's aber, streckenbedingt, einen öden Abschnitt.

Gleich am Pier daneben liegt die "USS Intrepid". Hat uns auch gefallen.

Wenn du schon immer ein Foto von dir zwischen den Beinen Bill Clintons haben wolltest... "Madame Tussaud's" eignet sich hervorragend, das Familienalbum mit Blödheiten zu füllen. (So bin ich, kniend, das neueste Adoptivkind von Brangelina oder ziehe Donald Trump eine Geldbörse aus dem Sakko...)


Der "New York Skyride" im Empire State Building ist blöd. Den kannst du dir getrost schenken.

Sehr enttäuscht waren wir vom "American Museum of Natural History", dem Schauplatz von "Nachts im Museum 1".
Mach dir nicht die Mühe, die Mongolen zu suchen. Die gibt's nämlich gar nicht. Alles Beschiss. :P
 
Woah!

Erstmal danke für die Beiträge und für die Tipps, werd mir das jetzt mal in Ruhe durchlesen und wenn ich Fragen hab, hier einfach nochmal posten.

Wegen den Hotels kann ich aber schon mal sagen, dass wir "Freundespreise" bekommen ... damit mein ich nicht wirklich einen Freundschaftspreis, sondern ne Freundin von meiner Freundin und deren Freund ( :B ) arbeiten auch in Hotels, da bekommen sie vergünstigte Preise für Family & Friends.

Werden wohl das Crowne Plaza nehmen ... "direkt" im Time Square! Sooo, nun werd ich mir den Rest durchlesen!

Danke euch nochmal! :top:
 
Neben den Basics wie Freiheitsstatue, Empire State Building, Central Park, Times Square etc. kann ich noch empfehlen:
- das Rockefeller Center (die Aussichtsplattformen sind nicht ganz so überlaufen wie das Empire State Building)
- die Canal Street mit Little Italy und China Town
- der Washington Square war im Sommer auch ein schönes Plätzchen zum ausruhen
- mit der U-Bahn Linie A oder C bis zur High Street Station fahren und dann über die Brooklyn Bridge auf Manhattan zulaufen

Die Bootsfahrt um Manhattan mit der Circle Line fand ich auch sehr schön aber ob es die im Winter auch gibt und ob das im Januar auch so schön ist, möchte ich bezweifeln. Es dauert auch so ungefähr 3 Stunden.

Shoppen: Ich war nur in ein paar Souvenir-Läden und im M&M's World am Broadway und im Macy's (das größte Kaufhaus der Welt) am Herald Square. Letzteres fand ich persönlich nicht so toll aber ich war auch allein dort und wollte auch nicht groß shoppen gehen.

Im Marco Polo Reiseführer für New York steht auch noch eine ganze Menge.
 
hm ja
Staten Island hat wohl wirklich den Vorteil, dass das relativ Turie-Frei ist

Und ist das nicht so, das man Fr. da nicht auch in bestimmten Museen freien Eintritt hat?
 
aaalso ich war letztes jahr über weihnachten für 10 Tage in NY

Essen: http://www.tonysnyc.com/
Wir waren am 1. Weihnachtstag da essen. Das essen war sehr geil und überhaupt nicht teuer. allergings war der Laden ziemlich voll sodass wir fast ne stunde warten mussten bis wir nen tisch bekommen haben.
http://www.harbourlightsrestau...
Dann haben wir noch hier gegessen. War auch sehr gut. Hier hast du zusätzlich noch ne wahnsinns aussicht auf die Brooklyn Bridge. Sehr zu empfehlen.
http://www.oysterbarny.com/
Hier habe ich zwar nicht gegessen sah aber trotzdem interessant aus. Ist in der Grand Central Station. EIn Restaurant mit U-Bahn Atmosphäre

Sehenswürdigkeiten:
Cooney Island: Liegt außerhalb von NY (Stadtteil Brooklyn) Da gibt es einen Freizeitpark direkt am Strand mit einem Denkmalgeschützem Riesenrad. Im Winter hat der Park allerdings geschlossen. Hat soon bisschen Geisterstadt Atmosphäre. War aber trotzdem sehr schön und einen Besuch wert. Würde mich aber nur am Strand und in der nähe des Parks aufhalten. Die Gegend drumherum ist nicht so einladend (Es sei denn du willst Rauschmittel kaufen oder ausgeraubt werden :-D )

Dangerfields http://www.dangerfields.com/
Fand ich sau komisch. Wenn du auf Stand up Comedy stehst und der Sprache mächtig bist ebenfalls zu empfehlen.

Wenn du günstig einkaufen willt gehst du hier hin. Die haben mehrere Fillialen in NY. http://www.omg-jeans.com/


Hotel: Wir waren damals im Hotel Pennsylvania (direkt ggü. Madison Square Garden). Bis zum Times Square sind es etwa 10 Minuten zu Fuß. Für Leute mit kleinem Geldbeutel ideal. Wir waren eh nur zum schlafen im Hotel...
Allerdings solltest du auch keine so großen Ansprüche haben. Ein Luxushotel ist das nicht...


Oha wenn ich mir die hotels die du verlinkt hast so begucke solltest du vom Pennsylvania doch lieber abstand nehmen
 
Oh ja, Coney Island. Wir sind dort runtergefahren, um das "Aquarium" dort zu sehen.
Die Fahrt vom Zentrum aus hat fast ne Stunde gedauert. Örks!
Da fahr ich in der Zeit ja mit dem Auto von Salzburg nach Linz! :P

Aber dort unten ist auch der Standord des ersten "Nathan's Famous", die seit 1916 Hot Dogs verkaufen.
Du bist herzlich eingeladen, dich, außer Konkurrenz, an den Weltrekord im Hot Dog essen zu wagen,
der seit 2009 bei 68 Stück liegt...
 
Mir fällt grad noch ein...

Wir waren auch noch football gucken. Das Stadion der Giants liegt in Jersey. Wenn man sch0onmal da ist, auf jeden fall lohnenswert. Das Stadion ist noch relativ neu. Wir haben damals das letzte Spiel in dem alten Stadion gesehen. Danach wurde es abgerissen. Tickets sind aber relativ teuer. Wenn du auch noch gute Plätze haben willst erst recht.
 
Wenn du Musical magst... war mein erstes, aber "Wicked", läuft noch immer im "Gershwin Theatre", fand ich ganz gut.
Wicked haben wir schon in Stuttgart gesehen, war wirklich gut. Im Moment findet am Broadway die Vorpremie von Spider-Man - The Musical statt, doof nur, dass die "echte" Premiere erst am 11.01.2011 sein soll, da sind wir schon wieder in Berlin. :B :(

Wird es langweilig, der Chefin in "Macy's" hinterherzudackeln... der "Addicted to Chocolate" Milkshake von "Ben & Jerry's" (Macy's, vierter Stock) ist ein wahrer Seelentröster.
Ich mach mir nichts aus Schokolade ... aber trotzdem Danke für den Tipp. Shoppen ist kein Problem für mich. ;)

Eine Fahrt um Manhatten auf einem Schiff der "Circle Line" ist auch interessant. George, der Guide, hat eine angenehme Stimme, trägt seinen Text sehr gut vor. Ist fast, wie Bob Ross schauen. Im letzten Drittel gibt's aber, streckenbedingt, einen öden Abschnitt.
Mal schauen wie das Wetter ist ...

Gleich am Pier daneben liegt die "USS Intrepid". Hat uns auch gefallen.
... die sind schon interessant. Hab damals in San Diego ein Flugzeugträger begehen können.

Wenn du schon immer ein Foto von dir zwischen den Beinen Bill Clintons haben wolltest... "Madame Tussaud's" eignet sich hervorragend, das Familienalbum mit Blödheiten zu füllen. (So bin ich, kniend, das neueste Adoptivkind von Brangelina oder ziehe Donald Trump eine Geldbörse aus dem Sakko...)
Wir fanden das Tussaud's hier in Berlin nicht soo pralle, ist das in NY 'besser'?


Der "New York Skyride" im Empire State Building ist blöd. Den kannst du dir getrost schenken.
Danke für den Tipp!
 
Aber dort unten ist auch der Standord des ersten "Nathan's Famous", die seit 1916 Hot Dogs verkaufen.
Du bist herzlich eingeladen, dich, außer Konkurrenz, an den Weltrekord im Hot Dog essen zu wagen,
der seit 2009 bei 68 Stück liegt...
 
"Kein Ding ey ... ist mein Frühstück, jeden Tag!"

:B

Auf einen typischen NY'er HotDog hab ich auf jedenfall Lust, allerdings reichen mir ein oder zwei Stück. ;)

Essen: http://www.tonysnyc.com/
Wir waren am 1. Weihnachtstag da essen. Das essen war sehr geil und überhaupt nicht teuer. allergings war der Laden ziemlich voll sodass wir fast ne stunde warten mussten bis wir nen tisch bekommen haben.
http://www.harbourlightsrestau...
Dann haben wir noch hier gegessen. War auch sehr gut. Hier hast du zusätzlich noch ne wahnsinns aussicht auf die Brooklyn Bridge. Sehr zu empfehlen.
http://www.oysterbarny.com/
Hier habe ich zwar nicht gegessen sah aber trotzdem interessant aus. Ist in der Grand Central Station. EIn Restaurant mit U-Bahn Atmosphäre
Danke für die Infos, das TonysNYC sieht ganz interessant aus. Das Hafen-Restaurant im Prinzip auch, aber ob das so viel Spass im Winter macht?

Hotel: Wir waren damals im Hotel Pennsylvania (direkt ggü. Madison Square Garden). Bis zum Times Square sind es etwa 10 Minuten zu Fuß. Für Leute mit kleinem Geldbeutel ideal. Wir waren eh nur zum schlafen im Hotel...
Allerdings solltest du auch keine so großen Ansprüche haben. Ein Luxushotel ist das nicht...

Oha wenn ich mir die hotels die du verlinkt hast so begucke solltest du vom Pennsylvania doch lieber abstand nehmen
 
:-D

Haben jetzt das Crowne Plaza gebucht, Corner King Panorama View Zimmer ... schön wenn die eigene Freundin in einem Hotel arbeitet und auch viele Freundinnen hat, die bei großen & weltweiten Hotelketten arbeiten. ;)

Trotzdem Danke für den Tipp & ohne diese "Freundschaftspreise" wären die Hotels auch für uns ein teurer Luxus, der wohl kaum Sinn macht, denn wie du meintest: eigentlich ist man da nur zum schlafen & sonst immer unterwegs.

Übrigens hab ich mir auch schon das Wolfgang's rausgesucht, das Restaurant wo es "verschimmeltes" Steak gibt ... und das beste Steak in ganz NY nach vielen vielen Tests & Reviews sowie Grey's Papaya.
 
Ich kann Die zwar keine Tips geben da ich selber noch nie da war, doch wünsche ich Dir und Deiner Freundin eine echt tolle Zeit.

Es sind nicht die Flitterwochen oder? ;)
 
Ich kann Die zwar keine Tips geben da ich selber noch nie da war, doch wünsche ich Dir und Deiner Freundin eine echt tolle Zeit.

Es sind nicht die Flitterwochen oder? ;)
Hehe, danke dafür & nein, es sind nicht die Flitterwochen.

Ist war ein wenig Offtopic, aber: wir haben ein "echtes Luxusproblem" wenn wir heiraten: wo gehts hin?  :B

Die Urlaube in den nächsten Jahren sieht in etwa so aus:

Kalifornien Rundreise ( 2011 )
Malediven oder Seychellen ( 2012 )
Kuba / Karibik ( 2013 )

Also wo fliegt man hin, um den "schönsten und besten Urlaub" = Flitterwochen, zu verbringen?  :B
 
Also wo fliegt man hin, um den "schönsten und besten Urlaub" = Flitterwochen, zu verbringen? :B

Auf den Mond? Hat doch auch mal so ein Schauspieler gemacht? Das ist voll exklusiv :)

Alternativ würde ich Sri-Lanka, Hawaii, Australien oder Neu-Seeland vorschlagen. Es gibt soooo viele schöne Orte auf der Erde :)
 
Also wo fliegt man hin, um den "schönsten und besten Urlaub" = Flitterwochen, zu verbringen? :B

Auf den Mond? Hat doch auch mal so ein Schauspieler gemacht? Das ist voll exklusiv :)
Bin ich Milliardär? :B
Zuviel Limit von Frank Schätzing gelesen? Übrigens, gutes Buch ... ;)

Alternativ würde ich Sri-Lanka, Hawaii, Australien oder Neu-Seeland vorschlagen. Es gibt soooo viele schöne Orte auf der Erde :)
 
Sri-Lanka ist ja 'quasi' Malediven und Umgebung. Australien waren wir in diesem Jahr für drei Wochen, Neuseeland reizt mich im Moment noch nicht so.

Was uns noch fehlt wäre z.B. Südafrika bzw. die Gegend und Südamerika, wobei mich das nicht unbedingt reizt.


Wie ich schon meinte ... wir haben Probleme! >.<
 
Also wo fliegt man hin, um den "schönsten und besten Urlaub" = Flitterwochen, zu verbringen? :B

Auf den Mond? Hat doch auch mal so ein Schauspieler gemacht? Das ist voll exklusiv :)

Alternativ würde ich Sri-Lanka, Hawaii, Australien oder Neu-Seeland vorschlagen. Es gibt soooo viele schöne Orte auf der Erde :)
Und Tibet, über die Seidenstraße oder mit der transsibirischen Eisenbahn durch Russland, die Mongolei und China. :)
Schaut euch mal den Katalog von Djoser an; allein das Layout weckt in mir das Reisefieber. ;)
 
Also wo fliegt man hin, um den "schönsten und besten Urlaub" = Flitterwochen, zu verbringen? :B

Auf den Mond? Hat doch auch mal so ein Schauspieler gemacht? Das ist voll exklusiv :)

Alternativ würde ich Sri-Lanka, Hawaii, Australien oder Neu-Seeland vorschlagen. Es gibt soooo viele schöne Orte auf der Erde :)
für den Mond gibt das auch ein Geo-Heft :B

naja
ich wär ja für Japan
Alternativ, wenn ihr Geld ausgeben wollt, ihr könnt mich ja als pers. Tourguide und Fotograf mitnehmen =)
 
Zurück