• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kurzes Feedback zu einer lustigen Homepage mit aussergewöhnlichem Flash-Spiel erwünscht! :-)

B

BSE-REAPER

Gast
Kurzes Feedback zu einer lustigen Homepage mit aussergewöhnlichem Flash-Spiel erwünscht! :-)

Hallo zusammen!
Soll keine Werbemacherei sein...
Besucher bekommt die Seite genug, aber mich würd auch mal interessieren, was die "Fachjury" so sagt ;-)

Ist ansich ne Seite für jedermann... vor allen Dingen das PC-Spiel und der Werbespot sind echt sehenswert.

Könnt also gern Kritik hinterlassen... würd mich freuen.

http://www.kollege-jagdstolz.de

Dankeschön!

AW: Kurzes Feedback zu einer lustigen Homepage mit aussergewöhnlichem Flash-Spiel erwünscht! :-)

ich sags mal so die seite ist der letzte dreck

AW: Kurzes Feedback zu einer lustigen Homepage mit aussergewöhnlichem Flash-Spiel erwünscht! :-)

Vlad-CCCP am 02.12.2005 14:10 schrieb:
Also ich finde die Seite ganz lustig und gut gemacht! Ich weiß garnicht, was du da direkt meckern musst! :-o

Mfg. Klon1234

Vlad-CCCP am 02.12.2005 14:10 schrieb:

Sehr konstruktiv, danke! ;)

Vom Design nich übel.

Der Nutzen für Leute ausserhalb deines Freundeskreises ist aber begrenzt. Glaubst du wirklich, es interessiert jemanden, was "Natalie" oder wer auch immer macht?

Der Quiz lädt viel zu lange, und er is, sorry, Scheisse. Ich will keine Fragen über deinen Freundeskreis beantworten.

Design-Todsünde: tote Links. Wenn ein gewisser content noch nicht zu haben ist, sollte man keinen nicht funktionierenden Link dazu online stellen (z.B. bei den Fotos), es sei denn, es ist klar gekennzeichnet, WANN dieser content online sein wird.

Ansonsten an sich 'ne nette Fun Seite für ein paar Minuten.

Die Farbcombi Schwarz-grün-braun gefällt mir nicht. Das schlimmste: Der Sound (bzw. Nachrichtenmoderator)! Bitte nicht defaultmäßig an machen. War zumindest kein Spaß wenn man chillige Musik aufm PC hört und dann son Gebrabbel auf der Seite auftaucht ohne dass man es abschalten könnte.

Soki am 02.12.2005 19:11 schrieb:
Die Farbcombi Schwarz-grün-braun gefällt mir nicht. Das schlimmste: Der Sound (bzw. Nachrichtenmoderator)! Bitte nicht defaultmäßig an machen. War zumindest kein Spaß wenn man chillige Musik aufm PC hört und dann son Gebrabbel auf der Seite auftaucht ohne dass man es abschalten könnte.

Kann man ja ansich einfach stoppen die Flash-Animation, dann gibt's auch kein Sound, aber schon klar, was du meinst. Wird eh nicht default-mäßig auf der Seite zum Start sein. War nur für den Tag so.

Zu den toten Links: Ja, war unter Zeitdruck... steht allerdings auch im Text am Anfang, dass z.B. Bilder nocn nachgereicht werden, also hab's schon angekündigt :-)

Zum Content des Seite und des Spiels: Das ist mir schon klar, dass die Seite für Aussenstehende nicht ganz so spannend ist, aber mir ging's auch in erster Linie darum eine Meinung eurerseits bezügl. Design etc. zu bekommen.

Danke zumindest dafür :-)

Dimebag am 02.12.2005 19:01 schrieb:
Design-Todsünde: tote Links.

Die wahre Design-Todsünde: Frames :-$

Mach die weg, dann kriegst du ein vernünftiges Feedback von mir.

PS: Wieso denn (C) 2004-2006? :confused:

Naja die Seite vermittelt als ersten Eindruck ca. folgendes:
"Argh, wo bin ich hier? Was kann man hier machen? Worum gehts hier? Warum sollte ich jetzt wo drauf klicken? Was sind die ganzen links? WORUM GEHTS HIER ÜBERHAUPT Argh..is mir zu blöd *schließ*"

Ein Frameset ist bei dem Aufbau wohl angebracht um alles unter zu bringen aber Auflösungstechnisch wohl nur schwierig anzupassen.
Dunkle Farben laden übrigens immer aus, Flashmovies die selbst mit Breitband noch ewig laden ebenfalls genau so wie große üppige Background Images. Ich kritisier hier nicht das Design im allgemeinen sondern gebe einfach nur wie es auf mich als Besucher wirkt denn ich bin selbst kein guter oder annähernd akzeptabler Designer. *g*

Zum Inhalt sag ich mal nichts da du sicher nur wissen wolltest wie die Seite auf uns wirkt und nicht der private Content , für geplante massive Besucherzahlen aber wohl eher ungeeignet.

Ansonsten, ganz nett für ne Friends & Family Privatpage.

ZAM am 06.12.2005 11:39 schrieb:
"Argh, wo bin ich hier? Was kann man hier machen? Worum gehts hier? Warum sollte ich jetzt wo drauf klicken? Was sind die ganzen links? WORUM GEHTS HIER ÜBERHAUPT Argh..is mir zu blöd *schließ*"

Ein Frameset ist bei dem Aufbau wohl angebracht um alles unter zu bringen aber Auflösungstechnisch wohl nur schwierig anzupassen.
Dunkle Farben laden übrigens immer aus, Flashmovies die selbst mit Breitband noch ewig laden ebenfalls genau so wie große üppige Background Images. Ich kritisier hier nicht das Design im allgemeinen sondern gebe einfach nur wie es auf mich als Besucher wirkt denn ich bin selbst kein guter oder annähernd akzeptabler Designer. *g*

Zum Inhalt sag ich mal nichts da du sicher nur wissen wolltest wie die Seite auf uns wirkt und nicht der private Content , für geplante massive Besucherzahlen aber wohl eher ungeeignet.

Nanu was ist den mit dir los?

LordMephisto am 06.12.2005 11:54 schrieb:
Nanu was ist den mit dir los?

Mir war danach.. :B

freak am 04.12.2005 20:25 schrieb:
Dimebag am 02.12.2005 19:01 schrieb:
Design-Todsünde: tote Links.

Die wahre Design-Todsünde: Frames :-$

Mach die weg, dann kriegst du ein vernünftiges Feedback von mir.

PS: Wieso denn (C) 2004-2006? :confused:

Nö, danke.
Dann verzichte ich lieber ;-)

Hmm... okay!
Auf jeden Fall "Danke" für die Kritik! :-)

Da die Seite ja auch nicht für den Massenmarkt zugeschnitten sein soll, reicht mir die letzte Aussagen ;-)

Nee, ernsthaft: Werd mir mal versuchen nen paar Dinge bei einer Überarbeitung zu Herzen zu nehmen. Thx

Also ich finde die Seite vom Design her ganz ok...
Aufbau ist eigentlich auch recht klar gegliedert, trotzdem fehlt einem am Anfag irgendwie leicht der Überblick... Evlt doch etwas viel "Knöpfe" und co =)

Aber fürn Anfang schonmal nicht schlecht! :top:

Grüße und weiter so!

Sollte sich eigentlich problemlos durch drei oder vier Boxen ersetzen lassen das Frameset. :rolleyes:

freak am 07.12.2005 15:09 schrieb:

Sollte sich eigentlich problemlos durch drei oder vier Boxen ersetzen lassen das Frameset. :rolleyes:

Oh der vollprofi mit weit mehr erfahrung möchte mich aufklären . *anbet*

ZAM am 07.12.2005 15:14 schrieb:
freak am 07.12.2005 15:09 schrieb:

Oh der vollprofi mit weit mehr erfahrung möchte mich aufklären . *anbet*

Ich würde mich nicht als Profi bezeichnen, weil ich es schaffe, ein valides CSS-Webdesign ohne Frames zu erstellen. Aber anbeten darfst du mich natürlich unabhängig davon. %-)

freak am 07.12.2005 15:59 schrieb:
Ich würde mich nicht als Profi bezeichnen, weil ich es schaffe, ein valides CSS-Webdesign ohne Frames zu erstellen.

Ich bin dermaßen beeindruckt das ich vor begeisterung direkt einschlafen könnte. :o

Aber anbeten darfst du mich natürlich unabhängig davon. %-)

Erst wenn ich dich als elitär einstufe...

Zurück