• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kurze Verständnisfrage

Infineon

Gelegenheitsspieler/in
Kurze Verständnisfrage

Hallo auch,

habe eine kurze Frage zu dts und DD Sound.

Meine Soundhardware:

Z-5500
xTreme Music

Bei dem Film Kill Bill gibt es ja einen dts Stream:

Ich lege also die DVD ein,starte den Film per Power DVD 7.
In den Creative Optionen habe ich überall "integrierten Decoder benutzen" gestellt,die Soundkarte ist Analog mit dem Sys verbunden.

Ist das dann richtiger dts Sound,welcher aus meinen Boxen kommt??
Funktioniert das dann bei DD genauso??

AW: Kurze Verständnisfrage

Infineon am 07.06.2007 00:05 schrieb:
Kann gut sein, dass Du dafür eine Lizenz für PowerDVD erwerben musst, wenn Du dieses lediglich im Rahmen eines Hardware-Kaufs als Beilage erworben hast.

AW: Kurze Verständnisfrage

Infineon am 07.06.2007 00:05 schrieb:
Hallo auch,

habe eine kurze Frage zu dts und DD Sound.

Meine Soundhardware:

Z-5500
xTreme Music

Bei dem Film Kill Bill gibt es ja einen dts Stream:

Ich lege also die DVD ein,starte den Film per Power DVD 7.
In den Creative Optionen habe ich überall "integrierten Decoder benutzen" gestellt,die Soundkarte ist Analog mit dem Sys verbunden.

Funktioniert das dann bei DD genauso??

du musst zustätzlich in powerd dvd "spdif verwenden" aktivieren - dann gibt power dvd den undecodierten stream an die karte weiter, die den dann decodiert.
stellst du in power dvd selbst eine bestimmte lautsprecheranzahl ein, decodiert power dvd den stream selbst in software (oder auch nicht - je nach dem, was deine power dvd version für ne lizenz hat) und gibt dann ein fertiges (mehrkanal)signal an die soundkarte.
theoretisch zwar auch dts sound, aber zumindest bei mir (audigy2zs&altes 4.0 creative system) klingt das ganze deutlich besser, wenn ich das decodign der karte überlasse.

Zurück