• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kurze Hänger bei npc

Newbie2

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kurze Hänger bei npc

Was kann das Problem sein, wenn bei Spielen, wei z.B. Oblivion, kurze Hänger bei Spawn von NPC (z.B. durch Beschwörung), bzw. ich in "Angriffsreichweite" von NPC komme, auftauchen?
 
AW: Kurze Hänger bei npc

Gib mal über dein System Bescheid, dann kann man dir auch helfen :)
 
AW: Kurze Hänger bei npc

Newbie2 am 18.05.2007 09:20 schrieb:
Was kann das Problem sein, wenn bei Spielen, wei z.B. Oblivion, kurze Hänger bei Spawn von NPC (z.B. durch Beschwörung), bzw. ich in "Angriffsreichweite" von NPC komme, auftauchen?
Durch den Spawn wird dein PC mehr beansprucht, weil er den grafischen Effekt darstellen muss und die Handlungen des NPCs berechnen muss. Das fordert ihn dann natürlich mehr als wenn du nur durch die Wildnis läufst.
 
AW: Kurze Hänger bei npc

Und welche Komponente ist dafür speziell verantwortlich.

Mein PC: CD 6400, 2 GB Ram, P965 Platinum, 8800 GTS, 2 * HDD 250GB im Raid 0, WinXP Prof

Kann ja dann eigentlich nur die CPU sein, oder.
 
AW: Kurze Hänger bei npc

Oh, gut, dein System ist schon recht schnell. Aber was bereits gesagt wurde, stimmt schon :) Durch den Spawn eines NPC müssen plötzlich weitere Informationen verarbeitet werden, daher wird der PC kurzzeitig etwas mehr ausgelastet. Wie siehts eigentlich mit der Sauberkeit deines PC'S aus? Mal aufgeräumt, alles bereinigt und mal defragmentiert?
 
AW: Kurze Hänger bei npc

Ja, hab ich schon alles gemacht.
 
Zurück